ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lackaufbereitung

Lackaufbereitung

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 21:31

Hier möchte ich mal über meine Lackaufbereitung berichten

Ich hatte meinen Passat bei dem Aufbereiter ***-Fahzeugpflege in ****.

Den Kontakt zu Herrn Linke (ist der Inhaber der Firma) hat mir ein Freund verschafft der schon mehrere Fahrzeuge bei Ihm aufbereiten lassen hat innen so wie außen.

Nach einer Besichtigung des Fahrzeugs bei Ihm zu Hause und einem längeren Gespräch was alles zu machen ist habe ich mich dann dazu entschieden mein Fahrzeug der Firma anzuvertrauen um diverse Polier + Lackaufbereitungsarbeiten und eine Lackversiegelung vorzunehmen.

Also auf nach *** in die Aufbereitungshalle wo mein Auto das jüngste dort war. Die Firma beschäftigt sich Großteils mit der Aufbereitung von Oldtimern mit Swissöl um die Wertstabilität zu erhalten oder zu verbessen.

Bei meinen Passat sah man nun in dem grellen Hallenlicht die Kampfspuren von der Waschanlage die der Vorbesitzer in den 3 Jahren als Vertreter einer Versicherung hinterlassen hat,

ich sag nur übel übel. Ich machten mir ehrlich gesagt nicht die größten Hoffnungen da ich seht penibel bin, dass da so viel zu machen ist weil die Kratzer schon recht tief waren und die Schlieren der versuchten Aufbereitung durch das Autohaus wo ich mein Auto gekauft hatte sehr gut zu sehen waren, na ja Abgabe und weg.

Nach 2 Tagen mein Anruf bei Herrn Linke wie es meinem Besten Stück so geht und er sagte ich könnte das Auto am nächsten Tag abholen. Also nach der Arbeit hin und Auto abholen.

Ja was soll ich sagen ich war echt erstaunt über das Ergebnis damit hatte ich wirklich nicht gerechnet

Was man ja an den Bildern unschwer erkennen kann.

Das man so viel rausholen kann hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Da Zahlt sich die langjährige Erfahrung und dieses Swissöl echt aus. Es ist schon die gehobenere Preisklasse aber wer Wert auf das Ergebnis legt der ist bei ***-Fahrzeugpflege echt gut aufgehoben.

Bei Interesse hier noch der Link www. *** .de

 

Um der üblen Nachrede wegen Schleichwerbung gleich aus dem Weg zu gehen. Ich bin weder mit Herrn Linke verwandt oder verschwägert und er führt auch nicht meinen Hund aus.:)

Ja ich schreibe auch nicht viel in diesem Forum da ich auch nicht viel zu sagen habe.

So möchte ich mich hiermit bedanken

 

MfG der Master

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2013 um 18:30

Was für ein Affentheater veranstaltest Du hier eigentlich, Master__DE?

Es ist doch schön, dass Du Dir eine Aufbereitung geleistet hast und nun sehr zuzfrieden bist. Was Dein Beitrag hier soll (also ausser Werbung) begreife ich nicht. Drei Seiten geht das nun schon. Wo ist das Problem, eine Summe zu nennen? Diskutieren geht auch nicht, erstickst Du ja alles im Keim. Reicht es, wenn wir die Bilder ansehen und loben, wie toll es geworden ist?

Um noch eine sinnvolle Frage zu stellen: Wie sieht denn Deine zukünftige Pflege bzw. Wäsche des nun perfekten Lacks aus? Hoffentlich ist das nicht geheim und Du verrätst nur die Anfangsbuchstaben des Shampoos und wir müssen den Namen in den nächsten 20 Beiträgen raten.

Ich finde den Sinn hier nicht (also ausser Werbung). Helft mir gerne auf die Sprünge.

Gruss DiSchu

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Dann eben nicht :mad:! Schade :mad: ! Du solltes uns ja nur ungefähr nennen , nicht mit hinter der Kommastelle auf den Cent genau ! Auf den Bildern sieht es ja schon ganz gut aus , wie siehts aber für den Profi aus , unter den so genannten Showroom-Lampen !:eek::eek::eek:

Genau das ist ja der Trick, die Frage nach den Kosten, unbeantwortet zu lassen und die geneigte Kundschaft erst einmal auf den Hof zu bekommen...:eek:

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 9:33

Eine Handwerkerstunde in anderen Bereichen kostet in der Regel um die 50 € bei 3 Tagen Arbeit.

Gemacht wurden mehrere Schleifgänge, Türeinstiege, Kunststoffen, Scheibenversiegelung Nanoversiegelung und Wachs, dass alles mit dem Swissöl zeugs.

Ach ja und die rostigen Stahlfelgenränder hat er mir auch noch bearbeitet das es zum Gesamtbild passt.

Wer jetzt glaubt er kann den Aufwand mit dem Preis verbinden soll das hiermit tun ich könnte es nicht aus diesem Text nicht. Wenn man es nicht sieht geht das in meinen Augen nicht.

Eine gute Handwerkerstunde in anderen Bereichen kostet in der Regel um die 50 € bei 3 Tagen Arbeit, rechnen kann jeder selber.

Danke

Dann doch lieber die kostengünstige Intensiv-Pflege. 

 

http://www.youtube.com/watch?...

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 9:44

@ Gummihöker

wenn jemand denkt er kann mich damit aufregen dann denkt er falsch.

Schreib lieber nix mehr sonst ist der Beitrag immer ganz oben und wird immer öfters angeklickt.

Sinnvoll geschweige denn Produktiv sind deine Texte mit Sicherheit nicht.

So muss jetzt auf Arbeit und mein Geld verdienen weil ich von solchen Texten nicht leben kann.

:D:D:D

 

@Master,

 

das mit der Farbe ist mir bei dem Glanz jetzt doch sauber daneben gegangen:D

 

Man sieht auf jedenfall, das dort sauber Arbeit abgeliefert wird und die Örtlichkeiten auch TOP ausgerüstet sind (was man auf dem Bild sieht)

 

Aber um die Sache mit dem Preis mal etwas auf zu heben, kann ich nur mal sagen, das für eine solche Arbeit bzw. dem Zeitaufwand gleich mal ca. 500 bis 800 eureonen auf den Tisch gelegt werden müssen;)

Bedenken muss man einfach, das der gute Man auch seine Gemeinkosten hat und die muss er jeden Tag abdecken.

 

Mehr als drei Polierdurchgänge und eine Lack-Konservierung gehen ja nun wirklich nicht. Diese dauern weder drei Tage, noch rechtfertigen sie den vermutlichen Betrag von etwa 1 000,- €. 

 

 

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 11:28

@clanfreak1

Danke für was Sinnvolles

@ Gummihöker

So du willst mir jetzt sagen, dass du das einschätzen kannst, an Hand von was?

Du hast das Auto weder davor gesehen noch warst du bei der Aufbereitung dabei wenn du Ahnung davon hättest würdest du nicht so schreiben.

Regst du dich auch über die Werbungen an dem Seitenrand auch so auf, oh ich hoffe jetzt ich bekomme Geld von denen weil ihr jetzt da alle hin geschaut habt.:D

Man man man dafür ist doch ein Forum da um seine Erfahrungen auszutauschen.

Ich habe dem Aufbereiter der hier aus Schleichwerbungsgründen nicht mehr genannt werde darf vertraut und er hat saubere Arbeit abgeliefert.

Wenn ich den Namen der Firma nicht genannt hätte wäre die Frage doch so wieso gekommen. Wo ich das machen lassen habe oder?

Ja, ich behaupte, dass ich den Arbeitsaufwand einer Politur, auch in mehreren Durchgängen, einschätzen kann. 

 

Dafür einen (vermutet) vierstelligen Betrag zu entrichten, ist schlicht nicht marktüblich. Auch der Mehr-Nutzen, der von Dir angesprochenen Produkte, ist in der Praxis nicht nachweisbar. der Beweis dafür, wurde hier von ambitionierten Mitgliedern, schon mehrfach angetreten. 

 

 

 

 

 

 

Sagen wir es mal so,der TE hat einen bestimmten Betrag gezahlt,der Wagen sieht wieder super aus,und ein zufriedener Kunde verläst die Halle.

Schlimmer wäre es gewesen,wenn der Wagen nicht so gut ausgesehen hätte,was bei manchen Aufbereitern ja ganz schnell vor kommt.

Und der Preis ist doch schnurz egal würde ich mal sagen,hauptsache das Ergebniss ist perfekt.

Dir wünsche ich, dass Deine Kundschaft auch Deine Einstellung teilt. ;)

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 15:32

Danke,

genau das ist mit halt passiert nach der Abholung im Autohaus sah das Auto schlimmer aus als wo ich es mir angeschaut habe und mich zum Kauf entschlossen habe.

Der Preis ist bei so was immer Ansichtssache aber für die Zeit und den Aufwand der betrieben wurden ist finde ich ist jetzt alles schick.

Mich nerven halt dann solche Sprüche

@ Gummihoeker was ist denn für dich Marktüblich bei einem Aufwand von 3 Tagen?

Marktüblich sind weder:

-der Stundenverrechnungssatz

-die benötigte Arbeitszeit - keine Politur erfordert 24 Std. Arbeitszeit. 

-noch der sich daraus ergebene finanzielle Aufwand

 

Die Branche der Fahrzeugaufbereiter gehört mit zu den schlechtbezahltesten Berufen überhaupt. Hier schuften Unternehmer und Angestellte für einen Bruchteil des hier diskutierten  Wertes und müssen ein makelloses Ergebnis abliefern. 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Marktüblich sind weder:

-die benötigte Arbeitszeit - keine Politur erfordert 24 Std. Arbeitszeit. 

Na na na,ich habe mal einen Dodge Ram gehabt,der war nur in der LKW Waschanlage und völlig übersät mit Kratzern,und mit 24 Std bin ich dort nicht ausgekommen.

Und es gibt Fahrzeuge,da ist man mindestens 2 Tage nur am Polieren,und dann kommt noch der Innenraum dazu,wo man auch noch den ganzen Tag verbringt.

Ich zb mache nur Handwäsche,und fast jedes Auto wird noch komplett abgeknetet da sind schon mal locker 2 Std weg.

Ähnliche Themen