Lacknummer, Farbcode, Farbnuance, Farbton

Audi TT 8N

Hallo Leute,

Müsste bei meinem TT die Tür wechseln, da eingedellt. Jetzz wollte ich mir natürlich die Lackierer sparen und aus der Bucht gleich eine Tür bestellen, bei der die Farbe auch die selbe ist wie beim Rest des Autos.

Habe bei meinem Auto, auf diesem Aufkleber im Kofferraum in der Spalte Farbe außen (oder so ähnlich) den Code LY9V rausgelesen.

SO! Die Profis unter euch mussen schon was bemerkt haben! 😁

Haben hier Im TT FAQ unter 2.6. Übersicht Lacknummern keine Farbe mit diesem Farbcode finden können.

Wenn ich LY9V in der SuFu eingebe, kommt zwar auch was jedoch nur in Verbindung mit GOLF II, III, IV oder Audi 80.

In der Bucht finde ich auch keine TT-Teile mit dieser Lacknummer

Gibt es da einen analogen Farbton bloß mit einer anderen Bezeichnung, wenn ja, dann bitte welche, ansonsten kann mir da jemand diese Unreimheit klären.

Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar

23 Antworten

Hallo Freunde. Hat jemand einen Farbcode für den sline Spoiler? Ich sag immer dazu Plastik dunkelgrau. Hab mir den Ansatz von maxton gekauft. Deswegen. Wäre über jede Hilfe dankbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckspoiler Ansatz Farbton.' überführt.]

Hi Leute!

Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage aber ich konnte leider keine Auskunft im Netz finden und bin mir sicher, ihr wisst die Antwort😉

In welcher Farbe (Farbcode) sind denn (vom Werk aus) die Audiringe & 5V Turbo auf der Motorraumabdeckung lackiert?

Danke euch!

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

Motorraumabdeckung

Darauf wirst du wahrscheinlich keine Antwort bekommen. Das wird ja nicht bei Audi im Werk lackiert wie die Fahrzeuge sondern ist ein zugekauftes Fertigteil. Auf die Unterlagen mit denen die Audi AG das Teil mal bei Ihrem Zuliefere in Auftrag gegeben hat hat ja auch kaum jemand Zugriff.

Hi! Danke für die Rückmeldung! Also die Farbe is eindeutig ein helles silbergrau Metallic nur halt welcher Farbcode wird schwierig😉

Fahr doch einfach zu einem Lackierer und der kann den Farbton mit einer Farbkarte bestimmen.

Farbenhändler können sogar die Farbmischung elektronisch ermitteln

Aber nicht an so kleinen Strichen. Für das Messgerät braucht es eine Fläche von ca. 6x6cm.

Wieder was dazugelernt. Hätte gedacht, dass der 5er ausreichend groß wäre

Die Geräte haben unten dran mehere Sensoren in feste Abständen sie alle gleichzeitig auf dem Lack aufliegen müssen bevor der Scan startet. Das müsste bei einem Buchstaben oder Zahl schon sehr viel Glück sein das die Position der Sensoren genau damit übereinstimmt.

Deine Antwort