1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lack durch Kennzeichenhalter beschädigt

Lack durch Kennzeichenhalter beschädigt

Hallo, habe nen Skoda gebraucht gekauft und heute festgestellt, dass die montierten Kennzeichenhalter sich in den Lack "einvibriert " haben. Das Fahrzeug hat 120000km runter war aber auch immer bei Skoda in der Wartung.... hätten die das nicht längst sehen müssen? Bzw. kann ich das durch das Autohaus beheben lassen? Weil die haben ja damals den Halter so montiert.

Oder ist das jetzt Blödsinn?

Beste Antwort im Thema

Hatte ich bei meinem A3 damals leider auch. Hab dann Schaumstoff hinten drauf geklebt. Aber besser ist es man macht die Kennzeichen gleich direkt mit doppelseitigen Klebeband drauf.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hatte ich bei meinem A3 damals leider auch. Hab dann Schaumstoff hinten drauf geklebt. Aber besser ist es man macht die Kennzeichen gleich direkt mit doppelseitigen Klebeband drauf.

Hallo,
Da ich das Proplem kannte habe ich bei meinem Neuwagen gleich
diese 8 Stuhlgleitplatten aus Kunststoff dahinter geklebt.
Seelze 01

Zitat:

Oder ist das jetzt Blödsinn

yep, das ist es ..

lg

Zitat:

Original geschrieben von SunshineLive

Ich hoffe das ist nicht dein Ernst. 😉

Wahrscheinlich schon, das hält nämlich bombenfest. Mir würde es nur etwas zu fest halten.

Zum Problem des TE: vielleicht kannst du das schon durch deinen Händler beheben lassen. Aber bei einem Auto mit 120000 KM auf der Uhr gibt es wegen so einer kleinen Beschädigung, die nicht mal im sichtbaren Bereich ist, mit Sicherheit keine neue Heckklappe oder eine Komplettlackierung. Das muss dir klar sein. Da wird eben die kleine Stelle mit einem Lackstift ausgebessert, damit es nicht rosten kann. Alles andere wäre auch unverhältnismäßig. Und unter diesen Umständen würde ich lieber selbst einen Lackstift zur Hand nehmen und das ausbessern.

Das ist mir auch passiert, aber nur weil das Autohaus vergessen hat die Beilagscheiben auf der richtigen seite zu montieren. Und als ich das gemerkt habe, hat der Deckel schon das rosten angefangen.
Also ich würde das entweder ausbessern lassen, oder selber ausbessern. Ist ja noch nicht so wild.

Ich habe seit meinem ersten Auto Moosgummi auf den Kennzeichenhalter geklebt.
Anfangs wegen der Vibrationen durch die Musikanlage, jetzt um den Lack zu schützen.
Wenn es dick genug ist, bewegt sich nichts. Habe keinerlei abriebspuren mehr.

Der Link zeigt jetzt 10m, ich hatte das Glück das ich in meiner alten Firma kostenlose Reststücke mitnehmen konnte. Gibt bestimm mehr anbieter im Netz.

Viel Spaß.

Auch aus optischen Gründen würde ich Klettband empfehlen. Da gibt´s bei Conrad welches, was witterungsbeständig ist und auch die Größe eines Kennzeichens hat. Wird sehr oft dafür benutzt.

Die Schadstelle sollte vor Rost geschützt und evtl. poliert werden.

2012-07-14-19-54-12-800x

Ich persönlich halte nicht viel von Klettband oder auch doppelseitiges Klebeband. Was man momentan alles von Kennzeichen-Diebstahl hört, ist kaum auszuhalten. Da freut sich doch der dreiste Dieb wenn er sieht, dass das Kennzeichen nur angeklebt oder nur von nem Klettband gehalten wird. Optik hin oder her, lasst euch einmal das Kennzeichen klauen und ihr seht dann die Kosten die auf euch zu kommen. Na vielen Dank auch, dann lieber zwei kleine Schrauben rein und es ist zumindestens etwas sicherer. Klar kann mir das auch jemand abschrauben, aber ich fühle mich dabei sicherer.

Ich wette ich schraube 10 Kennzeichen ab, bevor du meins ab hast 😉

Die Wette kann ich dir bestätigen 😉 Was ist an nem Kennzeichenhalter am Heck schwer? Der wird aufgeklapt und weg is das Kennzeichen.

Bei meinem ist mir es passiert das es nach der Demontage als U verformt war. Industrieklettband ist nicht zu unterschätzen!

Wie gesagt ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Mehr nicht. Frage mich dann lediglich wie du dann dein Kennzeichen heile abbekommst, falls du dein Fahrzeug mal wechseln möchtest, geschweige dann der, der sein Kennzeichen dort wieder anbringen soll. Jedem das eine, mir das andere.

Natürlich darfst du eine Meinung haben, aber die beruht auf Vermutungen, meine (unsere) auf Erfahrungen 😉
Man muss sich ein paar Minuten Zeit lassen. Vorsichtig an einem Ende anfangen. Man kann z.B mit einem Draht versuchen, die Haken Stück für Stück zu lösen. Oder man nimmt einen Spachtel, oder......
Die Zeit nimmt sich niemand. Da gehen die lieber zum Auto daneben und sind in 10 Sekunden weg.

Dann zeige mir mal bitte welches Klettband du meinst. Bisher habe ich wie gesagt meine Kennzeichen immer festgeschraubt. Gestohlen wurde mir bisher auch keins, kenne aber genug Leute bei denen es passiert ist. Meistens waren es welche, die nur einen Kennzeichenhalter verwendet haben.

Deine Antwort