ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten lassen???

Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten lassen???

Themenstarteram 19. März 2010 um 16:29

Hallo Luetzzz ich hab ma ne Frage an euch!!!

Und zwar wollte ich meine Felgen aufbereiten lassen und bin nun nich ganz sicher in welcher Methode....

Da ich meine Felgen in in silber- Chrom machen lassen wollte......

Und nun erstma meine Frage kann man bei einer PB überhaupt chromeffekt machen lassen oder is dies gar nicht möglich????

 

Danke schonma im vorraus.......

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. März 2010 um 22:59

Chrom-silber ist mit PW nicht möglich.

Warum lässt du die Teile der Felgen, die du blank haben willst, nicht auf Hochglanz polieren und den Rest in Wagenfarbe oder in Schwarz Pulverbeschichten. Anschließnd noch die ganze Felge Mit Klarlack versigeln und den Klarlack dann nochmal aufpoöieren.

Dann hast du richtig exclusive, schöne,Hochglänzende Felgen!

Also so richtig spiegelnde Chrom-Optik geht weder mit Pulverbeschichtung, noch mit Lackierung.

Es gibt wohl einigermaßen lackierte Chromoptik, aber die sieht eben nicht ganz spiegelnd aus, ist sehr aufwändig und auch teuer. Die Firma Ibanez hat z.B. mal eine Gitarrenserie für Joe Satriani in Chrom-Optik gefertigt. Das Modell bekam den Beinamen Chromeboy. Und die Lackierungen hatten bei allen Modellen leichte Macken und sind nicht grade unempfindlich.

Ich würde da ebenfalls über Polieren nachdenken. Allerdings könnte das Polieren recht teuer werden, wenn man auch die kleinsten Ecken und Winkel einer Felge poliert haben möchte. Da wird es nämlich zeitaufwändig. Ansonsten kostet es nicht mehr, als ne Lackierung.

Um was für Felgen handelt es sich denn?

Generell würde ich eine Pulverbeschichtung der Lackierung vorziehen, zumindest bei Felgen. Es ist einfach besser im Fall von Steinschlägen. Allerdings gibt es da beim Pulverbeschichten Einschränkungen bei der Farbauswahl...

Ansonsten würde ich jerry schon zustimmen... Polieren lassen und anschließend in jedem Fall mit Klarlack schützen. Ob es komplett durchsichtige Pulverbeschichtung gibt, weiß ich grade nicht. Ansonsten wäre das besser, als Klarlack;)

am 22. März 2010 um 11:43

PW in Durchsichtig gibt es leider auch nicht

Hätte sonst auch schon einiges am Auto und Motorrad damit versigeln lassen!

Wenn du es RICHTIG EDEL haben willst, gibt es auch die Möglichkeit die Felgen teil oder ganz Verchromen zu lassen und das was du farbig haben willst dann anschließen pulverbeschichten zu lassen.

Das ist aber ein Kostenfacktor jenseits von Gut und Böse!

Hängt eben davon ab, was dir der Spss wert ist.

Ist aber sicherlich der Blickfang!!!!

Wenn du dich entschieden hast und die Felgen fertig sind, stell mal ein Foto rein.

Thomas

Themenstarteram 22. März 2010 um 15:42

danke erstma für eure antworten!!!!

Also das mit dem polieren und dann mit klarlack hört sich schonma nicht schlecht an aber ob die felgen den dadurch richtig schön glänzen?! MHHH

Also das ich hab mir villt auch schonma überlegt wenn ich die felgen silber PB lasse und dann nachher mit klarlack drüber geh ob das nich auch ne schöne glänzende obtik wäre?!

Also die felgen sind ähnlich den spider felgen sind nur nich ganz so dünn und nich ganz so viele dünne stäbchen:))))

Und was meint ihr um was für ein preisleistungverhältniss handelt es sich bei der Poliereung und vorallem wer macht sowas denn normale werkstadt????

LG

kann man sich die felgen nicht auch verdichten lassen,dann glänzen die doch auch oder?

mfg

André

am 22. März 2010 um 17:26

Das mit dem Silber PW kannst du auch vergessen!

Es ist kein Silber , sondern nur ein sehr helles Grau!

Ok, von weiterer Entfernung sieht es wie silber aus.

Ich würde es nicht machen!

Ich habe ein foto angehangen mit zwei Alu Stücke.

Das eine ist völlig unbehandelt und das andere hab ich angefangen zu polieren. Es ist aber noch nicht fertig. Ich denke aber, das man sehen kann, wie blank es zum schluß wird ( fast so blank wie chrom)

Auch das Oberflächenverdichten ist eine Möglichkeit!

Hat so zihmlich den selbenefekt wie beim polieren.

Der Unterschied zwischen dem Verdichten und polieren ( jetzt mal für Leihen ganz einfach erklärt)!!!

jede Oberfläche (im Mikroskop betrachtet) sieht aus wie Berg und Tal

Beim polieren werden die Berge abgeschliffen, so das es eine möglichst glatte Fläche ist.

Beim Verdichten werden die Berge nicht abgeschliffen, sondern so lange drauf rumgeklopft. bis sie auch wieder mit dem Tal eine glatte Fläche bilden.

Was besser ist lasse ich mal dahin gestellt.

Teurer ist auf jeden Fall das Verdichten. Ausserdem gibt es nicht viele Firmen, die das können.

