Lack-Code

Mercedes C-Klasse W202

Hallo , ich habe da mal einen Interessante frage ich habe einen Mercedes S202 C180 Classic von 1999 . Nun hat der das Typische Rost Problem und will Ihn jetzt anlavckieren , Wo finde ich bei Mercedes den lack Code ? Im serviceheft steht nun nicht grad viel drin in dem Aufkleber der original Von mercedes Da rein kam . Kann mir Bitte jemand helfen ?

Beste Antwort im Thema

Steht vorne auf dem Schlossträger. Linke Spalte, letzte Zeile, zweite Zahl von links.
Hier ist es die Farbe 314.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich die genaue Farbbezeichnung?' überführt.]

52 weitere Antworten
52 Antworten

Im Baumarkt gibts den erwähnten Multona-Lack von der Stange in Sprühdosen. Der Baumarkt vor Ort mischt auch Autolacke und füllt in Dosen oder Sprühdosen ab.

Wenn man's billig will nimmt man die Sprühdose, der Profi-Lackierer kann's natürlich besser.

Ich entschuldige mich durch meine noch Vorhandenen Unwissenheit , aber weiß jemand zufällig ob ich in einen S202 Mopf aus 99 einen innenaustattung aus einem S202 aus 97 vor mopf Esprite zaubern kann . Tür Tafeln denke ich ja mal eher nicht zwecks seiten airbasg , aber die sitze müssten doch eigentlich PlugPlay dort rein passen oder ? Mir geht es eigentlich nuir um die Airbag kontakte weil bei dem 97er war kein stecker unterm sitz und den 99er will ich am we erst zerlegen .

Zunächst bist du im falschen Thread. Dann möchte ich dich darauf hinweisen dass du selbst keine Arbeiten an Sicherheitsrückhaltesystemen durchführen darfst.
Bitte auch nicht weiter auf Airbag und Gurtstraffersysteme und deren Aus- Einbau eingehen.

Der 97er müsste doch auch schon einen Stecker haben - unterm Beifahrersitz, zur Belegungs- und Kindersitzerkennung...?

Das mit den Türverkleidungen hast du richtig erkannt, ist nicht zu empfehlen.

Ähnliche Themen

Steven4880 Hallo , also ja da hast du recht das man das Ohne passende schulung nicht tun sollte , ein Glück war ich da über VW auf schulung nur leider ist das bei mercedes etwas anderst ausbauen darf ich jeglichen Airbag , weil die Technick in etwa ja gleich bleibt nur in den kleinen details ist es ja etwas anderst ....

_RGTech Danke füpr die Info , Also gibt es im fahrersitz keine sensorig ?

Warum sollte ein Sensor den Fahrerairbag abschalten können?

BEI Vw gibt es sensoren im fahrersitz die den erst Aktivieren bzw sagen jawoll es sitzt jemand auf dem sitz warum auch immer .

Zitat:

@harrykfz2013 schrieb am 3. März 2016 um 20:13:47 Uhr:

BEI Vw gibt es sensoren im fahrersitz die den erst Aktivieren bzw sagen jawoll es sitzt jemand auf dem sitz warum auch immer .

Ja...

und der Lack-Code?

Zitat:

@harrykfz2013 schrieb am 3. März 2016 um 20:13:47 Uhr:

Schon klar. Warum sollte der Fahrerairbag auch zünden, wenn kein Fahrer das KFZ führt. Aber VW ist ja schon immer etwas Besonderes gewesen..

Servus, muss den Thread wieder hochnehmen. Welche Farbe ist das? Kann es leider schlecht einschätzen. Ist Für einen C Klasse Coupé w204.

Frag doch im W204 Forum. Lacke ändern sich...

Das ist vermutlich Tenoritgrau...- Aber weshalb schaut man nicht einfach auf den Aufkleber im Türausschnitt. Auf der Beeifahrerseite sollte das abzulesen sein.

Gruß

Jürgen

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 7. Mai 2018 um 23:17:30 Uhr:

Das ist vermutlich Tenoritgrau...- Aber weshalb schaut man nicht einfach auf den Aufkleber im Türausschnitt. Auf der Beeifahrerseite sollte das abzulesen sein.

Gruß

Jürgen

Wo genau finde ich den Kleber?

Beifahrertür auf und unter dem Schlosshaken an der B-Säule.

Hey, ich habe einen C180 W202 (Bilder anbei) und würde mich freuen wenn mir jemand von euch den Farbcode sagen könnte, da ich ein Bodykit dafür habe, und es gerne in Wagenfarbe lackieren würde!
Liebe Grüße

Deine Antwort