Lackieren lassen im Ausland
Servus Leutz!
Ich hab vor mir im Sommer meine Augen in Bratislava/Slowakei lasern zu lassen; da hab ich mir überlegt auch gleich meinen Vectra rundrum in ein neues Farbgewand einhüllen zu lassen 😉
Naja jetzt hab ich schon gut ne Stunde versucht Adressen oder sowas von Lackierereien/Karosseriebauern etc. raus zufinden.
Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Lackierarbeiten in Osteuropa und vielleicht sogar zufällig Erfahrung/Kontakte zu einem entsprechendem Betrieb in Bratislava?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hansol
Sowas beschränktes kann nur jemand sagen der noch nie in Ostdeutschland war.
...oder umgedreht
Ich habe diesen Spruch nämlich nicht gerade selten in Ostdeutschland von Ostdeutschen zu hören bekommen... 😉
Viele Grüße
Marco
@hansol
Ich war da genau 2 mal. Und als Ausländer wird ma dort nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Meiner Meinung nach denken die Ostdeutschen die wären etwas besonderes und hätten demnach auch eine besondere Behandlung verdient.
Deutschland ging es gut ohne EU und mit der Mauer. Diese zwei sachen haben Deutschland wirtschaftlich und Gessellschaftlich (Nazis) nach unten gezogen.
Aber das ist alles MEINE MEINUNG.
Gruß und immer locker bleiben 🙂
Gruß
@pluto187
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Deutschland ging es gut ohne EU und mit der Mauer. Diese zwei sachen haben Deutschland wirtschaftlich und Gessellschaftlich (Nazis) nach unten gezogen.
Ich glaube das ist extrem off-topic und die Diskussion erreicht dadurch unterstes Stammtisch-Niveau. Nur so viel: Das was Du da schreibst ist schlichtweg Humbug. Ich könnte jetzt einen Aufsatz über Staatsverschuldung, Zweckentfremdung von Geldern aus den Rentenkassen etc. schreiben. Aber ich lass es, denn das hier ist Motor-Talk und nicht Politik- oder Stammtisch-Talk.
Viele Grüße
Marco
Es sind im Osten der niedrigste Teil ausländerfeindlich! Nazis entstehen durch leicht beeinflussbare Leute die keine Perspektiven in Ihrem Leben haben! Die Ossis die das sagen das die Mauer wieder her soll überlegen nicht! Denn was will man mit Arbeit bei der man gutes Geld verdient wenn man sich noch nicht mal irgendwo nen Fernseher kaufen kann! Nicht umsonst gab es so viele die nach Westdeutschland geflohen sind! Ganz abgesehen von STASI, politischer Verfolgung mit Haft etc.!
Ähnliche Themen
Oh Gott, ich glaube ich muss weg, bin wohl im falschen Forum gelandet...🙄
Schade das viele Leute in den vergangenen 17j nichts dazu gelernt haben...🙁
Lalelubär
ost west konflikt..
leute ohne neutraler einstellung zu diesem thema gehören einfach weg um es milde auszudrücken.es gibt kein gut,kein schlecht sondern nur ein miteinander.
die jugend machts vor
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
...oder umgedreht
Ich habe diesen Spruch nämlich nicht gerade selten in Ostdeutschland von Ostdeutschen zu hören bekommen... 😉
Viele Grüße
Marco
was beweist das vollidioten in ganz deutschland verstreut sind...
mir wollten sie in einer ost disco damals ans leder, nachdem sie mich gefragt hatten auf was für ne schule ich ging. pech war eben, dass ich mit 3 autos ossis da war 😉
so viel zur freundlichkeit.
meine eltern sind mächtig gut befreundet mit ossis und seit der mauer treffen die sich, übernachten bei denen und umgekehrt und auch in den urlaub fahren sie zusammen.
man kann nicht unbedingt sagen, die mauer wieder hoch und uns gehts gut, aber ein bischen wahrheit steckt leider doch drinne. denn auch sehr viel ostdeutsche haben ihren job verloren seit mauerfall und da sind unsere job nicht unschuld dran. warum arbeiten denn soviele ossis hier, bestimmt nicht weils besser ist, sondern weil sie daheim nix mehr zu arbeiten bekommen.
firmen gehen zur zeit leider überall kaputt, doch der euro z.b. ist da auch nicht unschuldig.
mir fehlt da aber bestimmt der weitblick und die hintergrundinfos, daher lass ich den rest.
cu frosti
is ja gut jetz
Zitat:
Ich glaube das ist extrem off-topic
@BioMarco
das hast du absolut recht. Deshalb sollten wir uns alle dem eigentlichen Thema zuwenden.