Auch das polieren macht nicht jede Firma.

Am besten du googles mal OBERFLÄCHENBEHANDLUNG in deiner Nähe.

Kleiner Tip:

Preise vergleichen !!!!!!!

Jede Firma hat andere Preis für die selbe Arbeit !!!!!

 

am 22. März 2010 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von jerry62

Das mit dem Silber PW kannst du auch vergessen!

Es ist kein Silber , sondern nur ein sehr helles Grau!

Ok, von weiterer Entfernung sieht es wie silber aus.

Ich würde es nicht machen!

Ich habe ein foto angehangen mit zwei Alu Stücke.

Das eine ist völlig unbehandelt und das andere hab ich angefangen zu polieren. Es ist aber noch nicht fertig. Ich denke aber, das man sehen kann, wie blank es zum schluß wird ( fast so blank wie chrom)

Auch das Oberflächenverdichten ist eine Möglichkeit!

Hat so zihmlich den selbenefekt wie beim polieren.

Der Unterschied zwischen dem Verdichten und polieren ( jetzt mal für Leihen ganz einfach erklärt)!!!

jede Oberfläche (im Mikroskop betrachtet) sieht aus wie Berg und Tal

Beim polieren werden die Berge abgeschliffen, so das es eine möglichst glatte Fläche ist.

Beim Verdichten werden die Berge nicht abgeschliffen, sondern so lange drauf rumgeklopft. bis sie auch wieder mit dem Tal eine glatte Fläche bilden.

 

So ein Schitt.

Läd das Foto nicht hoch.

Wenn du es haben willst, sick mir deine Emailadresse!!

Was besser ist lasse ich mal dahin gestellt.

Teurer ist auf jeden Fall das Verdichten. Ausserdem gibt es nicht viele Firmen, die das können.

Auch das polieren macht nicht jede Firma.

Am besten du googles mal OBERFLÄCHENBEHANDLUNG in deiner Nähe.

Kleiner Tip:

Preise vergleichen !!!!!!!

Jede Firma hat andere Preis für die selbe Arbeit !!!!!

Ah ja. Klasse Bild. Jetzt kann man sich das vorstellen.:D

am 22. März 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Ah ja. Klasse Bild. Jetzt kann man sich das vorstellen.:D

Wie jetzt Bild doch da?

Ich kann keinst sehen.

Aquabedrucken lassen :)

 

http://s06.radikal.ru/i179/1003/df/ef083f820c62.jpg :eek:

Geil, will ich haben!

ja ne? Ich find es total kirre. Da noch ein Beispiel :

http://s43.radikal.ru/i101/0909/9f/3de7030ef6ed.jpg

Leider kenne ich keine Firma in D die sowas macht. Es ist keine Folie, sondern so eine Art Druck.

am 23. März 2010 um 1:55

Also den Unterschied zwischen polieren und verdichten kann ich so nicht nachvollziehen...

Meiner Ansicht nach ist polieren auch eine Verdichtung der Oberfläche. Man schleift zwar mit Politur, aber die Oberfläche wird dabei ebenfalls verdichtet.

Wie bitteschön geht denn das "Draufrumkloppen"? Hab ich noch nie gesehen...

Ich hatte mal eine Honda CBR 900 RR, bei der ich so ziemlich alle Alu-Teile (Rahmen, Felgen, Hilfsrahmen, Fußrasten, Gabelbrücken, etc.) polieren lassen habe, oder aber selber poliert habe. Und in dem Rahmen konnte man sich spiegeln. Will sagen: JA DAS GLÄNZT RICHTIG!!! Muss aber wirklich gut gemacht werden.

Ich habe seinerzeit z.B. für eine Felge irgendwas bei 50-60 DM bezahlt... weil ich direkt bei einem Polierer gelandet bin. Überall sonst, wo ich angefragt hatte, sollte es damals das Doppelte kosten. Ist aber schon lange her... so 1996 rum.

Das zum Thema "Preise vergleichen"!!!

Ein Tipp in Sachen Polierersuche ist, mal nach Streetfighter-Shops in der Umgebung zu suchen. Also ich meine da Motorräder...

Und dann würde ich da mal vorbeifahren und fragen, ob sie nicht jemanden an der Hand haben, der für sie sowas macht. Nicht dort in Auftrag geben!!! Die würden bestimmt mit verdienen wollen...

Themenstarteram 23. März 2010 um 9:44

Also Ich habe mir die sache jetzt überlegt und ich denke ma das ich mit dem polieren doch am besten davon komme als mit irgendwelchen anderen sachen.........

Das PB is für meine farbverhältnisse die ich haben möchte leider gar nix da es dort hauptsächlich " matte" farben gibt....

Beim polieren hab ich zwar in meiner Umgebung noch keinen gefunden der sowas macht bzw jemanden kennt da in einer normalen werkstadt das denk ich nich möglich ist aber werd mich heut ma erkundigen in einigen werkstädten........

Und da ich mein Veci ja auch demnächst lacken lassen wollt und noch keine genaue Farbvorstellung habe wie er Lackiert werden soll is das glaub ich am besten die Felgen in ihrer alten Farbe zu lassen und einfach nur richtig schön polieren zu lassen.............

Denn muss ja später auch alles irgendwie zusammen passen sprich Felge und Lack.........

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten lassen???