ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Lackblase an Tuer

Lackblase an Tuer

Themenstarteram 11. April 2010 um 20:02

Hallo, mein Ford Fiesta ist Bj. 10/09. Gestern ist mir an der Tuer eine kleine Stelle aufgefallen wo der Lack sich nach aussen woellbt. Farbe: Avolon-Metallic. Da ich den Wagen sehr Pflege kann ich ausschließen das der Schaden aelter als 3 Tage ist. Nun meine Frage. Hat jemand das gleiche Problem an seinem Wagen oder etwas vergleichbares entdeckt. Will in der Woche mal zum Händler und Ihn drauf ansprechen. Denke die Tuer muss komplett neu Lackiert werden. Hab ja das Fahrzeug erst seit Oktober und er war neu.

Hoffe es ist ein Einzelfall mit meinem Wagen. Ansonsten hat man bei Ford schlechte Lackierer im Werk.

Gruss Bartis

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn der Schaden nicht älter als drei Tage ist, was hat dann die Lackierung bei uns im Werk damit zu tun ??

Meinst Du die Blase hat sich nach 5 Monaten entschlossen jetzt mal raus zu kommen :confused:

Hast Du ein Foto ??

am 12. April 2010 um 5:25

Bei meinem C4 hat sich nach 4 Jahren(!!!) Lackblasen auch der Motorhaube gebildet wegen Zinkausdünstungen oder so was. Die Motorhaube wurde von Citroen kostenlos ersetzt.

Themenstarteram 12. April 2010 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wenn der Schaden nicht älter als drei Tage ist, was hat dann die Lackierung bei uns im Werk damit zu tun ??

Meinst Du die Blase hat sich nach 5 Monaten entschlossen jetzt mal raus zu kommen :confused:

Hast Du ein Foto ??

Hallo, der Ton gefällt mir nicht!

Ob dieBlase nach 5 Monaten rauskommt oder nach 5 Tage ist nicht relevant. Tatsache ist dass es ein Mangel ist der bei einem Neuen Wagen nicht vorkommen darf. Ob die Lackierer im Werk oder ein Roboter schlechte arbeit geleistet hat ist mir egal. Fakt ist das vertrauen in die Marke Ford ist weg. Es war der erste Ford und dann auch wohl der letzte.

Übrigens ich wohne nur 8km vom Fordwerk SLS entfernt und war da auch schon öfter zu Gast.

Foto kommt auch noch.

Auf eine Antwort von Ihnen lege keinen Wert. Sie wäre eh nur von minderer Qualität.

am 12. April 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Bartis 444

Fakt ist das vertrauen in die Marke Ford ist weg. Es war der erste Ford und dann auch wohl der letzte.

Was bist denn du für einer :confused:

Ich hoffe du bunkerst schon mal ordentlich Beruhigungsmittel, für den Fall dass dein Fiesta mal wirklich ein Problem hat :p

Du bist hier nicht der Erste mit einer Lackblase. ;)

@ Norbert-TDCi

Kann nur hoffen, dass du deine Hände nicht an meinem Fiesta hattest,... oder glaubst du die Blase ist entstanden weil er zu schnell gefahren oder zu lange in der Sonne gestanden ist :o

Natürlich wurde da schlecht lackiert, bitte was denn sonst :mad:

am 12. April 2010 um 10:02

Wow, hier brennt ja die Luft :)

Zitat:

Wenn der Schaden nicht älter als drei Tage ist, was hat dann die Lackierung bei uns im Werk damit zu tun ??

Meinst Du die Blase hat sich nach 5 Monaten entschlossen jetzt mal raus zu kommen

 

Hast Du ein Foto ??

Bei den Antworten die man in Foren manchmal kriegt ist die doch noch harmlos :) Sei froh dass dich niemand in der Luft zerreißt weil ers für ein unnötiges Thema hält oder dir "völlige Ahnungslosigkeit" bescheinigt, weil doch jedes Kind wissen muss das sowas wegen irgendwelchen Polymereverbindungen vollkommen normal ist :D

 

Fahr zum Händler und zeig ihm das Corpus Delicti. Solche Dinge kommen leider ab und an mal vor ...sogar bei Ford :)

 

Wenn du wegen sowas schon dein Vertrauen in Ford verlierst, solltest du vll vom Auto als Fortbewegungsmittel absehen :).

am 12. April 2010 um 10:12

Bernd da stimme ich dir voll und ganz zu:D

am 12. April 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Bartis 444

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wenn der Schaden nicht älter als drei Tage ist, was hat dann die Lackierung bei uns im Werk damit zu tun ??

Meinst Du die Blase hat sich nach 5 Monaten entschlossen jetzt mal raus zu kommen :confused:

Hast Du ein Foto ??

Hallo, der Ton gefällt mir nicht!

Ob dieBlase nach 5 Monaten rauskommt oder nach 5 Tage ist nicht relevant. Tatsache ist dass es ein Mangel ist der bei einem Neuen Wagen nicht vorkommen darf. Ob die Lackierer im Werk oder ein Roboter schlechte arbeit geleistet hat ist mir egal. Fakt ist das vertrauen in die Marke Ford ist weg. Es war der erste Ford und dann auch wohl der letzte.

