Lack und Leder
Hallo, ich habe ein paar Fragen:
Nachdem mein Volvo nun ein Jahr alt ist und die traditionelle Reinigungssaison anfängt, habe ich vor, mein Auto einmal gründlich zu reinigen und (als stadtbekannter Nichtautowäscher) ein paar Fragen:
1. Wie pflege ich meine Ledersitze - für meine Sitzgarnitur hat die Tapeziererin gemeint, daß Baby-Bodylotion am besten und billigsten ist - ist das auch für Autositze sinnvoll oder soll ich spezielle (Auto-) Leder-Pflegemittel verwenden?
2. Ist eine Unterbodenwäsche für einen (nicht mehr ganz) Neuwagen wichtig/richtig/sinnvoll?
3. Ist die Waschanlage in der Breitenfurterstraße (für nicht Wiener: die haben irgendwelche Lappen und sollen sehr pfleglich mit dem Lack umgehen) sinnvoller und besser, als eine Lanzenwäsche?
4. Wenn Punkt 3 mit JA beantwortet wird, ist es notwendig, daß Auto vorher mit der Lanze vom Grobschmutz zu befreien?
lg
Dimple, will wieder sauber statt Saubär sein
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Was ist Mud metallick? Ich habe Titan Silber,passte besser zur Uhr 🙂
Ich habe schwarz, sieht sauber gut aus, passt auch zum "Rest" 😉
Mud-metallic gibt´s bei Volvo glaube ich nicht 🙁
Mud = Matsch, Schlamm, Schmutz etc.
Gruß
Martin
Zitat:
Ich habe Titan Silber,passte besser zur Uhr 🙂
Fällt mir gerade ein:
Leihst Du mir Deinen V70 mal, wenn ich meine JL tragen will? Hast Recht, dass passt einfach besser 😁
Gruß
Martin
Klar wenn du mal einen schnellen V70 brauchst ruf mich an 🙂
Zitat:
Klar wenn du mal einen schnellen V70 brauchst ruf mich an 🙂
Wieso? Hast Du noch ´nen anderen?
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Ja keinen mit allrad und Fußballstollen 😉
Zitat:
Ja keinen mit allrad und Fußballstollen 😉
Uurrrgh, Tiefschlag, unheilbar verletzt...
Somit ist mein Wochenende gerettet.🙂.)🙂
Dafür bist Du im Wald schneller 🙂
Zitat:
Somit ist mein Wochenende gerettet.
Dafür bist Du im Wald schneller
??? Pfadfinderehrenkodex? Am Freitag einen verletzen, dann hast Du ein schönes Wochenende?
Im Wald, auf Schnee und Eis, beim Ampelstart bei Regen, bei Aquaplaning auf der AB (Achtung liebe Kinder und Jackassfans: Bitte nicht nachmachen!),
in Dänemark am Strand, auf dem Fliesenboden im Einkaufszentrum, in der Ballecke bei IKEA etc. 😁
Gruß
Martin
Verletzen wollte ich dich wirlich nicht 😉
Hasst ein schönes Auto und das Schwarz passt zum Kunstoff 🙂 warum gibt`s noch keine Fotos von deinem Hochlandelch?
Zitat:
Verletzen wollte ich dich wirlich nicht 😉
Hasst ein schönes Auto und das Schwarz passt zum Kunstoff 🙂 warum gibt`s noch keine Fotos von deinem Hochlandelch?
Hab´ grad nachgesehen, ist noch alles heil 😉
Eben nicht, die geschmacksverirrten Smörebröds liefern den XC70 nur mit braunem oder blauen Kunststoff, würg! 🙁 Meiner ist braun, nochmal würg (geht nur so bei schwarz)
Fotos von einem (noch) serienmässigen XC70?
Ich wollte Euch hier wirklich nicht langweilen.
Gruß
Martin
Na! Kriegt Ihr noch'n Ende an Lack und Leder, bevor Euch der "OT-Wächter" miketdi holt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Na! Kriegt Ihr noch'n Ende an Lack und Leder, bevor Euch der "OT-Wächter" miketdi holt? 😁
Petze oder was? 😉
Gruß
Martin
So, ich bin raus (aus Lack und Leder, ziehe jetzt wieder meine Freizeitkleidung an 😉 )
Original geschrieben von XC70D5
Woher wissen wir denn, ob er im Volvo mit Mini kommt, oder im Mini mit Hosen?
Gruß
Martin
Der sich schon mal nach Volvofahrern in Röcken umsieht...es fehlen ja noch die Gesichter zu den Nicknames.
Ich fang mal an:
Original geschrieben von XC70D5
Petze oder was? 😉
Gruß
Martin
So, ich bin raus (aus Lack und Leder, ziehe jetzt wieder meine Freizeitkleidung an 😉 )
Original geschrieben von ramon.dk
Wie wäre es eigentlich mit einem Unterforum für die Lack- und Lederfetischisten unter uns? Wer ist für eine Abstimmung?
Ich bin dafür 😁
Kenne mich zwar nicht aus in der Szene, aber Horizonterweiterung kann nicht schaden 😉
Gruß
Martin
Der eher auf LACKiertes Blech steht, mit Ledersitzen.