Lackaufbereitung
Hier möchte ich mal über meine Lackaufbereitung berichten
Ich hatte meinen Passat bei dem Aufbereiter ***-Fahzeugpflege in ****.
Den Kontakt zu Herrn Linke (ist der Inhaber der Firma) hat mir ein Freund verschafft der schon mehrere Fahrzeuge bei Ihm aufbereiten lassen hat innen so wie außen.
Nach einer Besichtigung des Fahrzeugs bei Ihm zu Hause und einem längeren Gespräch was alles zu machen ist habe ich mich dann dazu entschieden mein Fahrzeug der Firma anzuvertrauen um diverse Polier + Lackaufbereitungsarbeiten und eine Lackversiegelung vorzunehmen.
Also auf nach *** in die Aufbereitungshalle wo mein Auto das jüngste dort war. Die Firma beschäftigt sich Großteils mit der Aufbereitung von Oldtimern mit Swissöl um die Wertstabilität zu erhalten oder zu verbessen.
Bei meinen Passat sah man nun in dem grellen Hallenlicht die Kampfspuren von der Waschanlage die der Vorbesitzer in den 3 Jahren als Vertreter einer Versicherung hinterlassen hat,
ich sag nur übel übel. Ich machten mir ehrlich gesagt nicht die größten Hoffnungen da ich seht penibel bin, dass da so viel zu machen ist weil die Kratzer schon recht tief waren und die Schlieren der versuchten Aufbereitung durch das Autohaus wo ich mein Auto gekauft hatte sehr gut zu sehen waren, na ja Abgabe und weg.
Nach 2 Tagen mein Anruf bei Herrn Linke wie es meinem Besten Stück so geht und er sagte ich könnte das Auto am nächsten Tag abholen. Also nach der Arbeit hin und Auto abholen.
Ja was soll ich sagen ich war echt erstaunt über das Ergebnis damit hatte ich wirklich nicht gerechnet
Was man ja an den Bildern unschwer erkennen kann.
Das man so viel rausholen kann hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Da Zahlt sich die langjährige Erfahrung und dieses Swissöl echt aus. Es ist schon die gehobenere Preisklasse aber wer Wert auf das Ergebnis legt der ist bei ***-Fahrzeugpflege echt gut aufgehoben.
Bei Interesse hier noch der Link www. *** .de
Um der üblen Nachrede wegen Schleichwerbung gleich aus dem Weg zu gehen. Ich bin weder mit Herrn Linke verwandt oder verschwägert und er führt auch nicht meinen Hund aus.🙂
Ja ich schreibe auch nicht viel in diesem Forum da ich auch nicht viel zu sagen habe.
So möchte ich mich hiermit bedanken
MfG der Master
Beste Antwort im Thema
Was für ein Affentheater veranstaltest Du hier eigentlich, Master__DE?
Es ist doch schön, dass Du Dir eine Aufbereitung geleistet hast und nun sehr zuzfrieden bist. Was Dein Beitrag hier soll (also ausser Werbung) begreife ich nicht. Drei Seiten geht das nun schon. Wo ist das Problem, eine Summe zu nennen? Diskutieren geht auch nicht, erstickst Du ja alles im Keim. Reicht es, wenn wir die Bilder ansehen und loben, wie toll es geworden ist?
Um noch eine sinnvolle Frage zu stellen: Wie sieht denn Deine zukünftige Pflege bzw. Wäsche des nun perfekten Lacks aus? Hoffentlich ist das nicht geheim und Du verrätst nur die Anfangsbuchstaben des Shampoos und wir müssen den Namen in den nächsten 20 Beiträgen raten.
Ich finde den Sinn hier nicht (also ausser Werbung). Helft mir gerne auf die Sprünge.
Gruss DiSchu
53 Antworten
Ein Doge Ram hat auch einige Quadratzentimeter mehr Lackoberfläche als ein Passat. 😁 Hier geht es ausschließlich um eine Politur, ohne Aufhübschung des Innenraumes.
Na komm jetzt sag doch mal ne Zahl ich musste es doch auch machen geh doch mal von 3 Tagen aus ich denke du kannst das einschatzen
INNENRAUM WURDE NIX GEMACHT DAS BEKOMME ICH NOCH SELBER HIN NICHT SO WIE DIE PRO S
ABER ES IST OKAY
Ach ja ich habe nie behauptet das es einen Stundenpreis gab war nur ein Rechenbeispiel um auf nen Preis zu kommen.
Schau Dir mal die Seite von "benzfreak" an, dort wird die "Komplettaufbereitung" für 149,- € angeboten. Das ist natürlich viel zu wenig, für eine professionelle Fahrzeugkosmetik, aber so tickt der Markt in diesem Gewerbe.
Wenn die Profis für die Werkstätten und Autohäuser arbeiten, gibt es häufig nur die Hälfte, weil der Markt einfach nicht mehr hergibt. 🙁
Für eine Politur und Konservierung, sehe ich die Schallgrenze bei etwa bei 300,- €.
Ähnliche Themen
Jo jetzt ist die Katze aus dem Sack
300/3= 100 €/Tag
Mietkosten der Halle hmm auch kein Plan 1500€/30 Tage = 50€ Pro Tag
Materialkosten kein Plan 50 €/3 Tage= 17 €
100€-50€-17€= 33€/Tag
Jetzt kommt es / 8 Stunden gut sagen wir mal 6 schönt das Ergebnis ein wenig.
=33/6= 5,50€
So 5,50€ für einen Aufbereitung von nem Fachmann sehr vertrauenerweckend da würde ich nicht mal mein Fahrrad abgeben und das ist schon 9 Jahre.
Bestelle dir doch nen Seecontainer und ab nach China mit dem Auto da bekommst du das für den Preis. Ach ja der Container ist um sonst, da steht ja das Auto drin.
Ich wollte ein super Ergebins und das habe ich auch bekommen
Nein ich reg mich net auf 🙂 ich tu nur so
Was für ein Affentheater veranstaltest Du hier eigentlich, Master__DE?
Es ist doch schön, dass Du Dir eine Aufbereitung geleistet hast und nun sehr zuzfrieden bist. Was Dein Beitrag hier soll (also ausser Werbung) begreife ich nicht. Drei Seiten geht das nun schon. Wo ist das Problem, eine Summe zu nennen? Diskutieren geht auch nicht, erstickst Du ja alles im Keim. Reicht es, wenn wir die Bilder ansehen und loben, wie toll es geworden ist?
Um noch eine sinnvolle Frage zu stellen: Wie sieht denn Deine zukünftige Pflege bzw. Wäsche des nun perfekten Lacks aus? Hoffentlich ist das nicht geheim und Du verrätst nur die Anfangsbuchstaben des Shampoos und wir müssen den Namen in den nächsten 20 Beiträgen raten.
Ich finde den Sinn hier nicht (also ausser Werbung). Helft mir gerne auf die Sprünge.
Gruss DiSchu
Ja diskutieren geht schon ich finde diese Sprüche mit der Werbung net gut und das stinkt mich hat an.
Ich habe meine Sache gezahlt was geht mich der Rest an
war hat meine erste Aufbereitung in diesem Umfang.
Zu deiner Frage: Ich verwende das Swizöl Shampoo habe ich gleich dazu gekauft, war ja klar ne.
🙂
Was ich auch nie gedacht habe ist das so eine Scheibenversiegelung so viel bringt ab 80 Sachen braucht man so gut wie keinen Scheibenwischer mehr ist schon eine feine Sache.
Auf den ersten Blick macht der Aufbereiter ja einen guten Eindruck. Das Ergebniss scheint sehr gut zu sein, zumindest ist der TE sehr zufrieden😉
Eine Scheibenversiegelung spart Wischergummi😁 Wenn doch mal der wischer benutzt werden muß, ist mir ist aber die Gefahr von Schlieren zu hoch, ich vertrau dem nicht so ganz. Auf eine Frontscheibe gehört meiner Meinung nach nix drauf. Aber jeder wie er mag😉
Warum soll es eigentlich Werbung sein, wenn jemand eine Aufbereitung machen läßt und darüber berichtet😕 Es will/kann nunmal nicht jeder selbst sein Auto pflegen wie ihr das (fast) alle macht. Viele die anders handeln als ihr, werden als Außenseiter behandelt! Das ist mehr als schade. Letztendlich gibt es für viele von euch hier nur eine, anscheinend korrekte, Linie. Wer abweicht, etwas anders macht...
