ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Lackierung Heckstoßstange Heck gut so oder nachbessern?

Lackierung Heckstoßstange Heck gut so oder nachbessern?

Audi
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 17:33

Hallo,

ich hatte einen Auffahrunfall und habe diesen in einer Vertragswerkstatt reparieren lassen.

Habe den Wagen gestern abgeholt und schon bei der Übergabe bemerkt, dass die Lackierung an den Parksensoreinsparungen unsauber sind, starke Erhebungen und Kanten. Seht dazu die Bilder. Bin ich hier jetzt zu penibel oder sollte ich auf Nachbesserung bestehen. Bilder sind angehängt. Ich wäre über eure Meinungen sehr dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 17:38

Ein kleiner Nachtrag, es handelt sich um ein Leasing Fahrzeug, den ich vor 6 Monaten erhalten habe und bin bisher 4 tausend Kilometer damit gefahren.

am 6. Juni 2020 um 18:22

Zitat:

@Nasal schrieb am 6. Juni 2020 um 19:38:43 Uhr:

Ein kleiner Nachtrag, es handelt sich um ein Leasing Fahrzeug, den ich vor 6 Monaten erhalten habe und bin bisher 4 tausend Kilometer damit gefahren.

Vertragswerkstatt Audi oder Autohaus Audi ist wichtig

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 18:24

Zitat:

@Pittiplatsch. schrieb am 6. Juni 2020 um 20:22:58 Uhr:

Zitat:

@Nasal schrieb am 6. Juni 2020 um 19:38:43 Uhr:

Ein kleiner Nachtrag, es handelt sich um ein Leasing Fahrzeug, den ich vor 6 Monaten erhalten habe und bin bisher 4 tausend Kilometer damit gefahren.

Vertragswerkstatt Audi oder Autohaus Audi ist wichtig

Es handelt sich um eine Vertragswerkstatt Audi.

am 6. Juni 2020 um 18:28

Und nein. Egal wie alt das Auto ist eine in Instandsetzung muss immer 100% sein.

Lass dir. Getauscht teile mitgeben. Und grosse Teile zeigen. Immer. .. das du sicher bist das es neu bist. Einen Kunststoff stoßstangen ist einfach zum reparieren und das ohne dabei eine neue zu bekommen , abgerechnet wird meist die neue und lackierung. Das obwohl. Zb die dein. Neufahrzeug. Eine lackierte beim werk zubestellen ist. Bzw sogar vorgeschrieben ist den du hast noch werkgarantie !

Und bemängle alles und nein. Nicht rum tuen. !

Ein Leasing Fahrzeug willst auch wieder angeben und dann wäre es teuer. Für dich sehr teuer

am 6. Juni 2020 um 18:33

Zitat:

@Nasal schrieb am 6. Juni 2020 um 20:24:32 Uhr:

Zitat:

@Pittiplatsch. schrieb am 6. Juni 2020 um 20:22:58 Uhr:

 

Vertragswerkstatt Audi oder Autohaus Audi ist wichtig

Es handelt sich um eine Vertragswerkstatt Audi.

Hast du Audi in der Nähe. Rein Audi keine Vertragswerkstatt ! Lass ihn dort. Anschauen. Diese Woche. Noch. Die sollen. Einen mängelliste machen. Und dann zurück zu den. . 1 versuch musst du ihnen geben !

Sollte dieser nicht ordnungsgemäß sein. Kannst du dein Auto beo einer anderen Werkstatt machen lassen kosten gehen auf die Vertragswerkstatt!

Aber Achtung. !

Mängel. Beim 2.mal. auf dem Hof protokollieren und Bilder machen. Mit Datum. Und. Wenn du eier hast lässt die Unterschreiben !

Das du das nicht abnimmst. Dann sofort. Zum Gutachter nicht eine andere Werkstatt ! Erst muss der dies absegnen. Ausser Audi hat ein Gutachter im Haus

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 18:34

Zitat:

@Pittiplatsch. schrieb am 6. Juni 2020 um 20:28:05 Uhr:

Und nein. Egal wie alt das Auto ist eine in Instandsetzung muss immer 100% sein.

Lass dir. Getauscht teile mitgeben. Und grosse Teile zeigen. Immer. .. das du sicher bist das es neu bist. Einen Kunststoff stoßstangen ist einfach zum reparieren und das ohne dabei eine neue zu bekommen , abgerechnet wird meist die neue und lackierung. Das obwohl. Zb die dein. Neufahrzeug. Eine lackierte beim werk zubestellen ist. Bzw sogar vorgeschrieben ist den du hast noch werkgarantie !

Und bemängle alles und nein. Nicht rum tuen. !

Ein Leasing Fahrzeug willst auch wieder angeben und dann wäre es teuer. Für dich sehr teuer

Danke für deine Meinung. Es handelt sich um eine neue Stoßstange. Die alte war auch durch den Auffahrunfall gebrochen. Ich werde das am Montag beanstanden und Nachbesserung verlangen. Der Service Mitarbeiter wollte mir erzählen, dass es kein Mangel ist und bei der Leasingrückgabe eh nicht darauf geachtet wird. Finde das auch unmöglich, die gesamte Reparatur des Heckschadens hat 7 tausend Euro gekostet, da kann man was erwarten. Nochmal vielen Dank für die Ermunterung!

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 18:37

Zitat:

@Pittiplatsch. schrieb am 6. Juni 2020 um 20:33:53 Uhr:

Zitat:

@Nasal schrieb am 6. Juni 2020 um 20:24:32 Uhr:

 

Es handelt sich um eine Vertragswerkstatt Audi.

Hast du Audi in der Nähe. Rein Audi keine Vertragswerkstatt ! Lass ihn dort. Anschauen. Diese Woche. Noch. Die sollen. Einen mängelliste machen. Und dann zurück zu den. . 1 versuch musst du ihnen geben !

Sollte dieser nicht ordnungsgemäß sein. Kannst du dein Auto beo einer anderen Werkstatt machen lassen kosten gehen auf die Vertragswerkstatt!

Aber Achtung. !

Mängel. Beim 2.mal. auf dem Hof protokollieren und Bilder machen. Mit Datum. Und. Wenn du eier hast lässt die Unterschreiben !

Das du das nicht abnimmst. Dann sofort. Zum Gutachter nicht eine andere Werkstatt ! Erst muss der dies absegnen. Ausser Audi hat ein Gutachter im Haus

Ja, bei mir in der Nähe ist das Audi Zentrum Berlin. Ich werde mich mal an deinen Rat halten und das genauso machen. Ich hatte das auch nur in der Vertragswerkstatt machen lassen, weil ich das Auto auch dort bezogen habe.

am 6. Juni 2020 um 18:43

Zitat:

@Nasal schrieb am 6. Juni 2020 um 20:34:44 Uhr:

Zitat:

@Pittiplatsch. schrieb am 6. Juni 2020 um 20:28:05 Uhr:

Und nein. Egal wie alt das Auto ist eine in Instandsetzung muss immer 100% sein.

Lass dir. Getauscht teile mitgeben. Und grosse Teile zeigen. Immer. .. das du sicher bist das es neu bist. Einen Kunststoff stoßstangen ist einfach zum reparieren und das ohne dabei eine neue zu bekommen , abgerechnet wird meist die neue und lackierung. Das obwohl. Zb die dein. Neufahrzeug. Eine lackierte beim werk zubestellen ist. Bzw sogar vorgeschrieben ist den du hast noch werkgarantie !

Und bemängle alles und nein. Nicht rum tuen. !

Ein Leasing Fahrzeug willst auch wieder angeben und dann wäre es teuer. Für dich sehr teuer

Danke für deine Meinung. Es handelt sich um eine neue Stoßstange. Die alte war auch durch den Auffahrunfall gebrochen. Ich werde das am Montag beanstanden und Nachbesserung verlangen. Der Service Mitarbeiter wollte mir erzählen, dass es kein Mangel ist und bei der Leasingrückgabe eh nicht darauf geachtet wird. Finde das auch unmöglich, die gesamte Reparatur des Heckschadens hat 7 tausend Euro gekostet, da kann man was erwarten. Nochmal vielen Dank für die Ermunterung!

Da hört man es schon

Bei Rückgabe achtet man nicht drauf!

Sorry. Neu machen lassen wie stark war der Schaden und unter der Stoßstange?

Und ist dies eine werks stoßstangen oder eine lackierte von um die Ecke !

Wichtig. Beim Leasing es steht. Eh in. Dein Papieren drin. Nun musst du auf. 100% achten. Das wirklich alles passt. Und. Alles. Werksneu ist. Auch Sensoren dürfen nicht mehr verbaut werden.! Beim Leasing nur nagel neue

!alles muss wie vom Werk kommen !

Du hast. 4000 km. Ok wenn da nur etwas nicht stimmt. Lässt der Leasing geber auf deine Kosten. Das richten und dann zahlst.

Ausfall

Reparatur

Wertverlust

Und vorallem einfach mal ne pauschale weil. Zu doof warst zum fahren. ??????????

