ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lackierung Seitenschutzleisten

Lackierung Seitenschutzleisten

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 5:46

Moin Moin;

Bei meinem mittlerweile 1 Jahr alten Signum sind die Seitenschutzleisten an den Türen ursprünglich mal in Wagenfarbe lackiert gewesen. Da aber bei jedem noch so klitze winzigen Anstoß an Diese, der Lack abspringt kann man inzwischen nicht mehr wirklich von "lackiert" sprechen.

Ist das bei euch auch so das die Seitenschutzleisten so emfpindlich gegen Stöße sind oder liegt da bei mir eventuell ein Mangel vor den ich reklamieren müßte?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Juli 2005 um 5:52

Mach mal ein Bild davon, Also ich hab auch schon den ein oder anderen Bums mit der Leiste hinter mir (Danke ihr unachtsamen A**chkrampen :mad: ) Hab aber erst 2 mini Stellen wo der Lack leicht aufgestaucht ist. Selbiges hab ich leider auch auf einem Türgriff kassiert :mad:

Man kann noch so vorsichtig sein wie man will. Irgend eine fette Sau reisst immer die Tür auf wie wenn neben ihr 5 Meter Platz wären nur um ihren fetten Arsch in den Wagen zu bekommen! :mad:

Letzteres passierte sogar als ich im Wagen sahs. Da keine Einsicht war und es als "Sinn der Sache" abgestempelt wurde - gab es Anzeige mit Fahrerflucht. Zumindest die Linke ist wieder lackiert :D

am 5. Juli 2005 um 8:51

Seitenschutz

 

Moin

Also ich denke mal das die Seitenschutzleisten wie alle anderen Plastiksachen am Wagen gut lackiert sind aber Mängel grade an den Plastiksachen sind beim Signum und Vectra C nicht selten, würde mal dann zum Lackierer Fahren und einfach den das mal sagen ( zeigen ) wo der Fehler liegt an der Lackierung oder ??????

mfg Ice

Re: Seitenschutz

 

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

..., würde mal dann zum Lackierer Fahren und einfach den das mal sagen ( zeigen ) wo der Fehler liegt an der Lackierung oder ??????

Da ist nix an der Lackierung, das sind halt die Einkaufswagen und Deppen, die nicht vernünfitg die Türen öffnen können. Und bei diesen Fällen hält kein Lack der Welt !

am 5. Juli 2005 um 9:13

Seitenschutz

 

Das ist mir klar wenn die Deppen mit den Einkaufswagen und so weiter und sofort nicht umgehen können, aber es ist auch bekannt das mit dem Plastik das Lackiert ist darauf wollte ich hinaus

mfg Ice

Tja aber das ist bei jedem Auto so.

Oder möchtest du deine Leisten in schwarzem Gummi oder Plastik haben? Ich nicht.

Hab übrigens auch schon 1-2 macken die dank Lackstift nun kaum noch zu sehen sind. Nur wenn du direkt davor stehst und siehst wo der Schaden war.

Ich geb´ ja auch zu, lackierte Stoßschutzleisten sehen einfach viel besser aus und ich mag die Dinger auch. Aber mal ehrlich: ist das nicht irgendwie ein bisschen schizophren wenn ich die Teile, die mein schönes Blech vor einer Delle, Beule, Lackschaden schützen sollen auch noch lackiere um da genau das gleiche Problem zu haben (bis auf Delle und Beule)? Und so ein Lackschaden am Gummi sieht nun mal verdammt blöde aus. Einzig sinnvoll ist doch wirklich die schwarze Leiste (auch wenn die schei… aussieht, außer vielleicht an schwarzen Autos). Allerdings: wenn das Ding gut gemacht ist, kann der Designer damit ein wirklich schönes Designelement setzen. Nur leider scheinen das die Jungens verlernt zu haben (oder wollen die den Lackern bisschen Arbeit verschaffen? ;)).

Aber ganz davon abgesehen finde ich auch, es gibt verdammt viele unvorsichtige Zeitgenossen, die einfach Tür aufreißen und sich einen Dreck um das daneben stehende Auto kümmern.

ulfne

am 5. Juli 2005 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Aber ganz davon abgesehen finde ich auch, es gibt verdammt viele unvorsichtige Zeitgenossen, die einfach Tür aufreißen und sich einen Dreck um das daneben stehende Auto kümmern.

Wegen diesen Idioten ist Parkplatzsuche schwieriger, als es ohnehin schon ist.

Ich hab mir angewöhnt, lieber den Vectra in die hintere Ecke des Parkplatzes zu stellen (vieeel Platz rechts und links). Bis jetzt erst eine kleine Macke drin. Im Parkhaus dito, lieber eine Etage tiefer und Platz an den Seiten. Stellst du den Wagen zu nah an einen anderen, kannst du fast sicher sein, nach dem Einkauf ist eine Macke drin. Viele machen das mit voller Absicht, unter dem Motto, zu dicht geparkt, selbst schuld...

am 5. Juli 2005 um 11:02

Da gibts nur leider ein Problem. Zumindest bei mir ist es immer so das wenn ich mich noch so abgelegen hin stelle, sich irgendein Idiot direkt neben mich hinstellt. Und natürlich auch noch so knapp das er beim Aussteigen mir nen Cut verpasst.... Arschlöcher, sonst nix.

am 5. Juli 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Da gibts nur leider ein Problem. Zumindest bei mir ist es immer so das wenn ich mich noch so abgelegen hin stelle, sich irgendein Idiot direkt neben mich hinstellt. Und natürlich auch noch so knapp das er beim Aussteigen mir nen Cut verpasst.... Arschlöcher, sonst nix.

Genau das ist das Problem master-jedi!

Und das Geile ist: Es sind in dem Moment meistens MEHRERE Parkplätze noch frei! Nein, sie müssen knatscheng neben dir parken.

Es gibt viel zu viele dumme Menschen auf dieser Welt.

am 5. Juli 2005 um 13:17

Hi,

ist mir auch passiert. Stell den Wagen in die letzte Ecke und stehe da ganz allein.

Komme vom Einkaufen zurück und im Scheinwerfer steckt ein Einkaufswagen. Prost Mahlzeit!

Ich hab mal unvorsichtigerweise direkt neben 'nem alten, verbeulten und bunt angemalten VW-Bus geparkt. Habs gemerkt aber leider auch irgendwie nicht so recht realisiert.

Als ich 'ne halbe Stunde später wiederkomme ist mein Kotflügel vorn rechts leicht eingedrückt und es waren deutliche Farbreste des Busses zu sehen.

Dummheit wird eben bestraft hab ich mir gedacht.

Aber war halt der letzte Parkplatz und ich in Termindruck.

Aprops VW-Bus,

ich hatte den Sigi gerade ein paar Wochen da parkt ein total vergammelter VW Bully neben mir und ich denk noch "was für ein Wrack".

Einige Stunden später komme ich zum Parkplatz zurück, ein fetter Kratzer mit Farbresten von der Beifahrertür des Bully am Spiegel. Vom Bully keine Spur, den nächsten Termin im Nacken.

Fazit: mein Schaden und warum hab ich den Spiegel nicht angeklappt?

Gruß

Sigi 8900

am 5. Juli 2005 um 14:07

master jedi schrieb:

-------------------------------------------------------------------

Man kann noch so vorsichtig sein wie man will. Irgend eine fette Sau reisst immer die Tür auf wie wenn neben ihr 5 Meter Platz wären nur um ihren fetten Arsch in den Wagen zu bekommen!

-------------------------------------------------------------------

Auch ich habe wie viele Deutsche Bürger einige Kilo zuviel auf den Rippen... Ist halt so... Aber trotzdem kann ich meinen "Fetten Arsch" in meinen Vectra reinschieben, ohne irgend jemandem sein Auto zu beschädigen. Dies hat halt etwas mit Verstand und Charakter zu tun. Der eine weiß den Wert eines Autos zu schätzen, und andere halt nicht. Und da ist es egal, ob es ein Anzug (Krawatte) träger ist, oder jemand in ausgefransten Leggins. Ob schlank oder Breit.. Ignoranten gibt es überall !!!!!

Dies nun auf Übergewichtige (fette) Menschen zu schieben, finde ich schon echt krass. !!!

Solltest du mal darüber nachdenken !!!!

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen