Lack blättert ab

BMW 5er F10

Hallo,

beim Autowaschen am Wochenende dachte ich da wäre so ein Fliegenschiss und wollte den mit dem Fignernagel entfernen und dabei wars aber einfach der Lack den ich dann am Finger hatte und jetzt sieht das ganze so aus wie auf dem Foto unten ersichtlich. Dars darf eigentlich nicht sein würd ich sagen, oder was meint ihr? Werd damit die nächsten Tage mal zu meinem 🙂 fahren.

Gruß Woody

Foto
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shadow-OMI

Tzz...na wenn das die neue Lackqualität bei BMW sein soll,prost Mahlzeit.
Habe schon des öfteren in letzter Zeit von derartigen Lackmängeln gehört.

Ach ja? Hier im Forum kam das aber nie zur Sprache 😕

34 weitere Antworten
34 Antworten

Das sind ja Horrorgeschichten hier.. mal gucken wie´s bei meinem F11 sein wird, der im Dez. kommt.

Bzgl. der Lackierungen werden spezielle Farbmesskameras benutzt, damit man auch "alte" Farben wie z.B. von Oldtimern hinbekommt. Der Computer errechnet dann das Mischungsverhältnis und auf geht´s.

Hab mich letztens mit dem Lackierer unterhalten, der mir das erzählt wird.

Bis denn

Luigi

P.S.: den Fahrradfahrer in Wien hätte ich auch bei 37°C verfolgt 😉

Den Fahrradfahrer hätte ich mit meinem Teleskop durch die ganze Stadt gejagt 😁

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Ich werd morgen Früh mal sehn, ob sie jeden Tag die gleiche Strecke mit dem Rad fährt! 😎

Zitat:

genau so...und nicht andres!!!!

Ähnliche Themen

Und dann in den Kofferraum mit Ihr und nach Hause 😁😁😁

Wir Österreicher nehmen da lieber den Keller.... ;-)

Nein also im Ernst, ich werd sie mal morgen darauf ansprechen.

Zur Motorhaube, hab gelesen, dass man auch original lackierte Teile von BMW bestellen kann. Nach Rückfrage bei meinem 🙂 betrifft das aber eher Kleinteile und Stoßstangen und nicht die Motorhaube. Schade, denn die Lackdicke ist dann sicher unterschiedlich...

Zitat:

Original geschrieben von alon Cologne

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Hi,
gibt es denn die Folie auch in dem Saphirschwarz, so dass man nur einzelne Teile wie z.B. den Frontbereich machen lassen kann? Denn dort ist es mit dem Steinschlag ja besonders arg.... Es gibt wohl auch noch keine richtige, transparente Lösung als Steinschlagfolie für Haube und Grill, oder?

Ich denke schon,die haben einiges an Auswahl ( zumindest in köln) musst du einfach mal anfragen🙂
das mit teil Folieren ist ist eine andre Sache,bevor ich mein wagen komplett Foliert hab,hatte ich am Kofferraum nur die Einstiegsleiste mit klarer Folie machen lassen(wegen mein 2 Hunden) , da meinte mein folienmann wenn ich die nach paar Jahren mal abmache sieht man da ein unterschied,weil dort wo die folie war ist es nach paar Jahren immer heller ,wie dort wo keine war...dA die Farbe halt verblasst!!!!!!! Transparente folie schaut nicht schön aus,find ich .Aber das muss am ende jeder selbst wissen

einfach mal nachfragen und auf die stärke der folie achten,am besten von M3🙂

Grüsse

hier ein neues foto von den jungs Frisch foliert per mail erhalten,ein Traum im schwarz matt.....

Ich überlege zwar im Winter eine Folie wegen den Steinschlägen auf Motorhaube und Stoßstange aber ich hatte hier nicht vor einen Folienthread zu starten.
Danke!

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Ich überlege zwar im Winter eine Folie wegen den Steinschlägen auf Motorhaube und Stoßstange aber ich hatte hier nicht vor einen Folienthread zu starten.
Danke!

weiss ich bescheid🙂

@MartinSHL
Wenn man in einem Folierungsthread ausdrücklich nach Meinungen fragt, dann muss man auch mit den ensprechenden Antworten leben.
Ich werde mir meine persönliche Meinung bestimmt nicht verkneifen nur weil sie derjenigen irgendeines Moderators entgegenläuft. Gleiches Recht für alle!

mfg FF

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

@MartinSHL
Wenn man in einem Folierungsthread ausdrücklich nach Meinungen fragt, dann muss man auch mit den ensprechenden Antworten leben.
Ich werde mir meine persönliche Meinung bestimmt nicht verkneifen nur weil sie derjenigen irgendeines Moderators entgegenläuft. Gleiches Recht für alle!

mfg FF

Ich glaub du bist irgendwo falsch abgebogen! Schon mal nachgelesen worum es hier geht?

Du wolltest wohl eine PN verfassen und hast dich in diesen Thread verirrt? 😕

Moin,

geht der Mist jetzt hier weiter?
Manche lernen es wirklich nie! 🙄
Macht die Kacke unter euch aus (per PN oder vor der Kneipe)

Langsam glaube ich aber auch, daß wir einen Folienhändler unter uns haben. 🙄

Zum Thema:
Bei so kleinen Kratzern drängt mein Händler immer auf Neulackierung.
BMW macht doch Werbung mit Smart-Repair. Wieso wird das so
wenig empfohlen?
Das mit der Rostblase finde ich echt erstaunlich bei einem so jungen
Wagen.

munter bleiben
Skotty

Ich stimme dir zu, dass wirklich einige extrem Werbung für Folierung machen wollen......... und sich mit Gewalt aufdrängen.....

Zitat:

Ich stimme dir zu, dass wirklich einige extrem Werbung für Folierung machen wollen......... und sich mit Gewalt aufdrängen.....

wie oft denn noch ich bin arbeitslos......so ende jetzt mit dem folien scheiss🙂

So der Wagen steht beim 🙂. Mal sehn was nun BMW zu dem Lackproblem sagt.
Wegen dem Kratzer auf der Motorhaube wird sowieso nun die ganze Motorhaube neu lackiert. Die Beifahrersonnenblende lass ich mir dann bei der Gelegenheit auch gleich tauschen.

Gruß Woody

Deine Antwort