Ich meine dies ist doch ein öffentliches Forum und keine geschlossene Gesellschaft, oder😕
Ich selbst betreibe eine gewerbliche Auto-Pflege, weder hab ich meine Website im Profil noch mache ich dafür Werbung, weil es sinnlos ist. Wen soll ich denn hier bitte als Kunden gewinnen? Zudem wäre es Zufall wenn doch ein auserwählter aus meiner Nähe käme und so eine Werbung etwas bringen würde.
Ein Affentheater erkenne ich eher bei Gummihoecker, denn seine Beiträge stacheln an, sind unqualfiziert und teils an den Haaren herbei gezogen. Master antwortet darauf nur, obwohl er garnicht so viel schreiben wollte😁
Wenn jemand den Preis nicht sagen möchte, ist das OK. Warum wird da gedrängelt? Wer dann beleidigt ist, bitte.
Es wurde ein link angegeben, dort stehen einige Preise und welche Arbeiten gemacht werden. Da kann sich jeder ein Bild über den Aufbereiter machen.
Es ging nicht nur um eine Politur Gummihoecker, sondern um mehrere Politurdurchgänge, Kunststoffpflege, Nanoversiegelung, Scheibenversiegelung, Felgenrand nacharbeiten. Natürlich dauert dies 3 Tage und hat seinen Preis. Marktüblich ist meistens die Billigpflege die es an jeder ecke gibt. Zum glück gibt es aber einige Firmen die sehr gute Arbeiten leisten, Qualitätsarbeit, zum entsprechenden Preis. Die haben dann eine entsprechende Kundschaft.
@210bob
wieder einer der das ganze hier mal geschrieben auf den Punkt bringt😁 (Daumen hoch)
Auch wenn der TE hier den Preis nennt, so trifft das auf den nächsten Kunden/ Fahrzeug schon nicht mehr zu, da dann alles wieder anderst ist. Also ist es doch besser er sagt dazu nichts und man kann sich einfach mal wieder ab einem schön aufbereitetem Fahrzeug/ Lack freuen (wäre schön wenn es noch mehr Bild sind 😉)
Zitat:
Original geschrieben von 210bob
Warum soll es eigentlich Werbung sein, wenn jemand eine Aufbereitung machen läßt und darüber berichtet😕 Es will/kann nunmal nicht jeder selbst sein Auto pflegen wie ihr das (fast) alle macht. Viele die anders handeln als ihr, werden als Außenseiter behandelt! Das ist mehr als schade. Letztendlich gibt es für viele von euch hier nur eine, anscheinend korrekte, Linie. Wer abweicht, etwas anders macht...
Ich meine dies ist doch ein öffentliches Forum und keine geschlossene Gesellschaft, oder😕
Hm, ich weiss, was Du meinst, aber so weit würde ich nicht gehen. Zumindest nicht, was mich betrifft und ich meine das auch über den "harten Kern" hier sagen zu können.
Wenn jemand seinen Wagen wöchentlich in die Waschanlage fährt und damit zufrieden ist, dann soll er es machen. Da wären wir die letzten, die ihm das untersagen wollen. Wird das aber als schonenste und beste Wäsche überhaupt angepriesen, bekommt er contra, bzw. ihm werden die Augen geöffnet. Leben und leben lassen, nur bei der Wahrheit muss man bleiben.
Häufig genug wird hier nach einem guten Aufbereiter im PLZ-Bereich irgendwas gefragt. Wenn man darauf selbst keine Lust hat, warum nicht? Du verdienst damit Dein Geld. Auch da wird niemand zerfleischt, sondern es werden Betriebe in der Nähe genannt, die man vielleicht weiterempfehlen kann. Ich bin der Meinung, auch Du dürftest antworten "Komm zu mir!" (ich weiss gar nicht, ob die MT Nutzungsbedingungen das erlauben).
Und ebenso ist es bei einem Thread zu einem prof. Aufbereiter. Da muss man beim Schreiben etwas aufpassen, da es schnell in die falsche Richtung gehen kann.
Schreibt jemand einen Erfahrungsbericht zu einem prof. Aufbereiter, so ähnlich, als würde er über ein Produkt wie ein Shampoo oder Wachs schreiben, so wäre das hier wirklich willkommen. Im besten Fall mit Vorher-Fotos, natürlich auch mit genanntem Betrieb und Homepage, erzählt, was womit gemacht wurde, ob es ein Vorgespräch gab, wie lange es gedauert hat und was es schliesslich gekostet hat. Abschliessend dann ein paar schöne Finish-Bilder. Klasse, gerne her damit.
