ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lacknebel (Sprühnebel) auf der Scheibe entfernen...

Lacknebel (Sprühnebel) auf der Scheibe entfernen...

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 18:42

Ich werd zum Eichhörnchen, ich bekomm den Lack vom Lacker von der Seitenscheibe nicht runter, Benzin, Verdünnung, nix hilft.

Wer hat nen Tipp. Danke euch.

(Lacker hatte zwar alles abgeklebt, aber vorderen Scheiben waren runtergelassen und durch die Löcher(wo normalerweise der Türgriff drin sitzt) kam massiv Farbe (schwarz) auf die Seitenscheiben)

Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo, ich hatte selbiges Problem.

Ich habe in unserer Werkstatthalle eine Stoßstange lackiert. Leider waren meine anderen Fahrzeuge nicht abgedeckt. Ich war mit dem lackieren fertig. Dann habe ich die Halle abgeschlossen und bin nach Hause gefahren. Am nächsten morgen war die lackierte Stoßstange durchgehärtet. Ich dachte ich bin der Held.

Doch dann kam das Erwachen. In der Nacht hat sich natürlich der Lacknebel gleichmäßig auf die beiden anderen Fahrzeuge niedergelassen. Das mit dem Held konnte ich damit wieder streichen. Schade.

Was jetzt, der Lacknebel konnte nicht ohne weiteres entfernt werden.

Maßnahmen:

1. Waschstraße - sauber aber der Lacknebel war noch da.

2. Aceton und Folienreiniger (Nagellackentferner) an der Scheibe ausprobieren - das war ein sehr großer Aufwand - Ich hatte sehr viel Schweiß auf der Stirn. (6,- pro Liter - 3 Liter hätte ich benötigt)

3. Polieren mit einer Hochglanzpolitur von Koch-Chemie - auch hier war der Aufwand sehr hoch.

4. dann habe ich die Reinigungsknete genommen. mit viel Wasser und leichtem Druck habe ich in ca. 30 Minuten das ganze Auto vom Lacknebel befreien können. Danach noch einmal durch die Waschstraße und das Auto erstrahlte wieder in neuem Glanz. Das gleiche habe ich dann bei dem 107er gemacht und meine Sünde war vergessen.

Also mein klarer Rat: 1.Waschen mit viel Wasser - 2. mit der Reinigungsknete das ganze Auto mit viel Wasser bearbeiten - 3. Knetreste durch erneutes waschen beseitigen - Fertig

 

Viele Grüße

gerryroehr

im Juni 2013

am 22. April 2020 um 17:39

Zitat:

versuch mal CARAMBA!

gibts zb bei atu und ist für farbnebel, teerreste etc.

kannste sogar bei kunststoff nehmen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lacknebel von Scheiben entfernen, womit am besten?' überführt.]

Meinst du den Graffitientferner von Caramba?

am 22. April 2020 um 17:40

Hallo.

Meinst du den Grafittientferner von Caramba oder was sonst?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lacknebel (Sprühnebel) auf der Scheibe entfernen...