Lack unterschiedlich - ich könnte *^?%&"§
Hi zusammen,
ich bin mit meinem Vactravan echt zufrieden, nur ein paar optische Kleinigkeiten sollten anders werden.
Wie z.B. die OPC-Line Hecklippe die mittlerweile auch verbaut ist. Und dann der GTS-Kühlergrill mit der breiten lackierten Fläche, so wie im Anhang zu sehen, oben ist mein "alter" und darunter der "neue".
Tja und so einen habe ich mir vor längerem im bunten Kaufhaus ersteigert in silber - das sollte ja nicht das Problem sein.
Diesen habe ich also komplett zerlegt - in alle 3 Teile - und ordentlich behandelt. Also geschmirgelt, gefüllert, geschmirgelt, gefüllert, geschmirgelt, grundiert, geschmirgelt, .... irgendwann war es so weit, ich habe diesen mit der bei ATU gekauften Farbe lackiert.
Gemäß meiner Farbnummer 20Z habe ich dort eine Dose Opel ROYALBLAU MET. 858 150ML, so stehts auf der verbindlichen Sonderbestellung, geordert.
Nachdem dieses auch erledigt war kamen 2 Schichten Klarlack drauf. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden. Letzte Woche habe ich endlich das Dichtband, für die Abdichtung zur Haube, bekommen - der Montage stand nichts mehr im Weg.
Gestern dann endlich, nach der Fahrt durch die Waschstraße und dem Trockenledern der noch feuchten Stellen, sollte es so weit sein.
- Haube auf;
- die 8 Schrauben des alten Grills raus;
- dann die Motorhaube unter dem alten Grill (da war es noch dreckig) ordentlich sauber gemacht;
- neuen Grill eingesetzt und - SCHOCK !!!
Die Farbe passt überhaupt nicht. Ich war so was von entsetzt und stinkig auf ATU. Die müssen mir irgend einen Scheiß verkauft, bzw. was falsches bestellt haben.
Ich verstehs nich, den Grill kann ich so auf jeden Fall nicht verwenden, der Lack ist ein ganzes Stück heller als mein original Lack.
Zerlegt bekomme ich den auch nicht mehr, ich habe den ordentlich verklebt, um das ganze Spiel noch mal durch zu ziehen. Ich bin so was von sauer, die ganze Arbeit für die Katz...
*ordinärmodusein* ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte... *ordinärmodusaus*
Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit den Lack irgendwie nachzudunkeln? Ich glaube da zwar nicht dran, aber was soll ich mit dem Teil denn machen? Eingebaut wird der auf jeden Fall nicht, sieht ja sonst bald aus wie der Polo Harlekin.
Gruß,
Michael
Beste Antwort im Thema
wieder 1 Grund mehr diesen Laden zu meiden - billige Ramschware, unfähiges Personal, nur Profit in der Birne - dann noch die ewigen bekloppten Fragen ob die Achsmanschetten auch gemacht werden sollen - obwohl nur ein Ölwechsel ansteht........(die Manschetten waren nämlich i.O.)