lack farbe kaufen, von wo ? lackcode frage??

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo miteinander,

heute hatte ich mit meinem lackdoktor gesprochen und wollte für die reparatur meines unfalls den ungefähren preis wissen....

die Stoßstange lasse bei ihn machen aber die karosse wo sie verbogen ist möchte ich selbst richten denn das kostet am meisten geld...

dann müsste ich etwas selber lackieren, wenn ich jetzt meinen Farbcode herausfinden würde, von wo kaufe ich am besten die Farbe? Ebay oder gibs nen Spezialshop im internet?

ah ja, kennt einer zufällig den lackcode von meinem lack, das ist so ein Dunkelgrün Metallic ....????

18 Antworten

bei ford bekommst du auch den passenden klarlack, natürlich.

Ich habe da auch so eine Schandstelle an der Heckklappe. Daraufhin hab ich mit ner großen Flasche von Motip die ganze Heckklappe angeschliffen und gesprüht. Der Farbton passt. Aber Sie will nicht glänzen.

Liegt am Klarlack. Haben am Ende 4 Flaschen drauf gebracht. Aber der gibts einfach nicht her. Meine Heckklappe müsste nun auch nochmal komplett lackiert werden. An der Chromleiste rostet es schon wieder durch trotz Schleifen und Rostumwandler. Der Spachtel reisst ein. Das ist aber auch eine bescheidene Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von Bluelight1982

Ich habe da auch so eine Schandstelle an der Heckklappe. Daraufhin hab ich mit ner großen Flasche von Motip die ganze Heckklappe angeschliffen und gesprüht. Der Farbton passt. Aber Sie will nicht glänzen.

Liegt am Klarlack. Haben am Ende 4 Flaschen drauf gebracht. Aber der gibts einfach nicht her. Meine Heckklappe müsste nun auch nochmal komplett lackiert werden. An der Chromleiste rostet es schon wieder durch trotz Schleifen und Rostumwandler. Der Spachtel reisst ein. Das ist aber auch eine bescheidene Stelle.

du das kommt von innen der rost du müßtest die kofferraumklappe von innen machen dann düftest du ruhe haben

Nee nichts da von Innen.Dann müsste das Blech ja schon durchgerostet sein. Ich habe meine Motorhaube ja auch selber lackiert. Davor war sie nur grundiert,die hat sich natürlich mit der Zeit abgewaschen und die Geschichte fing heftigst an zu rosten. Habe dann auch Rostumwandler draufgemacht und überlackiert. Aber der Rost kommt nach einem 3/4 Jahr ganz allmählich wieder durch(Man sieht ihn punktuell durchschimmern wenn man Nahe dran ist). Du hättest unter die Grundierung noch Rostschutz raufsprühen müssen,habe ich auch nicht gemacht und das war ein Fehler...

Naja mal sehen wie es sich weiter entwickelt,es sieht zwar nicht perfekt aus aber ich habe da Arbeit und Zeit investiert und deshalb finde ich das okay🙂