Lackierer in Raum Nbg gesucht

Audi A4 B8/8K

Hallo MT Freunde,

ich suche im Raum Nürnberg einen guten (günstigen) Lackierer...

Hintergrund:
Mir wurde das komplette Auto zerkratzt, außer Heckklappe und Dach.
Sogar die Windschutzscheibe im Sichtbereich und der Scheinwerfer links blieben bei der Aktion nicht verschont.😠

Anzeige wurde natürlich erstattet, aber die wird wohl im Sande verlaufen.

Da das ganze Nachts passiert ist, das Zeitfenster (ca 40 min vor dem Haus gestanden) recht knapp bemessen ist, ist auch der Täterkreis sehr gering. Einen Verdächtigen gibt es, allerdings hat es keiner gesehen.
Bei den entsprechenden Häusern habe ich Zettel und Rundschreiben verteilt.

Natürlich sind auch Farbvorschläge willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Frage an die Gemeinde hier, wieviel "Luft" hat da ein Lackierer,
wenn ich ihm ein Gutachten mit 4 oder 5 T Euronen hinlege?
(z.B. S-Line Seitenleisten, getönte Scheiben oder S-Line Heckschürze...)

VERSICHERUNGSBETRUG - nennt sich das dann -

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich habe in der Kunschaft mehrere Lackierer.
einfach PN ich vermittel gern

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von BlackViper885

Eventuell ist es aber besser wenn du mal mit deinem Versicherungsvertreter darüber sprichst. Am Ende ist es vielleicht billiger.....billig ist die Lackierung nicht und dann noch Scheibe und Scheinwerfer......ich sag mit Vorsicht 4000 Euro werden das wohl sicher werden..

mfg

4000€ sind sehr optimistisch geschätzt. Allein eine neue WSS und ein Xenonscheinwerfer allein kosten schon über 1500€ und dann noch lackieren etc. Ich würde da schon ca. 5500€ schätzen 😉

Werden die Scheinwerfer nicht immer Paarweise getauscht ?

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Zitat:

4000€ sind sehr optimistisch geschätzt. Allein eine neue WSS und ein Xenonscheinwerfer allein kosten schon über 1500€ und dann noch lackieren etc. Ich würde da schon ca. 5500€ schätzen 😉

Stimmt! Das habe ich ganz vergessen. Wegen der verschiedenen Farbtemperaturen der LEDs 😉

Dann wird es ja richtig teuer ...
Er hat BI Xenon mit Kurvenlicht ....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Stimmt! Das habe ich ganz vergessen. Wegen der verschiedenen Farbtemperaturen der LEDs 😉
Ähnliche Themen

Autsch, aber ich denke da wirst nicht drumrum kommen, ich glaub wenn ich so einen erwischen würde dann müsste ich auch mit einer Anzeige wegen KV rechnen...

Wie gesagt, am besten du machst das über die Versicherung. Wie du bereits gemerkt hast, ist das ein teurer Spass. Du willst ja auch mit Sicherheit das alles richtig und qualitativ hochwertig gemacht wird.

Wie gesagt lass den Schaden über die Versicherung regulieren.

mfg

Zitat:

Bierkasse mit ca. 30 Euro geklaut aber...nun kommt es:....ein lebendiges Huhn dort drin gelassen, schön mit Stroh versorgt, dem Vieh gings gut. Viele Fragen tauchen da auf .

Ja die Frage was die mit dem Huhn gemacht haben, Gangbang?

Zum Thema, mir ist schlecht geworden als ich die Bilder sah...mein Mitgefühl hast du. Ich weiss nützt dir wenig.

Zur Farbwahl, würde wieder die Gleiche nehmen.

es wird wohl glaube ich darauf hinauslaufen...
Dann steigt zwar die VK (ohne selber einen Schaden verursacht zu haben) aber bei den Preisen und dem Aúsmaß bleibt fast nichts übrig...

WSS muss wohl ersetzt werden, weil der Schaden im Sichtberich liegt.. ???
Und wo bitte finde ich die Info, dass die Scheinwerfer paarweise getauscht werden?
Vorgabe TÜV oder AUDI ? (sollte das ein Sachverständiger wissen?)

Zitat:

Original geschrieben von BlackViper885

Wie gesagt, am besten du machst das über die Versicherung. Wie du bereits gemerkt hast, ist das ein teurer Spass. Du willst ja auch mit Sicherheit das alles richtig und qualitativ hochwertig gemacht wird.

Wie gesagt lass den Schaden über die Versicherung regulieren.

mfg

Oder wenn du eine große Sb hast . regulieren kündigen auf Frau oder Eltern anmelden.
Eventuell prüfen ob Du einen Rabattretter mit eingeschlossen hast.

Also bei Schäden in der Windschutzscheibe im Sichtbereich muss die Scheibe getauscht werden, wird dir der TÜV bestätigen. Es dürfen ja noch nicht mal Steinschläge im Sichtbereich behoben werden, selbst da muss die Scheibe meines Wissen komplett getauscht werden.

Bei den Scheinwerfen musst du nicht beide Wechseln, aber es wird empfohlen. Wenn du das nicht tust kann es passieren das deine TFL LEDs in einer minimal unterschiedlichen Farbe leuchten aufgrund Farbtemperaturen. Und das sieht richtig blöd aus!

mfg

Das kann Dir aber auch passieren, wenn Du beide wechselst...ist halt immer etwas Glückssache. 😁

ich werde es wohl über die VK, machen lassen müssen.
Leider habe ich auch keinen Rabattretter...
auch niemanden der das Auto auf seinen Namen anmelden würde,
da ich bis dato 😁 glücklicher Single war 😁
außerdem denke ich, dass die Rennleitung über die Fahrgestellnummer auch dahinter kommen würde...
aber Danke für den liebgemeinten Tipp.

Zitat:

schon, allerdings über die Vollkasko. heißt also unschuldig in den Prozenten hoch... und den Schaden dazu ... super ...

genau aus diesem Grunde habe ich einen Rabattschutz mit abgeschossen.

nachdem ich heute beim Gutachter war, läuft die Sache somit über die Versicherung.
Ersten Schätzungen zur Folge, wird es nicht unter 3.500 Euronen sein. Genauer Angaben konnte er noch nicht machen aber nach oben wären keine Grenzen gesetzt...🙁

Somit wird die Werkstatt (Lackierer) mit der Versicherung abrechnen.

Wie schaut es aus, wenn das Fahrzeug evtl. eine komplett andere Farbe bekommen soll, worauf wäre zu achten ?
.. und Farbvorschläge oder gute Bilder wären auch sehr willkommen...

Zitat:

VERSICHERUNGSBETRUG - nennt sich das dann -

Deine Antwort