ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Lachgaseinspritzung im Eigenbau

Lachgaseinspritzung im Eigenbau

Themenstarteram 28. August 2003 um 22:32

Jo Leude, ich hab da mal ne ganz blöde Frage an euch.

Und zwar: Ich habe bei eBay Sahnekapslerflaschen gefunden für 1€ das Stück Gibts auch im Supermarkt).

Das tolle dabei ist, das diese Fläschchen reines technisches Lachgas, also N2O enthalten (8g das Stück). Dir Firma NOS Antwortete mir damals, das sie auch nur technisches Lachgas nutzen. Da kam mir die Idee.

Wieso ne Lachgasanlage net selber baun?

Was brauch ich denn?

Lachgas?

OK-10Fläschchen (80g) für 10€

Schläuche?

OK-Findet sich in jedem Baumarkt

Nen Ventil für das Gas?

OK-Findet sich in jedem Klempnerbedarf oder an alten GAS-Flaschen

Wohin damit?

OK-Mitten in den Luftfilterkasten

 

Nun meine Frage: Geht das oder muss ich da was beachten???

 

Mfg.: Gismo

Die wahre POWER eines Baguettes ist nur im Renault zu finden !!;-)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. August 2003 um 12:25

Befasse dich mal näher mit dem thema und mach dir dann deine gedanken! lachgas wird nur eingespritzt damit mehr benzin verbrannt werden kann,wo willst du das hernehmen! weiterhin kannst du nicht x-beliebige mengen einspritzen,das muß alles genau aufeinander abgestimmt sein damit das gemisch nicht zu fett oder zu mager wird! wie willst du die zehn flaschen auf einmal öffnen abgesehen davon das eine solche menge vielleicht für einen 100 meter sprint reichen würde!!! bestell dir lieber einen ganzen kit und verbau den,hast du mehr von!!! oder sieh dir nicht so oft the fast and the furious an,wäre dir vielleicht eher geholfen!!!

am 29. August 2003 um 17:17

oh mann, warum glaubst du sind die nos-kits so teuer?

abgesehen davon. wenn du keinen turbo hast, ist der wirkungsgrad von nos eher erbärmlich.

wie weit glaubst du kommt man mit 80g? dann bräuchtest du ausserdem für jedes fläschen eine halterungen. nehmen wir an, 10 würden reichen. dann hast du 10 halterungen! und nach jedem "kick" müsstet du alles 10 wechseln?

jawohl, und alles damit in den luftfilterkasten. ist ja sowieso fürn ar***. nos wird direkt vorm zylinder eingespritzt, mit einer speziellen düse.

laß dir von einer firma mal ein nos-system erklären. dann dürften sich deine fragen von selbst klären.

nicht dein ernst?

zur info: nos wird eingesetzt, um die temperatur im brennraum stabil und so gering wie möglich zu halten, um das klopfen des motors zu verhindern. somit kannst du mehr (kühle) luft zuführen (ladedruck erhöhen) und den benzindruck erhöhen. alles natürlich übers steuergerät geregelt. bedeutet hohe leistungsausbeute.

hiho

kauf dir im baumarkt für 10€ sone einweg sauerstoffflasche für die kleinen schweißgeräte nd das zeug dann in den luftfilter;) geht sicher besser wie dein NOS system nur wird das dein motor nit lange überleben

Themenstarteram 7. September 2003 um 11:51

Sauerstoff

 

Wieso wird ers net lange überleben?

Der Sauerstoff fördert doch auch nur die verbrennung ? Oder?

Ist denn halt höher konzentriert als der von der Luft um uns!

Nicht oder?

am 7. September 2003 um 13:02

...

bei google kann man nach den nötigen informationen suchen. schon mal probiert?

Themenstarteram 7. September 2003 um 18:57

Wie?

 

Unter was muß ich denn da suchen?

Unter "Sauerstoff im Motor" oder wie?

Mfg: Gismo

am 7. September 2003 um 20:57

wühl dich mal bei nextek durch. z.b. unter produkte - waes - tech talk---

dort werden die grundlegenden sachen erklärt. wenn du das prinzip verstanden hast, wirst du die passenden antworten selber finden.

dort finden sich auch suchbegriffe für google :)

Die Baumarkt Sauerstoff Flasche ist so schwach da merkst Du noch nicht mal was von, und den Motor macht es mit Garantie nicht kaputt, das habe ich schon vor 20 Jahren in meiner Lehre getestet ;-), aber wie schon gesagt bringt es auch nichts, ich glaube im Standgas hat sich noch nicht einmal die Drehzahl erhöht und das war ein Vergaser Motor.

Re: Lachgaseinspritzung im Eigenbau

 

Zitat:

Original geschrieben von Megane-Tuner

Jo Leude, ich hab da mal ne ganz blöde Frage an euch.

Und zwar: Ich habe bei eBay Sahnekapslerflaschen gefunden für 1€ das Stück Gibts auch im Supermarkt).

Das tolle dabei ist, das diese Fläschchen reines technisches Lachgas, also N2O enthalten (8g das Stück). !!;-)

meinst du das ding ??

NOS kühlt die Verbrennung wie der Kollege oben schon geschrieben hat.

Würdest Du konzentrierten Sauerstoff hinzugeben, verglüht Dir der Motor. Hast Du schon mal ein Streichholz in reinem Sauerstoff brennen sehen, dann weißt Du, was ich meine.

Gruß

Martin

am 11. Oktober 2003 um 13:03

Lachgas

 

Moin.Habe selber ein Fahrzeug mit Lachgas.Das selber bauen wird wohl nichts.60 bar ist der Druck von N2O im System.Die Ventile und Mischdüsen kann man nich selber bauen.

Hi!

komme mir schon vor, als hätte ich schon selbst Lachgas geschnüffelt. So zu Lachen ist das hier.

alpine

hallo!

laß da lieber die finger davon!

so ein system muss abgestimmt sein.

du brauchst da düsen und ventile und hochdruckschläuche usw.

da ist nicht zu spassen damit!

wenn du was anständiges haben willst dann kauf dir ein system!

ich habe mein turbo machen lassen und das hat hand und fuß.

es gibt systeme bei nx ab 949 euro.

da hab ich meins her und das geht wie die sau!

also nos oder nx usw oder gar nix.

die selber gebastellten sachen sind nix und gefährlich!

ich habe meins von nx-technik, hat mich 949 gekostet!

schau mal auf www.nx-technik.de oder die seiten von nos!

Also, dass das mit dem selber bauen und den Minifläschchen nichts wird ist schon richtig, aber, dass das mit der Einspritzung in den Luftfilter(kasten) nichts bringt ist falsch (siehe hier ) und dass Lachgaseinspritzung nur bei Turbomotoren was bringt kann ich auch nicht bestätigen. Eine Lachgaseinspritzung bringt bei jedem Auto was (Laut Herstellerangaben minimum 20%).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Lachgaseinspritzung im Eigenbau