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 18:51

Zitat:

@Pittiplatsch. schrieb am 6. Juni 2020 um 20:43:15 Uhr:

Zitat:

@Nasal schrieb am 6. Juni 2020 um 20:34:44 Uhr:

 

Danke für deine Meinung. Es handelt sich um eine neue Stoßstange. Die alte war auch durch den Auffahrunfall gebrochen. Ich werde das am Montag beanstanden und Nachbesserung verlangen. Der Service Mitarbeiter wollte mir erzählen, dass es kein Mangel ist und bei der Leasingrückgabe eh nicht darauf geachtet wird. Finde das auch unmöglich, die gesamte Reparatur des Heckschadens hat 7 tausend Euro gekostet, da kann man was erwarten. Nochmal vielen Dank für die Ermunterung!

Da hört man es schon

Bei Rückgabe achtet man nicht drauf!

Sorry. Neu machen lassen wie stark war der Schaden und unter der Stoßstange?

Und ist dies eine werks stoßstangen oder eine lackierte von um die Ecke !

Wichtig. Beim Leasing es steht. Eh in. Dein Papieren drin. Nun musst du auf. 100% achten. Das wirklich alles passt. Und. Alles. Werksneu ist. Auch Sensoren dürfen nicht mehr verbaut werden.! Beim Leasing nur nagel neue

!alles muss wie vom Werk kommen !

Du hast. 4000 km. Ok wenn da nur etwas nicht stimmt. Lässt der Leasing geber auf deine Kosten. Das richten und dann zahlst.

Ausfall

Reparatur

Wertverlust

Und vorallem einfach mal ne pauschale weil. Zu doof warst zum fahren. ??????????

Ja, hast recht....die Teile sind aber schon alle original. Es wurde der Stoßfänger und der darunter liegende Träger ausgetauscht, plus alle Parksensoren und das Abschlussblech. Insgesamt ist schon alles perfekt, habe mir alles sehr genau angeschaut, bin auch unter den Wagen gekrochen. Passt alles bis auf die Stellen bei den Parksensoren. Das ist schon ein größerer Händler und macht nur VW und Audi. Meinst du die Stoßstange muss komplett neu lackiert werden oder wird das glatt geschliffen?

am 6. Juni 2020 um 18:51

Zitat:

@Nasal schrieb am 6. Juni 2020 um 20:37:43 Uhr:

Zitat:

@Pittiplatsch. schrieb am 6. Juni 2020 um 20:33:53 Uhr:

 

Hast du Audi in der Nähe. Rein Audi keine Vertragswerkstatt ! Lass ihn dort. Anschauen. Diese Woche. Noch. Die sollen. Einen mängelliste machen. Und dann zurück zu den. . 1 versuch musst du ihnen geben !

Sollte dieser nicht ordnungsgemäß sein. Kannst du dein Auto beo einer anderen Werkstatt machen lassen kosten gehen auf die Vertragswerkstatt!

Aber Achtung. !

Mängel. Beim 2.mal. auf dem Hof protokollieren und Bilder machen. Mit Datum. Und. Wenn du eier hast lässt die Unterschreiben !

Das du das nicht abnimmst. Dann sofort. Zum Gutachter nicht eine andere Werkstatt ! Erst muss der dies absegnen. Ausser Audi hat ein Gutachter im Haus

Ja, bei mir in der Nähe ist das Audi Zentrum Berlin. Ich werde mich mal an deinen Rat halten und das genauso machen. Ich hatte das auch nur in der Vertragswerkstatt machen lassen, weil ich das Auto auch dort bezogen habe.

Du bist nicht verpflichtet bei deinem Verkaufshändler zu reparieren nur Audi Zertifikat muss die Werkstatt haben

Die sagen alle du musst. Zu den Öl machen und und und nein. Im Gegenteil du darfst auch zu anderen solange sie. Zertifizierte sind aber ich rate immer. Reines Autohaus vom Hersteller .. bei neuwagen

am 6. Juni 2020 um 18:54

Zitat:

@Nasal schrieb am 6. Juni 2020 um 20:51:01 Uhr:

Zitat:

@Pittiplatsch. schrieb am 6. Juni 2020 um 20:43:15 Uhr:

 

Da hört man es schon

Bei Rückgabe achtet man nicht drauf!

Sorry. Neu machen lassen wie stark war der Schaden und unter der Stoßstange?

Und ist dies eine werks stoßstangen oder eine lackierte von um die Ecke !

Wichtig. Beim Leasing es steht. Eh in. Dein Papieren drin. Nun musst du auf. 100% achten. Das wirklich alles passt. Und. Alles. Werksneu ist. Auch Sensoren dürfen nicht mehr verbaut werden.! Beim Leasing nur nagel neue

!alles muss wie vom Werk kommen !

