Lackierer in Raum Nbg gesucht
Hallo MT Freunde,
ich suche im Raum Nürnberg einen guten (günstigen) Lackierer...
Hintergrund:
Mir wurde das komplette Auto zerkratzt, außer Heckklappe und Dach.
Sogar die Windschutzscheibe im Sichtbereich und der Scheinwerfer links blieben bei der Aktion nicht verschont.😠
Anzeige wurde natürlich erstattet, aber die wird wohl im Sande verlaufen.
Da das ganze Nachts passiert ist, das Zeitfenster (ca 40 min vor dem Haus gestanden) recht knapp bemessen ist, ist auch der Täterkreis sehr gering. Einen Verdächtigen gibt es, allerdings hat es keiner gesehen.
Bei den entsprechenden Häusern habe ich Zettel und Rundschreiben verteilt.
Natürlich sind auch Farbvorschläge willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
Frage an die Gemeinde hier, wieviel "Luft" hat da ein Lackierer,
wenn ich ihm ein Gutachten mit 4 oder 5 T Euronen hinlege?
(z.B. S-Line Seitenleisten, getönte Scheiben oder S-Line Heckschürze...)
VERSICHERUNGSBETRUG - nennt sich das dann -
44 Antworten
anders ausgedrückt.:
Wenn ich ihm die S-Line Leisten hinlege, wird er sie wohl mit ein paar Tropfen Lack benässen können und mit etwas Geschick werden diese über Nacht am Auto kleben ...
Wenn ich schon für einen Schwachkopf der soetwas verzapft hat und sich und sein Leben nicht im Griff hat, leiden muss, so möchte ich wenigstens auch angemessen aus der Sache rauskommen, oder zahlst Du die 300 € SB für mich? Von den laufendenhöheren Versicherungsbeiträgen nicht zu sprechen.
Hätte Dein Gesicht gerne gesehen, wenn Du Deinen A4 so vorfinden würdest...
Zitat:
mein Beileid zum Fall habe ich Dir bereits bekundet....zudem ich erst mal gar nicht mehr geguckt hätte - ich wäre in Ohnmacht gefallen
...mir hat nur nicht die direkte Frage nach den "Zusatzoptionen" gefallen 😉
Dein Problem in der / Deiner Náchbarschaft ist durch die Neulackierung leider nicht gelöst, Du musst (!!) die Wurzel des Übels finden und "bestrafen"
ich wusste im ersten Moment auch nicht wie weit ich noch ums Auto laufen sollte...
Nach dem ersten Schock ob ich schreien, lachen oder noch davor treten soll ...
kurzum... es war soetwas von einem scheiß Gefühl...
was die Nachbarn angeht.. kein Problem 🙂, und das Auto steht in einer Einzelgarage 🙂
Hintergrund:
bin erst selbst vor 4 Monaten umgezogen, hatte somit alles was man für einen Umzug hat und braucht...
darum habe ich einer Kollegin die Kisten, Kartons, Rolli usw. vorbeigebracht.
der (Noch)Mann ist halt bei der Rennleitung...
Zitat:
Hintergrund:
...darum habe ich einer Kollegin die Kisten, Kartons, Rolli usw. vorbeigebracht.der (Noch)Mann ist halt bei der Rennleitung...
Ah jetzt ja.....der Typ denkt vllt..... das ist die Karre vom "Neuen" und muss die Wut daran auslassen.
Ähnliche Themen
genauso sieht es für ihn aus...
aber da ich ein hilfsbereiter Mensch bin, war es selbstverständlich ihr das Zeug zu geben ....
aber mach das mal einem klar, der dazu auch noch an der Flasche hängt (ihre Info und deswegen auch die Trennung, Kur und REHA erfolglos...)
ihn selber kenne ich nicht und zum Glück auch kein Wort mit ihm gewechselt...
Zitat:
anders ausgedrückt.:
Wenn ich ihm die S-Line Leisten hinlege, wird er sie wohl mit ein paar Tropfen Lack benässen können und mit etwas Geschick werden diese über Nacht am Auto kleben ...Wenn ich schon für einen Schwachkopf der soetwas verzapft hat und sich und sein Leben nicht im Griff hat, leiden muss, so möchte ich wenigstens auch angemessen aus der Sache rauskommen, oder zahlst Du die 300 € SB für mich? Von den laufendenhöheren Versicherungsbeiträgen nicht zu sprechen.
hallo
das ist alles sehr ärgerlich!u dein wunsch den du hast wird dir jeder lacker erfüllen.denn ein versicherungsschaden ist für die wie ein sechser im lotto!u merk dir du bist kein bittsteller in der lackierei,sondern der auftraggeber.
sehr guter Kommentar, Vielen Dank dafür.
gibt auch meine Erfahrungen gestern und heute wieder ...
Habe mich mal so ein wenig umgehört und den ein oder anderen Besuch gemacht.
Interessant ist, wenn ich erst nach einem Preis für die Lackierung frage und später den Gutachter ins Spiel bringe, wie dann bei den Meisten die Dollarzeichen in den Augen funkeln...
also hatte auch erst ein vandalismus schaden und versicherungsgeaff....war zwar nicht so schlimm wie bei dir aber,hat mir auch schon gerreicht🙄🙂 kannst dich ja mal per pn melden bei interesse steh ich offene fragen und für tips und tricks dir gerne zur seite. können auch mal telefonieren....will hier im forum, da nicht so offen drüber reden obwohl es nichts verbodenes ist😉
grüße
Zitat:
sehr guter Kommentar, Vielen Dank dafür.
gibt auch meine Erfahrungen gestern und heute wieder ...
Habe mich mal so ein wenig umgehört und den ein oder anderen Besuch gemacht.Interessant ist, wenn ich erst nach einem Preis für die Lackierung frage und später den Gutachter ins Spiel bringe, wie dann bei den Meisten die Dollarzeichen in den Augen funkeln...
tip:lass dir mal einen kostenvoranschlag beim audihändler geben,damit du was in der hand hast.denn die verschicherungen,gutachter wollen auch nur ihre eigenen kosten klein halten.
hatte vor jahren das gleiche problem,da hat der gutachter mir was vom toten pferd erzählen wollen.habe dann zum schluss den kostenvoranschlag vom autohaus gezeigt,u auf einmal war ruhe bei dem!gutachten kam mit 300euro weniger wie beim autohaus.
also der Tipp war vielleicht gut gemeint, aber es gibt auch schwarze Schafe unter den 🙂
Bin heute Mittag zum Freundlichen ...
Hat sich das angeschaut, Bilder gemacht und nochmals aufgenommen, was alles so zu machen sei, incl. Scheinwerfer und WSS.
Er würde den "ortsansässigen Lackierer" die Bilder mailen und mir einen Kostenvoranschlag machen...
gesagt getan 😁
keine Stunde später rief er mich wieder an und meinte, dass das "Gutachten" fertig sei... 😁
Wenn ich das "Gutachten" meiner Versicherung vorlegen möchte, würde das 10 % !!! des KV kosten,
die ich dann sofort zu bezahlen hätte!!! Da das Gutachten aber über 5.000€ wäre und so O-Ton :
Er jetzt unmöglich von mir über 500 Euro fordern könnte, würde er es mir für 100 Euro, die dann ebenfalls verrechnet werden könnten, überlassen.
Dann meinte er noch, dass bei dieser Summe eh noch ein externer Gutachter der Versicherung sich den Schaden anschauen wird...
Da ich gerade unterwegs war am hiesigen Baggerloch ein Bad zu nehmen, hatte ich keine Kohle bei...
habe ihn scheinheilig auf morgen vertröstet, allerdings wird er mich dann nicht wiedersehen...
PS: ich will auch was von dem Zeug was der 🙂 sich da reinpfeifft 😛
Ich traute mich es nicht hinschreiben, aber auf über 5000€ hätte ich den Schaden auch geschätzt. Allein die Scheinwerfer und die WSS kosten ja schon über 2000€.
Das nur so nebenbei...
Ist ja ein alter Hut, dass sich Werkstätten mit Versicherungsfällen finanziell wieder sanieren. Das war schon immer so und da gibt es kaum eine Ausnahme. Und wenn man mit der Forderung kommen würde, dass sie einem gleich die Steinschlagschutzleisten bei der Gelegenheit runterlackieren und montieren, dann hört man: "Das muss man mit der Versicherung erst ausmachen." Beim Zusammenrechnen nehmen sie es dann aber plötzlich nicht mehr so genau 😉
Halte die Ohren steif. Es ist am Anfang sehr unangenehm, aber es wird alles wieder gut!
was kann ich tun, wenn der Gutachter "nur" einen Scheinwerfer in seine Liste mitaufnimmt ?
gibt es da etwas von AUDI oder TÜV, dass ggf BEIDE Scheinwerfer getauscht werden MÜSSEN, oder ist es "nur eine Empfehlung"
Schließlich hat er BI XENON und Kurvenlicht, was den SW nicht zum Schnäppchen macht ...
und ich kann mir gut vorstellen, das "die arme Versicherung" jammert....
hallo soll ich dir mal einen richtigen gutachter vermitteln der auch mit feser zusammenarbeitet und meine ganzen sachen schon klärte