Lackierung schlecht gemacht?
Hallo, bei unserem Wagen wurde nach einem Unfall die Motorhaube neu lackiert; zusätzlich haben wir neue Stoßstangen etc bekommen, die auch lackiert wurden.
Als ich den Wagen abgeholt habe, ist mir das gar nicht aufgefallen, aber heut Morgen hat die Sonne mir plötzlich ein Bild gezeigt, dass ganz komisch aussieht: Von vorne sieht man nichts, wenn man aber schrägt draufblickt ist die ganze Motorhaube mit Schlieren voll. Ich habe versucht, davon ein Foto zu machen, ich hoffe, man erkennt etwas.
Wie sehen die Profis / Experten unter euch das, ist das normal?
Danke vorab für eure Rückmeldung!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@3DamX1 schrieb am 18. Juli 2017 um 23:46:31 Uhr:
Ich sehe den "uralten" Lack am Firmenwagen "Ford Courier", des Ding feiert bald 20 Jahre, und kann beim besten willen nicht als "Premiumfahrzeug" deklariert werden, die Basis ist Klein(st)wagen und viel kosten durfte der nie.Dann seh ich den Lack von heutigen Autos, oder was da son Lackierer abliefert, und frag mich ob die nen Schuss haben...
Im Lack von der Klitsche (Arbeitskarre) kann ich mich Spiegeln, also zumindest da wo noch Original ist, und da oben?! Ich erkenn grad mal des DPD, alles andere total verzerrt!
War des zufällig des Projekt von nem Praktikanten?
Abend,
dicke Sprüche für jemanden ohne Ahnung!
Vor 20 Jahren waren die Umwelschutzrichtlinien nicht mal halb so hart wie heute. Damals waren in Lacken so viele Lösungsmittel erlaubt, dass die Farbe sich wie Wasser gelegt hatte. Damals konnte man den Dreck im Lack einfach "fluten", bis alles glatt war und nicht "gekocht" hat. Heute müssen die Hersteller die VOC-Richtlinien einhalten und die Lacker müssen mit dem Piss umgehen lernen. Um am ende vom Kunden mal wieder zu hören " aber der lack am Ford von vor 20 Jahren... "
Die Lackierung an der Haube finde ich auch zu "speckig". Ist aber auf dem Bild nicht so gut zu sehen. Ein guter Finishman könnte sich damit beschäftigen. Ich glaube man kann es noch hinbekommen.
MfG Serj
31 Antworten
Zitat:
@3DamX1 schrieb am 20. Juli 2017 um 21:39:08 Uhr:
Etwas dass man nicht benutzt, geht zwar auch kaputt, aber es juckt einen nicht ;-)
dem neuen kältemittel ist es völlig wurscht ob du die anlage benutzt, wenn das zeug brennt dann achtung. 🙁
Ging mir vorrangig um die Befüllung^^
Aus interesse, angenommen man hat sone Karre, benutzt seine Klima eh nicht, und hat keinen Bock auf den Mist, ist des schädlich wenn man einfach den schlauch löst und der Mist sich in "wohlgefallen" auflöst?
Hier geht es um Lackierungen, nicht um Klimaanlagen.
Und ja, es ist schädlich und du kannst dir schwerste Verbrennungen zuziehen.
Jetzt bitte btt.
mfg
Hallo, auch ich wollte mal die Lackier-Experten zu Rate ziehen.
Habe auch wie der TE mein Auto nach einem Unfall)Stoßfänger vorne & Kotflügel wurden ersetzt) vor ca. 3 Wochen vom freundlichen zurück bekommen.
Hab bei der Abholung auch nicht so genau hingeschaut ob der Lack in Ordnung ist, da ich von einem Audi Zentrum davon ausgehe, dass sie nur perfekt lackierte Autos raus geben.
Aber heute habe ich beim überprüfen des Luftdrucks meiner Reifen gesehen, dass am Übergang von Stoßfänger zu Kotflügel der Lack irgendwie komisch aussieht, als ob er beim lackieren nicht richtig haften geblieben ist und verlaufen ist.
Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte...also schaut euch bitte das Bild im Anhang an.
Was sagt Ihr dazu, das ist noch nicht normal...oder?
Hab dann leider noch mehr solcher Stellen am Stoßfänger entdeckt...meistens in Kanten nähe
Danke!
Ähnliche Themen
Also aussehen is schon am Grenzwertig vorbei, des sieht "gesprenkelt" aus, oder als wenn der Lack "Perforiert" wurde, ich denke dieser "3D-Effekt" ist nicht gewollt, wie fühlt des sich an? Also wenn man mit dem Fingernagel drüber geht, is des Überhaupt Glatt?
