ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Lackierarbeiten nicht ordentlich gemacht worden was tun?

Lackierarbeiten nicht ordentlich gemacht worden was tun?

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 19:20

Hallo liebe Gemeinde

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe meinen Golf Lackieren lassen von einer Anerkanten und Geprüften sowie Zertifizierten Lackiererei.

Ich habe die größte vorarbeit gemacht, scheibe ausgebaut dachreling scheibenwischer motorhaube und anbauteile entfernt sowie Glasperlgestrahlt.

Heute nachmittag um 3 habe ich ihn abgeholt, leider war ich im streß und konte erst daheim richtig nachsehen.

Dabei sind mir grobe mängel aufgefallen komplet verlaufener Lack und Nasen.

Aber seht euch das selber an.

Was kann ich dagegen unternehmen?

Und ja eine Rechnung kommt die Tage per Post.

Kosten 250€.

Bild 1&2 sieht man nicht so dolle auf dem Foto aber es fällt sofort auf, hier ist die Farbe/ Klarlack verlaufen.

Auf den restlichen Bildern sieht man die Nasen und den komplett verlaufenen Lack.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Reklamieren heißt da das Zauberwort.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 19:46

Also hätte ich das nicht sofot sehen und Reklamieren müssen vor Ort?

Das mit dem Lack oben habe ich ihm gleich gesagt das das nicht schön ist den rest sah ich erst daheim.

Ach ja hinzu kommt noch das die Motorhaube nun einen gut 15cm langen frischen kratzer aufweißt siehe Bild, was kann ich dahingegen tun?

Muss ja sicherlich beweisen das der vorher nicht drin war... oder?

Dsc-0113
Bild-5

Schön ist anders. Reklamieren kannst du natürlich noch im Nachhinein.

Das mit dem Kratzer ist blöd. Da kann der Lackierer sich auch quer stellen und sagen dass es schon war...ohne Beweise.

Also man kann verlaufenen klarlack mit lackhobel und schleifen/ polieren wieder richten, sodass man nachher kaum noch was sieht. Das geht aber nur wenn man mal ne kleine Nase hier oder da hat. Bei so riesigen stellen ist das aussichtslos glaub ich. Da muss neu lackiert werden. Sofort reklamieren..

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 19:53

Nein schön ist es echt nicht, habe viel geld rein gesteckt da ich ihn völlig restauriert habe innenraum kommt nocht.

Der lack ist schön und die Lackanpassung ist Klasse jedoch diese läufer und verwaschungen dürfen so das Haus eig nicht verlassen, nebendran ist ein BMW Händler und andere KFZ Betriebe lassen bei Ihm Lackieren, sieht echt so aus als hätte er kein Bock gehabt oder es hat nen Praktikant gemacht... ;(

Ich glaube oben die ersten 2 Bilder ist der klarlack der geht aber gut 500-700mm lang bis zur hälfte des Fahrzeugs, die Nasen das sind definitiv Nasen vom Lack sieht man ganz gut.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 19:57

Zitat:

@cartuner84 schrieb am 11. Mai 2018 um 21:50:21 Uhr:

Schön ist anders. Reklamieren kannst du natürlich noch im Nachhinein.

Das mit dem Kratzer ist blöd. Da kann der Lackierer sich auch quer stellen und sagen dass es schon war...ohne Beweise.

Also wenn ich ein Foto vom Auto habe das vorher gemacht wurde, also kurz vorher bringt mir das mit dem Kratzer auch nichts ?

Den Kratzer kannst du einfach rauspolieren, das sollte der Lacker bei der Nacharbeit eigentlich aus Kulanz polieren.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 19:59

Der is sehr Tief, also mit dem fingernagel kommst nicht drüber ohne groß druck aus zu üben.

 

am 11. Mai 2018 um 20:01

Die Materialkosten dürften schon im 3 Stelligem Bereich liegen,was erwartest du für 250 Euro?oder habe ich das was überlesen ?

B 19

Zitat:

@Skyliner90210 schrieb am 11. Mai 2018 um 21:57:06 Uhr:

Zitat:

@cartuner84 schrieb am 11. Mai 2018 um 21:50:21 Uhr:

Schön ist anders. Reklamieren kannst du natürlich noch im Nachhinein.

Das mit dem Kratzer ist blöd. Da kann der Lackierer sich auch quer stellen und sagen dass es schon war...ohne Beweise.

Also wenn ich ein Foto vom Auto habe das vorher gemacht wurde, also kurz vorher bringt mir das mit dem Kratzer auch nichts ?

Damit könntest ihn, sofern er sich querstellt, wenigstens konfrontieren.

Aber jetzt fahr erstmal hin und guck wie es läuft...

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 20:11

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 11. Mai 2018 um 22:01:09 Uhr:

Die Materialkosten dürften schon im 3 Stelligem Bereich liegen,was erwartest du für 250 Euro?oder habe ich das was überlesen ?

B 19

Bitte?

Ich habe 250€ für das reine Lackieren bezahlt die ganze vorarbeit habe ich getätigt inc strahlen sonst hätte das gut 500€ gekostet.

Und dann darf ich doch auch vernünftige Arbeit verlangen und keinen verwaschenen und nasigen Lack.

Wenn du deine Stoßstange lackieren lässt und von mir aus 1000€ bezahlst ist das dann in Ordnung wenn da soetwas bei rauskommt ?

Es ist kein Hinterhof Lackierer ohne Rechnung sondern einer der Örtlichen Größeren Lackierer in der Umgebung

@Skyliner90210

...hin fahren mit dem Objekt...und "vernünftige" Nacharbeit einfordern.

...aber...der Ton macht die Musik!...das sieht für mich so aus, als wenn das so nebenbei mit gemacht wurde und eben leider in die Hose gegangen ist.

An so Stellen wird das erfahrungsgemäß mit ausbessern eher nichts, ist zu großflächig, das muss neu aufgebaut werden.

Viel Erfolg

am 12. Mai 2018 um 8:33

Zitat:

@Skyliner90210 schrieb am 11. Mai 2018 um 22:11:09 Uhr:

...

die ganze vorarbeit habe ich getätigt inc strahlen sonst hätte das gut 500€ gekostet.

...

Hmm... das Problem wird am Ende wohl sein, dass man evtl. auch versuchen wird sich damit rauszureden, dass die Vorarbeiten nicht gepaßt hätten.

Ich stehe vor einer ähnlichen Sache... Golf 1 Cabrio BJ 1986, unten rum hab ich so ziemlich alles durch... es fehlt nur noch eine Lackierung, neue Scheibe, Verdeck, ein Satz Reifen und der Innenraum muß wieder zusammengesteckt werden.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 10:05

Darüber kann er nichts sagen wurde ja alles abgebaut und gestrahlt.

Und ich hab ihm gesagt das er dies oder jenes evtl nach Spachtel muss.

Ich hab mit ihm heute telefoniert und er macht es neu inc den Kratzer.

Wenn ich ihn dann abhole scheu ich mir das gleich alles richtig an, weil sonst lasse ich ihn gleich da stehen.

Ach ja mit Steuer sind wir übrigens nun bei 300€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Lackierarbeiten nicht ordentlich gemacht worden was tun?