Lackierungen nicht mehr bestellbar???!
Im SLK-Forum habe ich heute erfahren, dass die Farbe Diamantweiss Bright neben 2 anderen Farben nicht mehr bestellt werden kann, die Farben seien vom Werk gesperrt worden.
Ist da was Wahres dran? Gibt es so etwas auch beim E-Coupe?
Gruß
mercedes239
Beste Antwort im Thema
Aber du bekommst dann wohl auch ne absage denk ich.
aber die Fahrzeuge laufen ja in unterschiedlichen Lackierung´s anlagen.Man müsste sowas einfach anfragen.
18 Antworten
Also im Leasingbereich kann man sowas ja grundsätzlich vergessen.
Wahrscheinlich ist die nachfrage geringer gewrden?und wurde somit ausm programm genommen.
Weis wird auch extrem selten gebaut.Laut FA mitarbeiter ca 1-2 je monat.
Wobei weiss fast jedem gefällt.
Wahrscheinlich spart sich daimler dadurch auch noch irgendwie geld
Also für das Cabrio ist die Farbe im Konfigurator noch auszuwählen und somit wohl auch
noch bestellbar.
Aber du bekommst dann wohl auch ne absage denk ich.
aber die Fahrzeuge laufen ja in unterschiedlichen Lackierung´s anlagen.Man müsste sowas einfach anfragen.
Ähnliche Themen
Hallo,
für den 207er ist auch Tenoritgrau betroffen, ist laut meinem Verkäufer Auslieferungen ab Juni nicht mehr bestellbar. Der Grund sind leider die Partikel, die man für einige Met. Lacke benötigt. Die kommen weltweit aus einer Fabrik und liegt leider in Japan....
Bei Audi sind z.B. auch Daytona Grau und Teakbraun nicht mehr bestellbar.
Weißt Du zufällig auch, ob Galenitsilber auch davon betroffen ist?
Hab diese SLK-Farbe nämlich für mein E-Coupe bestellt.
Vielen Dank....
Zitat:
Original geschrieben von Endlich_Cabrio
...Der Grund sind leider die Partikel, die man für einige Met. Lacke benötigt. Die kommen weltweit aus einer Fabrik und liegt leider in Japan....
DAS glaub' ich nicht! Dann dürfte es ja gar keine
strahlendenFarben mehr geben!?😕
Ist aber so....es werden bei bestimmten Farben eben bestimmte "Zutaten" benötigt. Und bei den Farben sind es eben diese aus Japan.
Und ist Galenitsilber jetzt auch dabei?
Sorry, Deine Antwort war für mich leider nicht eindeutig.
Also von meiner Erfahrung her, kann ich Dir nur sagen, dass nur eine beste Anzahl an '' Diamant Weiss '' produziert werden. ( bei Leasing Fahrzeugen ) Wenn du dich für diese Farbe entschieden hast, musst du diese möglichst bald bestellen, sonst dauert es immer länger. Rechnen kannst du mit ca. 6-8 Monaten, wenn deine Chance nicht schon vergriffen ist 😉
Liebe Grüße und frohe Ostern
Weiss ist eben schwer zu bestellen bei bestimmten fahrzeugen.Die meisten kann man nichtmal so bestellen als Leasing.Schwarz und silber oder grau geht meistens.
Immer diese sperren eben.
Habe kein Leasingfahrzeug bestellt, kann also machen, was ich will ;-).
Will Galenitsilber und wenn diese Farbe wegen Japan nicht geht (weiß ich noch nicht, muss meinen Freundlichen noch fragen) designo mauritiusblau.
Hallo Leute,
ich habe noch nie gehört,dass Weiss bei Leasingfahrzeugen nicht bestellt werden kann.
Mein E-Coupe ist auch Diamantweiss und ein Leasingfahrzeug!
Laut meines Bekannten (MB-Verkäufer) ist Weiss keine bestimmte Farbe im Leasingrechner!
Das bedeutet das der Restwert gleich ist wie bei Schwarz oder Silber.
Bei Farben wie ROT,Gelb,Lila usw.ist der Reswert geringer und somit die Rate höher!
Wir haben in München das grosse Schaufenster von MB,dort waren nur Rote E-Coupes ausgestellt(ca.50 Stck),laut meines Bekannten waren die in 1 Woche alle verkauft.😕
In Deutschland gibt es für alles einen Kunden und erst recht für die Farbe Weiss.
Kann mir nicht vorstellen das es Dimantweissbright nicht mehr gibt,ausser es gibt eine neue Farbe als Alternative.
MFG
SammyD
Diamantweiß ist ja nix anderes als Perlmut. Die Perlmut Farbe hatte schon viele Namen bei Mercedes.
Mysticweiß etc... Unterscheiden sich alle nur sehr gering. Mit dem Auge eigentlich nicht zu sehen. Ist auch so eine Marketing Sache. Um so seltener die Farbe, desto teurer darf diese verkauft werden 😉