Lachgaseinspritzung im Eigenbau
Jo Leude, ich hab da mal ne ganz blöde Frage an euch.
Und zwar: Ich habe bei eBay Sahnekapslerflaschen gefunden für 1€ das Stück Gibts auch im Supermarkt).
Das tolle dabei ist, das diese Fläschchen reines technisches Lachgas, also N2O enthalten (8g das Stück). Dir Firma NOS Antwortete mir damals, das sie auch nur technisches Lachgas nutzen. Da kam mir die Idee.
Wieso ne Lachgasanlage net selber baun?
Was brauch ich denn?
Lachgas?
OK-10Fläschchen (80g) für 10€
Schläuche?
OK-Findet sich in jedem Baumarkt
Nen Ventil für das Gas?
OK-Findet sich in jedem Klempnerbedarf oder an alten GAS-Flaschen
Wohin damit?
OK-Mitten in den Luftfilterkasten
Nun meine Frage: Geht das oder muss ich da was beachten???
Mfg.: Gismo
Die wahre POWER eines Baguettes ist nur im Renault zu finden !!;-)
19 Antworten
eispritzung in den luftfilterkasten
hallo
also das des unbedingt was bringt wenn man es in den luftfilterkasten einspritzt glaube ich net vorallem nicht bei dem zeug von zex
wenn du es in den luftfilterkasten legst verlierst du ja nen haufen an gas bis es mal da ankommt wo es was bringt ergo verlierst auch leistung und da der weg ja auch viel länger wird
nx zum beispiel die ja die originalen ausrüster von 2fast 2furious sind machen es direkt vor der drosselklappe rein also is das gas gleich da wo es sein soll und hat den kürzesten weg
Mfg Andy
Hallo Kollegen,
vor allem wird bei guten Systemen lastabhängig eingespritzt.
Ist dies nicht der Fall, spritzt Du im unteren Drehzahlbereich zuviel Sauerstoff (und hoffentlich Benzin) ein und im oberen Bereich zuwenig.
Wie lange soll bitteschön der Motor halten? Wie kommst Du auf Lambda 1 (bitte keine Diskussion; meinetwegen auch Lambda 0.97)?
Die Ideen sind zwar gut (Sauerstoff etc. ), die hatte ich auch im Chemieunterricht, als ich ein Streichholz in reinem Sauerstoff verbrennen sah. Aber eine Verbrennung im Motor/Zylinder ist doch etwas komplizierter. Die Zusammenhänge sollte man nicht unterschätzen und vergessen. Meiner Meinung nach ist so Billigtuning absoluter Schwachsinn!
Gruß
Martin
NOS-Kit
Also, ich würde euch vorschlagen ihr vergaßt das mit den Sahnekapseln. Das hat sich ein psychopath schon mal gebaut und der Motor dreht bei einer Kapsel ca. weniger als 1 Sekunde schneller hoch.
Es gibt aber von NOS (blaue Flasche) ein Kit für Einspritzer (4 und 6-Zylinder) welches ganz einfach bei Vollgasstellung ein Magnetventil schaltet über einen Mikroschalter am Gaszug. Dann geht das Magnetventil auf und es strömt N2O in den Ansaugtrakt ein (Dry-System). Das bringt 40+ PS mehr. Außerdem erspart man sich dass man zusätzlich Benzin einspritzt über eine gemainsame Düse. Dazu müsste man ein anderes Kit checken (Wet-System). Dann kann man auch in Teillast N2O einspritzen weil das Kraftstoffgemisch nicht zu mager wird und den Motor zerschmilzt. Es sind auch mehr PS zuwächse möglich. (100+ PS). Es gibt beim Wet-System entweder ein Single-Fogger System, das den Benzin-N2O Nebel in den Ansaugtrakt spritzt, oder das bessere Direkt-Port System. Da gibt es für jeden Zylinder auf dem Ansaugkrümmer eine eigene Düse (Fogger Nozzle), die Das Benzin-N2O gemisch direkt in jeden einzelnen Zylinder stäubt. Der Nachteil ist, dass man bei dem System die Benzinleitung kappen muss, ein T-Stück einbauen muss um zusätzlich Benz in die Foggernozzle zu bekommen.
Oder man legt eine eigene Leitung vom Tank mit Benzinpumpe.
Das gibts alles direkt als KITS von NOS.
Günstige Dry-System Kits für spezifische Einspritzer sind zum Beispiel NOS-05124 oder NOS-05122. (um 500 Dollar bei SUMMIT RACING )
Der Einbau ist auch einfach.
Mfg Pappl
hallo!
die sachen die du irgendwie aus amerika bekommst sind meistens nicht vollständig usw usw
wer hilft dir wenn du hilfe beim einbau brauchst? keiner!
wenn du due anlagen direkt bei einem händler beziehst die hier in deutschland sind hast du einen ansprechpartner und du kannst bei diesem auch deine flasche füllen lassen!(wenn es ein autorisierter händler ist!
bestellst du bei händeler xy der es zwar anbietet aber du keinen ansprechpartner hast der dir nicht hilft weil er selber keine ahnung hat und die flasche nie füllen wird oder kann hast du verloren! du gehst ja auch nicht zum metzger wenn du semmeln willst!
undes gibt günstige anlagen wie von nx die kosten ab 949,- und sind weit aus die besten anlagen am markt!
vergleicht mal mit NOS!!
die kosten erheblich mehr geld als die von nx!
und wenn du da eine anlage kaufst bist du gut dran weil die helfen dir immer weiter(wenn die anlage von denen ist)
nx-technik.de oder nitrousexpressdeutschland