Lackfarbe Granatrot - will das niemand ??
Hallo,
bin vorhin mit meinem "holden Eheweib" die von mir und meinem Verkäufer aufgestellte Konfiguration = Angebot durchgegangen.
Als Farbe hatte ich mich darin für das Aviatorblau Metallic entschieden.
Wo ich aber zu Hause mit Frauchen nochmal die Farbkarte durchgegangen bin, fand sie dieses Granatrot-Perleffekt ganz toll!!
Hatte es selber eigentlich weniger beachtet, aber jetzt (nach Frauchens Meinung) finde ich das auch irgerndwie chick - jedenfalls von der Allgemeinheit abhebend !!
Denn bisher ist mir noch nie diese Farbe an einem A6 begegnet - sicher ganz neue Farbe ??
Oder einfach nur ein "No go" oder "Fettnäpfchen" an einem A6 Avant ??
Kennt jemand diese Farbe ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Bilder vom 4f in Granatrot, dürfte beim 4g genau so aussehen. 😛http://www.motor-talk.de/.../...6-fl-in-granatrot-ist-da-t2145569.html
WÜÜÜRG!
159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
nää, so tief nicht, ich bin Ü40 😉:P :P
Willste nicht doch ne E-Klasse kaufen? 😁 ...
So sieht das Fahrzeug mit der Farbe natürlich geil aus. Bei mir steht ein 4f avant mit der Farbe u. Mit 16zoll in der Nachbarschaft rum und ohne s-line etc. siieht der nicht so doll aus...
Mit dem Rot kann ich irgendwie trotzdem nichts anfangen , nicht mal trotz der restlichen Optik. Das Dunkelgrün finde ich aber sehr schön und verleiht dem Wagen eine dezente Note von Exklusivität 🙂
wenn man über farben diskutiert, sieht man erst einmal welche spannbreite in den unterschiedlichen wahrnehmungen da sein kann. aber diese vielfalt macht es ja eben auch so interessant daran teil zu haben hier im forum. granatrot, java-braun und wie sie alle heißen, alles schöne farben mit vorlieben für den einzelnen halter.
wer es sehr sportlich mag und eine ein wenig nach außen offen ansprechende farbe mag, der ist mit dem granatrot mit sicherheit gut bedient.
Zitat:
Original geschrieben von Marcaurel58
wenn man über farben diskutiert, sieht man erst einmal welche spannbreite in den unterschiedlichen wahrnehmungen da sein kann. aber diese vielfalt macht es ja eben auch so interessant daran teil zu haben hier im forum. granatrot, java-braun und wie sie alle heißen, alles schöne farben mit vorlieben für den einzelnen halter.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können 🙂
Zitat:
...wer es sehr sportlich mag und eine ein wenig nach außen offen ansprechende farbe mag, der ist mit dem granatrot mit sicherheit gut bedient.
Hmm, sportlich will ich nicht sagen und nach aussen trag ich auch nicht übertrieben gerne, aber die angebotenen trauerfarben sagen mir absolut nicht zu. Und nachdem ich das Video sowie die Bilder gesehen habe steht für mich fest: Am Mittwoch wird er in granatrot bestellt, meine letzte rote Farbe war ein audi coupé quattro von 1989 in tornadorot, lang lang ists her ...
Zitat:
Hmm, sportlich will ich nicht sagen und nach aussen trag ich auch nicht übertrieben gerne, aber die angebotenen trauerfarben sagen mir absolut nicht zu. Und nachdem ich das Video sowie die Bilder gesehen habe steht für mich fest: Am Mittwoch wird er in granatrot bestellt, meine letzte rote Farbe war ein audi coupé quattro von 1989 in tornadorot, lang lang ists her ...Zitat:
...wer es sehr sportlich mag und eine ein wenig nach außen offen ansprechende farbe mag, der ist mit dem granatrot mit sicherheit gut bedient.
