Lackkratzer von Garage

Hallo liebe Profis,

da war ich heute mit meinem Schätzchen ausfahren, komme heim im Regen und beim rückwärts in die Garage .. grrr links zu knapp und schon wars passiert.

Die Torhalterung hat sich in der linken hinteren Seitentür verewigt.

Scratch X 2.0 von Meguiar's wollte leider nur die Sichtbarkeit reduzieren, allerdings fühlt man Unebenheiten. So denke ich, muss ich zum Lackdoktor oder brauche zumindest eine gute Politur mit leichter Schleifwirkung.

Ich habe zwei Bilder angehängt. Leider regnet es hier, deswegen musste der Blitz herhalten, weshalb das zweite Bild die Schrammen in weiß zeigt. Das erste Bild ist leider leicht unscharf.

Die Problematik sollte aber erkennbar sein.

Es ist wirklich nur die erste Lackschicht betroffen, also noch keine Grundierung oder Blech.

Hoffe auf ein paar Tipps.

LG

Kratzer-1
Kratzer-2
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

Sowas passiert mir auch sicher nicht nochmal.. der Einfahrwinkel war einfach zu optimistisch und es war stark am regnen.
Also war das Wetter schuld...😁😁😁

Nö, ich selber aber Du kennst meine Garage nicht, sonst würdest nicht versuchen mir ein zu reden, dass ich mich raus reden will 😁

Ich möchte dir nichts einreden. Wir sind in einem freien Land da darf man auch Rückwärts in seine Garage fahren 😉

Wo ist der Unterschied zwischen rückwärts rein oder rückwärts raus?

Es ist eine Parkplatzreihe, mit an der Einfahrt zu diesen grenzenden Garagen und meine ist die Letzte, die aber, nicht wie die anderen einen extra Stellplatz davor hat, sondern einen Wall. Wenn ich nun schnurgerade vor der Garage stehe, kitzelt der Stoßfänger fast die Grassnabe. Das zum einen. Zum anderen, bedingt durch die Parkplätze, bräuchte ich rückwärts raus einfach wesentlich mehr Züge, um in Fahrtrichtung zu gelangen.
Jetzt sind es 4, um das Heck in die Garageneinfahrt zu bringen. Ich müsste rückwärts 360° drehen, was auf Grund der Enge nicht mit 3 Manövern geht. zusätzlich werden die Buchten doppelt beparkt, d.h. hintereinander, so dass das hintere Auto schon so gut wie auf dem Fahrweg steht.. und dann musst du 2,70m Auto bei 3,20m Platz wenden 😉

Aber das ist Geschmackssache 😉 für mich ist es so angenehmer, weil ich abends wenden gurken muss und nicht morgens.