Hatte bei Plastidip auf meinen Felgen sowas ähnliches in ausgeprägterer Form, zuviel Materialauftrag, so dass die Oberfläche "zerrissen" wurde, nur lief bei mir die Suppe wirklich dick Herunter, während hier "wenigstens" nur kleine Stellen verlaufen sind.
Hatte auch mal Felgen mit Klarlack bearbeitet, im staubigen Keller gab es durch die sandende Decke "ähnliche Erfolge", konnte dies mit "Reinigungsknete" beheben, die hat die Körner aus dem Lack geholt, und nebenbei den wohl noch nicht vollends durchgetrockneten Lack begradigt.
Also wenn die Stelle Glatt is, dann haben die wissentlich die schlechte Stelle ignoriert, und schlicht Klarlack drüber und ignoriert, wenn se sich anfühlt wie es aussieht, is gehörig was schief gelaufen
Die Stelle ist glatt...die haben, wie du schon richtig gesagt hast, einfach den Klarlack drüber gesprüht
So etwas ist doch ein gravierender Mangel, oder? Auch wenn ich es erst 3 Wochen später gesehen habe kann ich es reklamieren?
Den Mist würde ich auch 2 Jahre später noch reklamieren, wobei ich mich dann schämen würde wieso es mir dann erst aufgefallen ist, schließlich will man seinem Auto ja regelmäßig etwas Liebe zukommen lassen...
Des is ein massiver, Wertmindernder Mangel, des sieht schlimmer aus wie Selbst gemacht, und des kommt von nem Schornsteinfeger!
Wie gesagt, im staubigen Keller, wo die decke sandet, habe ich schlussendlich n besseres Ergebnis hinbekommen.
Entweder hat der Lackierer gepennt, wusste dass er eh am Nachmittag gefeuert wird, oder da ist beim Anmischen der Farbe n massiver Fehler passiert (is des möglich?).
Vor allem frage ich mich, wie dort gearbeitet wurde, dass dies passieren konnte, haben die sich die Teile "nackt" liefern lassen, und komplett selbst lackiert? Gabs keine brauchbaren Ersatzteile in Wagenfarbe?
Dort wurde ja ausgetauscht, und ned des alte wieder hergestellt, oder etwas des eine getan, und des andere berechnet?
Ich als Laie bekomm des besser, und billiger hin, für sowas wem anders Geld gezahlt zu haben, würde mich tierisch aufregen
Denke Stoßfänger und Kotflügel sind maximal vorgrundiert von Audi angeliefert worden.
Wie gesagt, habe den wagen bei Audi abgegeben und die haben ihn zerlegt und wieder zusammen bebaut..die Lackierung hat aber eine andere Firma gemacht..für ganze 140€ plus Steuer wurde mein wagen von Audi zu Lackierer und wieder zurück gebracht.
Da es ein Kasko schaden war habe ich lediglich die Selbstbeteiligung bezahlt (150€)
Cool, war der "Lackierbetrieb" die örtliche Berufsschule für Lackierer?
Durfte der erste Jahrgang sich mal austoben?
Des bekomm ich mit ner Spraydose im freien bei Wind besser hin, als dort der "Profi" mit Kabine und "Profiwerkzeug"
Kein Plan was die da fabriziert haben...werde morgen anrufen und ein Termin ausmachen...bin dann mal auf deren Erklärung gespannt.
Ich kann immer noch nicht verstehen, wie die mir so ein pfusch raus geben konnten.
Die Mechaniker hätten das beim drauf stecken der Stoßstange doch sehen MÜSSEN..
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage.. mein Auto war letztens in der Lackiererei und muss heut nochmal zur Ausbesserung hin. Mein PDC hinten, hat eine Lacknase abgebekommen. Kriegt man die weg ohne den PDC an sich zu beschädigen.. vielleicht hat jemand mehr Fachwissen😕
Danke🙂
Ne, der geht nicht kaputt. Die Lacknase wird ja nur etwas runtergeschliffen und poliert, da geht keiner mit Hammer und Meißel dran 😉
Man weiß ja nie 😁 Danke für die Antwort 🙂
gibts was neues bezüglich der Orangenhaut ?
Hallo, ich habe eben an meinem Neuwagen das entdeckt. Kann mir jemand sagen, was das ist?
Das Auto stand jetzt direkt in der Sonne, vorher ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber eben jetzt. Das Auto war gestern in Kärcherbox und wurde abgesprüht, eingeseift und sofort wieder abgespült. Während des Waschens stand das Auto in der Box im Schatten.
Ich habe Angst, dass ich was falsch gemacht haben könnte, aber wüsste nicht was. Für mich sieht es so aus als wäre mit der Schicht unter dem Klarlack etwas nicht ok, aber ich bin ja Laie. Und möchte mich als Frau nicht blamieren, wenn ich zum Autohaus fahre und es bemängle.
Vielen Dank für eure Hilfe.
viele Grüße
Franziska