....ich finde ja, dass es gut aussieht und einmal ganz ehrlich gesagt, den a6 avant in der neuesten bauart in granatrot, vielleicht noch tiefer gelegt, das ist einfach ein hingucker zweifelsohne, vielleicht nicht ganz wie ein roter porsche..... aber fast 😉
Ich würde sagen, dass granatrot etwas extrovertiert ist und mit S-line + Tieferlegung u. 19 oder 20 Zoll schon super wirkt. Ist dann halt schon ein Eye-Catcher. Im Serienzustand dagegen wohl eher nicht...
Sodderle! Eben bestellt, wenn er da ist gibts auch ein paar Bilder. Der Verkäufer hat gemeint ich werde bald ein seltenes Auto bewegen, denn so hat er noch keines verkauft. Ich bin gespannt auf das Rot mit schwarzem Optik Paket und dem beigen Interieur.
Das werden lange 3 Monate werden .... ;( ;( 🙁
Zitat:
Sodderle! Eben bestellt, wenn er da ist gibts auch ein paar Bilder. Der Verkäufer hat gemeint ich werde bald ein seltenes Auto bewegen, denn so hat er noch keines verkauft. Ich bin gespannt auf das Rot mit schwarzem Optik Paket und dem beigen Interieur.Das werden lange 3 Monate werden .... ;( ;( 🙁
Wie geil ist das denn?! 😁 ... Rot mir Optikpaket schwarz und beigem Innenraum, das sieht bestimmt richtig super aus! 🙂
Zumal solche Wagen aufgrund ihrer Seltenheit in Bezug auf die Farbe im Wiederverkauf nicht unbedingt schlechter sein müssen.
Unter der Prämisse, dass jemand genau solch einen Wagen möchte, was ja vorkommt (meist in Kombination mit S-Line), ließe sich da schon mehr rausschlagen, wie einige Inserate zeigen.
Herzlichen Glückwunsch zum Wagen! 🙂 3 Monate müssen fürchterlich lang sein, ich beschwer mich ja schon wegen der einen Woche, die wir auf unseren Dicken noch warten müssen 😁
tja, S-line gefällt mir aber leider nicht 😉
Ich hatte heute schon so differenzierte Gedanken, da glaubt ihr gar nicht, aber nachdem ich mir das video http://www.youtube.com/watch?v=9PRLjU0fHzI nochmal angekuckt habe, und das beige mit dem rot nochmals gesehen habe steht für mich und meine Frau fest, das isses! Im Winter wenn das beige geschont werden muss wird eben den 4F bewegt!
ischfreumisch!!!!!!!!!!!!!!
😁 8)
PS: und danke für die Hilfe!
Zitat:
Ich hatte heute schon so differenzierte Gedanken, da glaubt ihr gar nicht, aber nachdem ich mir das video http://www.youtube.com/watch?v=9PRLjU0fHzI nochmal angekuckt habe, und das beige mit dem rot nochmals gesehen habe steht für mich und meine Frau fest, das isses! Im Winter wenn das beige geschont werden muss wird eben den 4F bewegt!
Man ich habe mich gerade auch in die Kombination verliebt als ich das Video gesehen habe! 🙂 ... Dazu noch diese US-Scheinwerfer, das sieht einfach klasse aus! 😁 ... ich weiß, das gefällt nicht jedem 😉
P.S.: S-line gefällt mir beim 4G auch nicht so gut, beim 4F dagegen war es super 🙂 ... Aber irgendwann wirds bei mir auch mal ein roter 4G mit beigen Sitzen 🙂 ...
Zitat:
P.S.: S-line gefällt mir beim 4G auch nicht so gut, beim 4F dagegen war es super 🙂 ... Aber irgendwann wirds bei mir auch mal ein roter 4G mit beigen Sitzen 🙂 ...
Ein paar schöne 19" Felgen reichen da schon, um die Optik zu verschönern 🙂
sind 19 zoll nicht serie bei s-line? 😉