Lackierung schlecht gemacht?
Hallo, bei unserem Wagen wurde nach einem Unfall die Motorhaube neu lackiert; zusätzlich haben wir neue Stoßstangen etc bekommen, die auch lackiert wurden.
Als ich den Wagen abgeholt habe, ist mir das gar nicht aufgefallen, aber heut Morgen hat die Sonne mir plötzlich ein Bild gezeigt, dass ganz komisch aussieht: Von vorne sieht man nichts, wenn man aber schrägt draufblickt ist die ganze Motorhaube mit Schlieren voll. Ich habe versucht, davon ein Foto zu machen, ich hoffe, man erkennt etwas.
Wie sehen die Profis / Experten unter euch das, ist das normal?
Danke vorab für eure Rückmeldung!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@3DamX1 schrieb am 18. Juli 2017 um 23:46:31 Uhr:
Ich sehe den "uralten" Lack am Firmenwagen "Ford Courier", des Ding feiert bald 20 Jahre, und kann beim besten willen nicht als "Premiumfahrzeug" deklariert werden, die Basis ist Klein(st)wagen und viel kosten durfte der nie.Dann seh ich den Lack von heutigen Autos, oder was da son Lackierer abliefert, und frag mich ob die nen Schuss haben...
Im Lack von der Klitsche (Arbeitskarre) kann ich mich Spiegeln, also zumindest da wo noch Original ist, und da oben?! Ich erkenn grad mal des DPD, alles andere total verzerrt!
War des zufällig des Projekt von nem Praktikanten?
Abend,
dicke Sprüche für jemanden ohne Ahnung!
Vor 20 Jahren waren die Umwelschutzrichtlinien nicht mal halb so hart wie heute. Damals waren in Lacken so viele Lösungsmittel erlaubt, dass die Farbe sich wie Wasser gelegt hatte. Damals konnte man den Dreck im Lack einfach "fluten", bis alles glatt war und nicht "gekocht" hat. Heute müssen die Hersteller die VOC-Richtlinien einhalten und die Lacker müssen mit dem Piss umgehen lernen. Um am ende vom Kunden mal wieder zu hören " aber der lack am Ford von vor 20 Jahren... "
Die Lackierung an der Haube finde ich auch zu "speckig". Ist aber auf dem Bild nicht so gut zu sehen. Ein guter Finishman könnte sich damit beschäftigen. Ich glaube man kann es noch hinbekommen.
MfG Serj
31 Antworten
Was meinst du genau? Sind das keine Schatten bzw. Spiegelungen?
Nein, leider keine Schatten und auf der anderen Seite dasselbe Bild ?? ich glaube man nennt das Wolkenbildung und es ist in der Schicht unter dem Klarlack. Kann diese Vermutung jemand bestätigen?
Lieben Dank dir erstmal.
Franziska