Denn die Meinungen und Erfahrungen sind einfach zu unterschiedlich als das man auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnte....abgesehen davon gehört das echt nicht in einen Autoforum. Also BTT
Gruß
ich wollte meins ja auch nur kurz loswerden, hab vielleicht noch vergessen, es gibt wohl auch nette leute dort, schließlich war ich oft drüben 😉
es gibt überall solche und solche leute, sieht man ja auch im forum 😁
also dann mal wieder zum thema
cu frosti
hey ihr haufen pappneheimer....
wie armseelig ist das denn??? ich fang jetzt gar nicht erst an eure diskussion als ganzes zu beurteilen *kopfschüttel*
so....
---back²topic---
wenn ich das in dem ganzen schlamassel jetzt richtig gelesen habe, dann gibts doch hier jmd der öfters in bratislava verkehrt und dort verwandte/bekannte hat. und dieser jmd könnte mir doch sicherlich weiterhelfen bez. finden einer werkstatt. vielleicht kennt ja jemand seiner famielie/bekannten dort unten eine vertrauenswürdige lackiererei????
weil bis lang bin ich noch nicht wirklich vorwärts gekommen mit meiner suche - riskieren will ichs aber auf jedenfall, wenn ich genug geld fürs operieren & lackieren zusammen bekomme!
@handschuh
Leider muss Dir "dieser jemand" eine Absage erteilen... Zumindest hatte ich in Blava noch nie mit einer Werkstatt geschweige denn mit einer Lackiererei zu tun. In Bratislava machen wir immer nur beim Schager/Schwägerin Halt um ein bis zwei tage später weiter nach Kosice zu fahren.
Und mein Schwager hat sich erst vor kurzem ein fabrikneues Auto gekauft - sein erstes eigenes (Hyundai Accent, Grundausstattung, mein Rat war nich so gefragt...), von daher wird er wohl gar keine Erfahrungen haben, wo man Lackiererarbeiten machen lassen kann.
Was ich machen kann ist, meinen Schwager zu fragen, ob er wen kennt, der eine gute Lackiererei kennt... Das kann allerdings ein paar Tage dauern, ich weiß ja nicht, wie eilig das ist. Ich schreib Dir dann 'ne PN, wenn ich was rausbekommen habe.
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
@handschuh
Leider muss Dir "dieser jemand" eine Absage erteilen... Zumindest hatte ich in Blava noch nie mit einer Werkstatt geschweige denn mit einer Lackiererei zu tun. In Bratislava machen wir immer nur beim Schager/Schwägerin Halt um ein bis zwei tage später weiter nach Kosice zu fahren.
Und mein Schwager hat sich erst vor kurzem ein fabrikneues Auto gekauft - sein erstes eigenes (Hyundai Accent, Grundausstattung, mein Rat war nich so gefragt...), von daher wird er wohl gar keine Erfahrungen haben, wo man Lackiererarbeiten machen lassen kann.
Was ich machen kann ist, meinen Schwager zu fragen, ob er wen kennt, der eine gute Lackiererei kennt... Das kann allerdings ein paar Tage dauern, ich weiß ja nicht, wie eilig das ist. Ich schreib Dir dann 'ne PN, wenn ich was rausbekommen habe.
Viele Grüße
Marco
na das nenn ich ja mal ne "absage" - bin mehr als zufrieden mit deiner absage ^^
ja wäre super und eilen tut es jetzt nicht so... wenn ichs geld für die OP hab, mach ich den termin schonmal fest. und wenns dann auch noch mit nem passenden lackierertermin passt umso besser; wenn nicht schade drum, aber auch nicht schlimm!
dank dir im voraus!
Mein Onkel hat sich letzten Sommer seine komplette Beifahrertür von seinem E39er (5-er BMW) in Rumänien lackieren lassen, da ihm, während er einkaufen war, irgendjemand reingefahren ist.
Also Beulen raus, alles repariern, einstellen lackieren für kanppe 500 Euro!
Ich fahre ca in drei Wochen nach Rumänien und bei dieser Gelegenheit lass ich mir dort meine Türgriffe (ausgebaut) in meiner Wagenfarbe lackieren!
Kostenpunkt vermutlich: 10-20 Euro Euro!
GRuß