Lackierungen nicht mehr bestellbar???!

Mercedes E-Klasse

Im SLK-Forum habe ich heute erfahren, dass die Farbe Diamantweiss Bright neben 2 anderen Farben nicht mehr bestellt werden kann, die Farben seien vom Werk gesperrt worden.

Ist da was Wahres dran? Gibt es so etwas auch beim E-Coupe?

Gruß
mercedes239

Beste Antwort im Thema

Aber du bekommst dann wohl auch ne absage denk ich.

aber die Fahrzeuge laufen ja in unterschiedlichen Lackierung´s anlagen.Man müsste sowas einfach anfragen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SammyD400

...Wir haben in München das grosse Schaufenster von MB,dort waren nur Rote E-Coupes ausgestellt(ca.50 Stck),laut meines Bekannten waren die in 1 Woche alle verkauft.😕
...

Ja!! Die rote Gemeinde wird größer 😁 Bestellt ROT 😎

ja ja, das hab' ich mir schon gedacht. Die Bayern wählen jetzt auch rot!😕
Dieser Horst Seehofer war mir schon immer nicht grün!😰

Ich reih' mich dann mal ein: Es leben die ROTEN!😛

ich habe das woanders schonmal geschrieben....

im moment ist tenoritgrau und dieses weiss metallic nicht lieferbar. das kann sich aber bis in 2 monaten wieder ändern. es lohnt sich also alle paar wochen mal nachzufragen.
das liegt in der tat an bestimmten effektpartikeln die aus japan kommen.

bei leasing fahrzeugen in weiss muss unterschieden werden ob es sich um einen wagen eines werksangehörigen handelt oder eines
externen kunden. für einen externen kunden ist das kein thema. die können bestellen was sie wollen...egal ob leasing oder nicht. bei werksangehörigen ist das was anderes. hier gibts nur eine begrenzte anzahl von z.b. weissen fahrzeugen. das hat was mit dem wiederverkauf zu tun. die wollen nicht zuviele weisse autos haben weil keiner weiss ob sich das in 12 monaten noch verkauft. das ist für das werk eine momentane modefarbe. da die leasingrückläufer wieder über den mercedes vertriebskanal veräussert werden müssen schauen die eben darauf dass sie nacher keine ladenhüter rumstehen haben. wenn ich als werksangehöriger etwas exotisches bestelle (kaufmodell) kann es sein dass die dann vorher schon sagen dass sie den wagen nach einem jahr nicht ankaufen werden. der muss dann eben privat verkauft werden. oder man fährt den wagen wie in meinem fall sowieso 3 jahre, kauft ihn...dann juckt es keinen was du nimmst.

man muss also unterscheiden!

die mühlen des werkes laufen eben langsamer. setzt sich weiss so durch wie ich es vermute....dann wird es irgendwann auch keine beschränkungen mehr geben. bisher gilt das aber nur für die silber töne und schwarz. die poolfahrzeuge des w 207 die von den WA geleast werden haben meist identische ausstattung und sind meist schwarz und silber.....innen zu 90 prozent schwarz....5 prozent akpakagrau und dann gibts ganz wenige die mal beige rot oder naturbeige haben oder das AMG paket. man ist also sehr beschränkt und nimmt was der poolwagenserver hergibt. diese fahrzeuge sind meist schon fertiggestellt.

das frustet den einen oder anderen natürlich....aber ich kann die verkäufer verstehen...wenn die das mal alles freigeben würden dann hätteste so mache kiste rumstehen die rot ist und blaue designo sitze hat oder sowas. geschmäcker sind halt verschieden und wen interessiert es was mit dem wagen nach nem jahr passiert. wird der nur mit massig abschlag verkauft....legen die drauf. das will ja keiner....und es würde die ohnehin schon hohen leasingpreise nach oben treiben. also...hat es ja auch was gutes wenn man mit seiner konfiguration den massengeschmack treffen sollte.

Hallo,

Das mit der Farbauswahl kenn ich auch. Musst eine Umbestellung von Mysticrot auf Mokkaschwarz vornehmen.....Jetzt warte ich auf das Coupe. Soll in den nächsten zwei Wochen ausgeliefert werden.

Gruß

Alain