ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lackieren lassen? Eilige Nachfrage!

Lackieren lassen? Eilige Nachfrage!

Themenstarteram 6. August 2008 um 7:02

hallo zusammen,

 

vor einiger zeit habe ich die bezeichnungen auf der heckklappe vom freundlichen entfernen lassen. leider wurde der lack minimal beschädigt, für viele sicherlich peanuts, aber ich bin da schon recht pingelig und genau und will es beheben lassen, zumal der schaden, wenn auch sehr minimal, nicht durch mich entstanden ist.

jedenfalls, anfangs sagte der freundliche, dass es theoretisch auch schuld vom vw konzern sein könnte, weil diese nicht korrekt lackiert hätten. da dachte ich erst, jetzt würde der stress losgehen und der :-) stellt sich quer. aber dem war nicht so, man meinte, man würde vw anschreiben und vw würde die lackierungskosten übernehmen.

nun meine frage: es sind 2 kleine schäden, jeweils ev. 1 mm durchmesser, man sieht es kaum, nur wenn man genau hinschaut. der :-) meinte auch vorsichtshalber, dass trotz lackierung wohl das risiko bestehen könnte, dass die lackierung nicht eben sein könnte (staubfehler oder wie er das nannte - also kleine unebenheiten, da der alte lack überlackiert wird und ev. nicht vollständig vom staub befreit sein könnte vor der lackierung).

nun überlege ich hin und her, ob ich überhaupt lackieren lassen soll und ich mit dem kleinen schaden leben könnte.

was meint ihr? risiko eingehen?

 

lg daniel

 

Beste Antwort im Thema

Wenn Du so pingelig bist, mußt Du ja auch wegen jedem Steinschlag auf der Motorhaube zum Lackierer rennen.

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn Du so pingelig bist, mußt Du ja auch wegen jedem Steinschlag auf der Motorhaube zum Lackierer rennen.

 

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

...was meint ihr? risiko eingehen?

hat Dein :D schon mal was vom Lackdoktor oder Smart Repair gehört. Die machen das per Airbrush, null und nix sieht man danach und ist im Verhältnis zum Lackieren - Peanuts im Preis. Mein A4 war 2 Monate alt, da hat "Opa - 83 " gemeint, er muss aus seinem geparkten Auto gerade dann aussteigen als ich vorbei fuhr.....bumm.....bumm, zwei Macken am hinteren Radlauf. Hat 105,- gekostet, null und nix sieht man mehr.

Themenstarteram 6. August 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

...was meint ihr? risiko eingehen?

hat Dein :D schon mal was vom Lackdoktor oder Smart Repair gehört. Die machen das per Airbrush, null und nix sieht man danach und ist im Verhältnis zum Lackieren - Peanuts im Preis. Mein A4 war 2 Monate alt, da hat "Opa - 83 " gemeint, er muss aus seinem geparkten Auto gerade dann aussteigen als ich vorbei fuhr.....bumm.....bumm, zwei Macken am hinteren Radlauf. Hat 105,- gekostet, null und nix sieht man mehr.

vielen dank für deine antwort. null und nix kann ich mir schwer vorstellen. mhm. aber falls dem wirklich so ist, dann könnte man das ja machen, wenn die front mit vielen steinschlägen übersät ist. ;)

 

aber menschen sind verschieden, der eine ist genauer und pingliger, dem anderen fällt eine macke nicht auf.

hi daniellll,

da haben wir ja ma nen richtigen Ameisentätowierer!!! :p Nix für ungut.

Entweder du glaubst uns oder nicht, dann stell aber nicht mehr solche Fragen...

 

Ich kann Hohirode nur bestätigen: Lackdoktor hat bei meinem A3 zwei Macken VÖLLIG RÜCKSTANDSLOS beseitigt!

Macke 1: Schramme von nem Parkplatzidioten an der Stoßstange

Macke 2: ziemliche Ecke in der Motorhaube durch Einschlag einer fliegenden Radkappe auf der Autobahn

beide macken waren nicht mehr zu sehen, hab den späteren Käufer gefragt, ob er sieht, wo die Radkappe eingeschlagen ist: er konnte es nicht sagen!!!

also lass es von nem Lackdoktor lackieren und fertig - sonst schläfst du deinn touran-leben-lang schlecht...

 

by the way: ich bin verschrien als Pedant und Perfektionist...

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

..............aber menschen sind verschieden, der eine ist genauer und pingliger, dem anderen fällt eine macke nicht auf.

Du kannst Dir absolut sicher sein, an meinem A4 - jetzt 6 Monate alt und einem LP von 40 T€ - da bin ich sowas von pingelig, das kannst selbst du Dir nicht vorstellen ;)

am 6. August 2008 um 14:50

Ich finde auch das der Lackdoktor das machen sollte, ist die beste Lösung.

am 6. August 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

Ich finde auch das der Lackdoktor das machen sollte, ist die beste Lösung.

Auch die Händler lassen ihre Gebrauchtwagen kostengünstig dort aufbereiten bzw. kleine Schäden beseitigen.

Danach sehen die Fahrzeuge aus wie neu.

mfg

maku

Zitat:

 Macke 1: Schramme von nem Parkplatzidioten an der Stoßstange

Genau das ist das größte Problem! Heute beim Lackdoktor einen Schaden von 1mm Größe entfernen lassen und morgen rollt mir vorm Supermarkt ein Einkaufswagen gegens Auto.:( Und dann?

 

PS:  "LS" schützt den Lack ideal. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

"LS" schützt den Lack ideal. :eek:

kann ich bestätigen.

ich habe es seit knapp einem jahr drauf, und was soll ich sagen - kein einziges kratzerchen zu sehen :D

gruß

emmac

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

PS:  "LS" schützt den Lack ideal. :eek:

GEIL!!! Das ist ja mal ne echte Alternative zu LG, und dazu auch noch günstig und schnell anzuwenden :cool:

Um die Kosten einer Lackierung gering zu halten könntest du auch noch vor der nächsten Ampel deinen Hintermann ausbremsen. Dann bekommst di sogar noch eine neue Heckklappe mit allem dazugehörigen Anbauteilen. Oder du Spritzt dir eine Elefantenhaut auf die Heckklappe.

 

Gruß aus Hessen 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lackieren lassen? Eilige Nachfrage!