lackpflege golf 2
moin
auf mein 89er 1.8l automatik golf schaut der rotelack einfach nur noch kagge aus, mit was für zeug bekomme ich den wieder schön glänzent?
20 Antworten
das weiß ist ja wahrscheinlich nur farbmangel an der oberfläche...also scheifpolitur von 3m z.B. und dann hochglanzversiegelung...wenns damit nich geht gehts wahrscheinlich nich...
Mein Lackierer hat mir eine Politur von 3M empfohlen und mal an einem Eck probepoliert. Das Ergebnis war wahnsinnig gut, aber das Zeug is auch unbandig teuer. Die wollen für 2 Flaschen (à 200ml) sage und schreibe 80 (!!) Euro haben.
Der Lack schaut dann wieder aus wie neu. Inwiefern sich das bei einem total verwitterten Lack noch lohnt, weiß ich aber nicht.
Vielleicht gehst mal zum Lackierer Deines Vertrauens und lässt Dir eine Stelle probepolieren. Dann kannst ja immer noch entscheiden.
Gruß
Tobias
wie neu wirds mit allen. die frage ist nur wie lange es so bleibt.
der A1 hält bei mir bisher am längsten (8 monate oderso). vielleicht aber auch nur weil ich damit das dritte mal poliert habe. die ersten beiden male sonax war nach 1-2 monaten schon leichte weiße stellen zu erkennen wo nicht ordentlich poliert wurde.
und A1 kostet nur um die 10 euro für eine flasche. und die sollte ca 2x fürs ganze auto reichen.