Schreibt aber jemand, er war beim Swizöl-Aufbereiter, der im Swizöl-T-Shirt mit Swizöl-Pads Swizöl aufgetragen hat, um es mit einem Swizöl MFT wieder abzunehmen, nennt dazu zig mal den Anbieter, deren Homepage und den Kosenamen des Chefs und das es der Beste der Besten unter den Besten ist, dann hat das zumindest einen faden Beigeschmack. Wird dann noch nachgefragt (das ist ein Forum!) beispielsweise nach den Kosten und es kommen nur seltsame Ausreden, um der Antwort zu entgehen, dann riecht das noch mehr nach Werbung.
Ich hoffe, ich konnte den feinen Unterschied vermitteln. Als Aussenseiter wollen wir keinen behandeln, und ich glaube, das machen wir auch nicht.
Zum Thema Scheibenversiegelung:
Witzig, da war ich bisher immer genau Deiner Meinung. Auf die Frontscheibe gehört genau gar nichts. Die muss nicht nur sauber, sondern rein sein. Die vielen sehr positiven Themen zur Scheibenversiegelung haben mir aber den Mund wässrig gemacht, so dass ich es dieses Jahr wohl mal ausprobieren werde.
Gruss DiSchu
Mein Gedanke war das ich mir von jemanden der Ahnung hat eine gewisse Grundsubstanz rein bringen lasse da ich mit Sicherheit nicht selber das Polieren mit der Maschine anfange was bei mir nötig war weil man da sehr viel kaputt machen kann und mich dann selber um den Rest kümmere. Habe meine Autos bis jetzt alle selber in Ordnung gehalten und werde das auch weiter tun . Wegen mehr Bilder muss ich mal schauen da muss ich erst mein Kennzeichen unkenntlich machen.
Ja DiSchu, verstehe ich schon. Was ich schrieb ist eben mein Eindruck, nützt aber nix an dieser Stelle weiter zu machen. Es gibt verschiedene Meinungen, so ist das nunmal😉
Zitat:
Original geschrieben von Master__DE
Mein Gedanke war das ich mir von jemanden der Ahnung hat eine gewisse Grundsubstanz rein bringen lasse da ich mit Sicherheit nicht selber das Polieren mit der Maschine anfange was bei mir nötig war weil man da sehr viel kaputt machen kann und mich dann selber um den Rest kümmere. Habe meine Autos bis jetzt alle selber in Ordnung gehalten und werde das auch weiter tun . Wegen mehr Bilder muss ich mal schauen da muss ich erst mein Kennzeichen unkenntlich machen.
Finde ich gut, paßt doch😉
Scheibenversiegelung? Die Seitenscheiben sofort, gerne, da bringt es auch ein mehr an Durchblick😉
Frontscheibe, NE. Auch hier, einer so der andere so😎
Exakt. Ich möchte auf die Scheibenversiegelung nicht mehr verzichten.
Also schade um den schönen Beitrag. Da will jemand seine erfahrung posten und sagt keine Werbung.
Soll aber permanent eine Summe nennen.
Was haben wir davon nichts denn jede aufbereitung kostet mehr oder weniger.
Es kommt doch immer auf die Grundsubstanz an.
Und ja ich weiß wovon ich rede eine Fahrzeugaufbereitung für 149€ das ist höchstens eine Reinigung.
Und wenn ich überlege was das für eine Arbeit ist gehen auch locker mal 3 tage für eine Außenaufbereitung drauf.
Es geht ja doch mit der Wäsche los dann muß der wagen trocken sein also mit der pistole abblasen und das Gründlich in jede ritze. Dann kommen die ganzen anderen schritte.
Man ist doch selber schon mit der Maschinenpolitur am Auto locker 3 Stunden zu gange da ist der wagen nicht versiegelt oder sonstwas.
Ich finde es nicht gut das Gummihoecker hier so nen Theater veranstaltet.
Wenn der TE keinen Preis nennen will will er das nicht.
Er wollte doch nur darauf aufmerksam machen das diese Firma gute Arbeit leistet und wenn ich mir das Bild ansehe und alleine schon die Beleuchtung sehe weiß ich das diese Firma mit sicherheit darauf bedacht ist 100% ige Arbeit ab zu liefern.
Schön wäre noch 1-2-3 Bilder von vorher gewesen.
Aber sonst schöne Arbeit