ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. lackieren

lackieren

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 14:49

hi,

hab mir gerade ne neue Sport-stoßstange gekauft.

jetzt muß ich sie lackieren. ich habe noch nie so etwas gemacht. wie bekomme ich das sauber hin?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Schau mal in diesen Thread rein ;)

am 31. Juli 2004 um 1:06

Sprühdosenlackierung?!?

Leute, Leute *kopfschüttel*

am 31. Juli 2004 um 6:33

würde es auch nur mit der Lackpistole machen

Es gibt Leute, die echt gute Erfolge mit Sprühdosen erzielt haben.

Ich würde auch nur mit der Pistole lackieren. Zumindest solche Flächen. Aber das ist ja in dem Link von mir auch erklärt...

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

würde es auch nur mit der Lackpistole machen

Und ich würde es nur von einem machen laasen , der das auch gelernt hat !!

am 31. Juli 2004 um 8:20

Wenns um grosse Teile geht würd ich die auch nur professionel lackieren lassen. Hab das bei meiner Kamei Rundumverspoilerung für recht kleines Geld bekommen (260 € + 40 € Mehrwert = 300€ im Gegensatz dazu hätt ich sonst circa 500 € + Material bezahlt).

Nur bei weniger wichtigen Teilen selber lackieren. Zum Beispiel Rammschutzleisten. Die kann man eh immer nachlackieren, die leiden fast nicht beim fahren und wenns scheisse aussieht aufm Schrottplatz neue holen und nochmal lackieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

......Hab das bei meiner Kamei Rundumverspoilerung für recht kleines Geld bekommen......

Kamei X1?! :) :)

am 31. Juli 2004 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Kamei X1?! :) :)

Jau. Wagen ist sowas wie schwarz und die Verspoilerung in einem dunklen Rot. Sieht fockig aus. ;)

PS: Wie kann man Bilder anhängen?

am 31. Juli 2004 um 10:20

wenn du auf antworten klickst ist unter dem kasten wo du deine antwort reinschreiben kannst, ein kaste da steht memo und darunter "datei anhängen". da steht auch durchsuchen, da klickst drauf und suchst die datei aus die du anhängen willst die auf deiner festplatte liegt.

Dann bring mal n bild ;)

gruß

Mr. Paintbrush

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Jau. Wagen ist sowas wie schwarz und die Verspoilerung in einem dunklen Rot. Sieht fockig aus. ;)

PS: Wie kann man Bilder anhängen?

Hey, so einen kompletten Spoilersatz habe ich auch noch im Keller rumliegen! :D :D

Ich warte nur noch auf die Gelegenheit, das Ding anzubauen! Also, dann mal her mit den Bildern! Wenn es nicht klappt, dann maile sie mir an diese Adresse und ich hänge sie an. Ist aber zu schaffen mit dem Anhängen. Musst nur das Format und die Dateigröße einhalten ;)

am 31. Juli 2004 um 11:18

Hier kommt das erste Bild, auch ausm Avatar. Ich bin sooooo blind, hab das Datei anhängen zuerst gar nicht gesehen. :)

Kann man auch mehrere direkt anhängen oder wie?

Hab noch einige Bilder während des Anbaus. Die sind nicht ganz so gut aber da sieht man wie es vorher aussah.

Ich sach euch, der Anbau ist eine Scheissarbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat, aber ich finde das Ergebnis spricht für sich selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Hier kommt das erste Bild, auch ausm Avatar. Ich bin sooooo blind, hab das Datei anhängen zuerst gar nicht gesehen. :)

Kann man auch mehrere direkt anhängen oder wie?

Hab noch einige Bilder während des Anbaus. Die sind nicht ganz so gut aber da sieht man wie es vorher aussah.

Ich sach euch, der Anbau ist eine Scheissarbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat, aber ich finde das Ergebnis spricht für sich selbst.

Was für Probleme hattest du denn beim Anbau so?

Zwei oder mehrere Bilder auf ein Mal anhängen geht leider nicht...

am 31. Juli 2004 um 11:33

Als erstes mal die blöden Dinger so anzubauen, damit erstmal die Aufnahmepunkte passen. Dann haben die Seitenschweller nicht mit den Radlaufverbreiterungen abgeschlossen. Nebenbei war der Frontspoiler durch die ständige Hitze verzogen und ungleichmässig. Außerdem hingen diese Nieten von den originalen VW-Plastikdingern noch im Radkasten und ließen sich nur mit viel zerren und zurren lösen. Und wie es nunmal so ist passen die Aufnahmepunkte hinten und vorne nicht mehr, wenn man es dann endlich anbauen will. Ich werd wohl die eine Seite mit Silikon oder so nachkleben müssen, da ist die Klebenaht aufgerissen.

Aber geschafft isses. Wenn man weiß wie geht das eigentlich ganz gut. :rolleyes:

Und noch ein Bild......

am 31. Juli 2004 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Wagen ist sowas wie schwarz und die Verspoilerung in einem dunklen Rot. Sieht fockig aus. ;)

Nimm mir das bitte nicht übel, aber wie kannst du das deinen guten Auto antun? Wäre da nicht ein Fahrwerk und Alufelgen vorrangig gewesen?

Fährst du eigentlich auch auf VW-Treffen? Hast du dir mal die Autos angeschaut die Pokale gewinnen?Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden!

Wie gesagt ist nicht bös gemeint. Aber Respekt vor der Arbeit die du dir damit gemacht hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen