Lack durch Handpolitur matter geworden?
Hallo!
Drehe ich langsam durch oder kann es sein, dass der Lack nach einer Handpolitur mit Ultimate Compound sowie CG Pro Polish+ trotz gleicher Nachbehandlung (Vertua Bond + DJ White Diamond Wachs) irgendwie stumpfer geworden ist und nicht mehr den gleichen Glanzgrad erreicht, wie vor der Politur?
Was mir im Nachhinein durch Lesen diverser Threads aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich beide Polituren sowieso viel zu kurz angewendet habe. Daher wurden meine zu beseitigenden Kratzer auch nur dezenter und sind nicht komplett verschwunden. Hat mit meiner eigentlichen Frage zwar nichts zu tun, will ich aber trotzdem erwähnt haben, falls es der Antwort dienlich ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von norske
Du kennst die von Kruegerl verwendeten Polituren nicht, findest es aber extrem schwierig, sie mit der Hand zu verarbeiten? Wie geht das denn bitte zusammen?
Ach Norske, dann mach ich mal den Erklärbär: Mit "Ich finde es daher extrem schwierig diese Polituren mit Hand zu verarbeiten" Ist folgendes gemeint:
ICH (persönlich) finde "diese Polituren" (DIESE steht dabei für eine Verallgemeinerung, wobei ich grundsätzlich mehrstufige Polituren meine). Bei der einen gehts vlt. leichter bei der anderen nen bischen schwerer.
Also grundsätzlich ist es MIR halt IMMER zu viel Arbeit eine (jede) Mehrstufige Politur mit der Hand zu verarbeiten.
Ich hatte ja (wie Du selber festgestellt hast) schon angemerkt, dass ich Ultimate Compound nicht kenne, leider bin ich wohl fälschlicher weise davon ausgegangen, dass mein Beitrag daher auch so verstanden wird.
Kapiert, oder muss ich das Niveau noch tiefer ansetzen?
Such Dir doch einfach ein anderes Hobby als jeden meiner Beiträge zu kommentieren, ist ja wie im Kindergarten mit Dir.
KAX
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kruegerl
Hallo!
Drehe ich langsam durch oder kann es sein, dass der Lack nach einer Handpolitur mit Ultimate Compound sowie CG Pro Polish+ trotz gleicher Nachbehandlung (Vertua Bond + DJ White Diamond Wachs) irgendwie stumpfer geworden ist und nicht mehr den gleichen Glanzgrad erreicht, wie vor der Politur?Was mir im Nachhinein durch Lesen diverser Threads aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich beide Polituren sowieso viel zu kurz angewendet habe. Daher wurden meine zu beseitigenden Kratzer auch nur dezenter und sind nicht komplett verschwunden. Hat mit meiner eigentlichen Frage zwar nichts zu tun, will ich aber trotzdem erwähnt haben, falls es der Antwort dienlich ist.
Das kann ich so nicht bestätigen. Stumpfer oder glanzloser ist mein lack durch anwendung von UC noch nie geworden, eher im gegenteil. Meist wird die politur ja "trocken" und somit hat man ja das indiz, wann lange genug poliert wurde. kratzer wegzubekommen ist per hand sowieso so eine sache. da muss man wirklich lange auf einer stelle bleiben. bei mir war es so, dass ich für eine stelle mehrfach das pad / den schwamm mit UC "befüllen" musste um mehrere durchgänge auf einer stelle zu machen.
und selbst da ist nicht gewährleistet, dass man alles an defekten wegbekommt.
gruss
e.