Übrigens ich wohne nur 8km vom Fordwerk SLS entfernt und war da auch schon öfter zu Gast.

Foto kommt auch noch.

Auf eine Antwort von Ihnen lege keinen Wert. Sie wäre eh nur von minderer Qualität.

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht das Vertrauen in die Marke Ford ist weg *kotz* fahr doch erstmal zum händler der soll Bilder machen und nach Köln schicken.

dann bekommst du Antwort von denen und wenn sie es nicht machen kannst schreiben ich bekomme keine Ford mehr und nicht schon ohne überhaupt mal nachzufragen.

Lackfehler können bei jeder anderen Marke auch auftreten oder auch andere Fehler dann wirst wohl demnächst zu Fuß unteregs sein.

am 12. April 2010 um 13:11

*lol* das Vertrauen ist weg wegen einer Lackblase - sorry aber ich glaub ich muss drüber lachen bevor ich weine.

Vllt sollten ein paar Rollschuhe das Fortbewegungsmittel deiner Wahl sein wenn eine Lackblase dich schon zum verzweifeln bringt.

Aber mal ehrlich - meinst du Ford ist die einzige Marke auf diesem Planeten bei der das passieren kann?

Was willst du sonst kaufen wenn dein Vertrauen wegen einer Lackblase weg ist?

Mercedes? -> Korrupt

Toyota? -> Nach dem Gaspedal-Skandal?

Peugeot, Citroen -> Auch betroffen vom Skandal

Opel -> Die haben früher mal Feuer beim Tanken gefangen

...

Das könnte man endlos so weiter treiben...

Zitat:

Original geschrieben von FordFiesta09

 

@ Norbert-TDCi

Kann nur hoffen, dass du deine Hände nicht an meinem Fiesta hattest,... oder glaubst du die Blase ist entstanden weil er zu schnell gefahren oder zu lange in der Sonne gestanden ist :o

Natürlich wurde da schlecht lackiert, bitte was denn sonst :mad:

Und das kannst Du alles ohne Fotos beurteilen ??

Repsekt ;)

Wenn Du einen 3-türer hast dann hatte ich meine Finger da nicht dran, bei 5-türer besteht die Chance bei ca. 33% ;)

Aber mit dem Lack habe ich eh nichts zu tun.

Lackfehler sind m.E. auf jeden Fall entweder direkt da oder halt nicht und nicht erst nach 5 Monaten.

So eine Blase kann doch sich durch einen Steinschlag bilden, minimales Loch im Lack bis auf Blech in das dann Wasser eindringt und anfängt zu rosten und den Lack unterwandert.

Dabei bildet sich dann so eine Blase.

 

Zu dem Spruch das das Vertrauen dadurch weg ist fällt mir leider auch nichts mehr ein :(

am 13. April 2010 um 9:20

hallo jungs. dazu habe ich auch noch eine frage. habe einen drei-türer und habe das problem hinten rechts in der nähe des fensters. ich sehe diese blase sogar von 3-4 meter entfernung.

mir gefällt das garnicht. war beim händler (da ich meine sportsitze tauschen musste da die nicht gut verarbeitet waren) und habe gefragt ob man da was machen kann, der lack war schließlich teuer. der meinte da geht nix.

bin mit der antwort nicht zufrieden schließlich ist der lack ja nicht ganz billig (jedenfalls für meine verhältnisse). meint ihr ich sollte nochmal zu einem anderen händler gehen???

nacht

müsste man nicht feststellen können ob die blase durch steinschlag entstanden ist oder schon vom werk her so war?

 

am 13. April 2010 um 9:52

Hast dun Foto von der Sache?

 

VG

am 13. April 2010 um 10:27

noch nicht. aber werde ich heute nach der arbeit machen und stelle sie morgen mal rein.

wäre schön eure meinung zu hören.

ist ja nun nichts wo man nicht mit leben könnte. schlimmer wäre wenn was an wichtigen dingen nicht okay wäre (bremse etc.)

aber geld ist geld. arbeite in einem fliesengroßhandel und wenn dort fliesen mit glasurfehlern verkauft werden - bringen uns die kunden die auch wieder und wollen welche von 100% Qualität oder sagen wir 99 %.

bis morgen

Bekommen wir denn nun vom Threadersteller noch ein Foto oder war es das nun :confused:

am 17. April 2010 um 7:59

huhu war gestern auf der ami und hab gleich mal bei ford nachgefragt.

da man sieht das die blase unter dem klarlack ist - also nicht von steinschlag odr ähnlichen muss ford das teil ersetzen.

der nette herr meinte auch das man ja im ersten jahr so gut wie auf alles garantie hat.

ich werde versuchen nächste woche zu einem anderen händler zu gehen um ihm die lackblase zu zeigen. es kann nicht sein das so ein fehler im lack ist.

wenn die auch NEIN sagen - schicke ich ein foto zu ford.

wollte ja auch ein foto rein stellen - hab es aber wegen der arbeit nicht geschafft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen