ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Lackschaden an Rückleuchten

Lackschaden an Rückleuchten

Themenstarteram 16. August 2006 um 11:53

Hallo,

hat von euch auch jemand Probleme mit der Lackierung an den Rückleuchten?

Bei mir schaben die Abstandsstücke der Rückleuchten am Lack und haben diesen auch schon beschädigt. Der Schaden ist schon dem Händler gemeldet. Der hat erst einmal Fotos gemacht und VW geschickt. Mal sehen, was VW dazu sagt.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Gruß

Oetti

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 16. August 2006 um 11:54

und hier noch ein weiteres Bild dazu ...

Das sieht bei mir genauso aus, aber nur auf der rechten Seite...

Bei mir sieht das rechts auch so aus.

Bei mir auf der linken Seite.

Gruß Uwe

Bei mir auch - beidseitig - aber keine Schäden bisher - zumindest keine, die ich sehen kann.

Allerdings habe ich auch erst 700 km auf der Uhr. Das Wetter ist ja derzeit weniger zum offenen Fahren geeignet.

sieht bei mir nicht anders aus !! beide seiten!

besser gesagt ...noch viel schlimmer als bei dir !

allerdings kommt noch bei mir hinzu, dass man die blinker

ausgebaut hat, da ich das hereinlaufende wasser beim öffnen des kofferraumdeckels bemängelt habe.

man wollte dann eine lösung mit hilfe eine zusätzlichen gummis finden, welches man nicht sichtbar zusätzlich eingeklebt hat !? mal sehen wie es jetzt abläuft !? der knaller war nur..dass man mich auf den schaden nicht hingewiesen hat und ich den fehler selber "entdecken" musste !! unglaublich !!

bilder kann ich gerne schicken, wenn es interessiert ?

das ganze ist gestern passiert..da ich noch neue innenverkleidungen bekomme (hinten - vom windschott zerkratzt !) wird der lackschaden aber von der werkstatt behoben ! wir werden sehen....

am 16. August 2006 um 20:49

Unglaublich!!!!!

Gut das es das Forum gibt.

1. Frage: Ist das eine offizielle Verbesserung von VW (gemeint sind die Zusatzgummis zur Verhinderung des Wasserlaufes in den Kofferraum bei Regen)?

2. Nur durch Eure Meldungen achte ich auf diesen Umstand an der Heckleuchte.

Danke

Themenstarteram 16. August 2006 um 22:25

Der Fehler ist bei mir auch erst nach der ersten Waschstraßenfahrt und ca. 1.800 KM aufgetreten (oder aufgefallen), und auch nur, weil der Lack weggeplatzt ist. Auf jeden Fall wird es eine neue Lackierung geben. Sollte sich der Lack bis auf die Fläche gelöst haben, wird die komplette Heckklappe lackiert. Mal sehen, was VW zur Fehlermeldung sagen wird. Foto wurden heute noch zu VW geschickt. Mein Händler sitzt ja vor Ort. :)

Gruß

Oetti

Zitat:

Original geschrieben von vello

Gut das es das Forum gibt.

1. Frage: Ist das eine offizielle Verbesserung von VW (gemeint sind die Zusatzgummis zur Verhinderung des Wasserlaufes in den Kofferraum bei Regen)?

2. Nur durch Eure Meldungen achte ich auf diesen Umstand an der Heckleuchte.

Danke

-----------------------------------------

das mit den gummis war eine idee von der werkstatt. lt. der werkstatt gibt es noch keine stellungnahme von vw bzw. ist das problem noch nicht bekannt ! ..wenn ich dass hier so lese, bezweifel ich das allerdings !

Habe das Problem mit den Rückleuchten leider auch beidseitig.

Werde dies am kommenden Dienstag (Termin) auch meinem Freundlichen mitteilen.

Die Frage ist, ob es beim Einbau passiert oder durch Verwindung bzw Reibung z.B. beim öffnen vom Kofferraum.

Dann würde eine neue Lackierung auf Dauer ja wohl nichts bringen. Da müsste VW dann eine neue generelle Lösung finden und das würde Rückruf bedeuten. Oder wie seht ihr das?

Gruß

Andi

Da kann ich nur sagen, wie gut daß ich gerade meinen Lackstift vom Händler geholt habe...

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

Da kann ich nur sagen, wie gut daß ich gerade meinen Lackstift vom Händler geholt habe...

---------------------------------------------------------

also ich werde mich wohl nicht mit einem lackstift zu-

friedengeben ! drück dir die daumen, dass du ihn nicht

so häufig brauchen wirst !! :)

Zitat:

Original geschrieben von EOS1975

also ich werde mich wohl nicht mit einem lackstift zu-

friedengeben ! drück dir die daumen, dass du ihn nicht

so häufig brauchen wirst !! :)

Ich brauch ihn eigentlich für ne andere Stelle, da ist am Übergang vom Seitenteil des C-Segments zur Seitenscheibe an der Dichtung ein kleines Stück der Lack weg, ca 2mm... Aber bevor irgendwas sich da annisten kann...

Werde die Stelle an der Rückleuchte auch im Auge behalten und da bestimmt net mit dem Lackstift drüber gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Lackschaden an Rückleuchten