Du hast. 4000 km. Ok wenn da nur etwas nicht stimmt. Lässt der Leasing geber auf deine Kosten. Das richten und dann zahlst.

Ausfall

Reparatur

Wertverlust

Und vorallem einfach mal ne pauschale weil. Zu doof warst zum fahren. ??????????

Ja, hast recht....die Teile sind aber schon alle original. Es wurde der Stoßfänger und der darunter liegende Träger ausgetauscht, plus alle Parksensoren und das Abschlussblech. Insgesamt ist schon alles perfekt, habe mir alles sehr genau angeschaut, bin auch unter den Wagen gekrochen. Passt alles bis auf die Stellen bei den Parksensoren. Das ist schon ein größerer Händler und macht nur VW und Audi. Meinst du die Stoßstange muss komplett neu lackiert werden oder wird das glatt geschliffen?

Auf dem bild schlecht zum sehen. Wie es im gesamt aussieht. Könntest du rein theoretisch den Lack abkratzen sprich ist er mit. Dem Fingernagel spürbar ?

am 6. Juni 2020 um 18:55

Zitat:

@Pittiplatsch. schrieb am 6. Juni 2020 um 20:54:30 Uhr:

Zitat:

@Nasal schrieb am 6. Juni 2020 um 20:51:01 Uhr:

 

Ja, hast recht....die Teile sind aber schon alle original. Es wurde der Stoßfänger und der darunter liegende Träger ausgetauscht, plus alle Parksensoren und das Abschlussblech. Insgesamt ist schon alles perfekt, habe mir alles sehr genau angeschaut, bin auch unter den Wagen gekrochen. Passt alles bis auf die Stellen bei den Parksensoren. Das ist schon ein größerer Händler und macht nur VW und Audi. Meinst du die Stoßstange muss komplett neu lackiert werden oder wird das glatt geschliffen?

Auf dem bild schlecht zum sehen. Wie es im gesamt aussieht. Könntest du rein theoretisch den Lack abkratzen sprich ist er mit. Dem Fingernagel spürbar ?

Poliert mal schnell mach Bild. Da sind zuviel tropfen. Dabei

Ok bitte

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 18:57

Zitat:

@Pittiplatsch. schrieb am 6. Juni 2020 um 20:51:20 Uhr:

Zitat:

@Nasal schrieb am 6. Juni 2020 um 20:37:43 Uhr:

 

Ja, bei mir in der Nähe ist das Audi Zentrum Berlin. Ich werde mich mal an deinen Rat halten und das genauso machen. Ich hatte das auch nur in der Vertragswerkstatt machen lassen, weil ich das Auto auch dort bezogen habe.

Du bist nicht verpflichtet bei deinem Verkaufshändler zu reparieren nur Audi Zertifikat muss die Werkstatt haben

Die sagen alle du musst. Zu den Öl machen und und und nein. Im Gegenteil du darfst auch zu anderen solange sie. Zertifizierte sind aber ich rate immer. Reines Autohaus vom Hersteller .. bei neuwagen

Das weiß ich, ich dachte nur so baut mein eine langfristige Kundenbeziehung auf und mein nächstes Auto wollte ich auch über diesen Händler beziehen aber habe mich da getäuscht, dass nächste mal nur noch zum Audizentrum. Hatte mich schon so über den Unfall geärgert, bei so einem Neuwagen und jetzt noch sowas. Der Anspruch an Qualität lässt halt nach.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 19:00

Zitat:

@Pittiplatsch. schrieb am 6. Juni 2020 um 20:54:30 Uhr:

Zitat:

@Nasal schrieb am 6. Juni 2020 um 20:51:01 Uhr:

 

Ja, hast recht....die Teile sind aber schon alle original. Es wurde der Stoßfänger und der darunter liegende Träger ausgetauscht, plus alle Parksensoren und das Abschlussblech. Insgesamt ist schon alles perfekt, habe mir alles sehr genau angeschaut, bin auch unter den Wagen gekrochen. Passt alles bis auf die Stellen bei den Parksensoren. Das ist schon ein größerer Händler und macht nur VW und Audi. Meinst du die Stoßstange muss komplett neu lackiert werden oder wird das glatt geschliffen?

Auf dem bild schlecht zum sehen. Wie es im gesamt aussieht. Könntest du rein theoretisch den Lack abkratzen sprich ist er mit. Dem Fingernagel spürbar ?

Ja der ist spürbar und die Kanten sind auch scharf, wenn ich mit einem Tuch rüber gehe, bleiben die Fasern dran hängen. Ich werde später kurz mal rüber polieren und dann neue Bilder posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Lackierung Heckstoßstange Heck gut so oder nachbessern?