Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. la vita e bella ... mein s4 cabrio ...

la vita e bella ... mein s4 cabrio ...

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 19:23

ich bin seit gestern stolzer besitzer meines ersten cabrios (s4, bj. 03/05) und bekomme die mundwinkel einfach nicht mehr "nach unten" - ein traum (attached die ersten bilder)

schon seit geraumer zeit bin ich aktiver "passiv leser :-)" in diesem hochkarätigem forum, und konnte beim kauf sehr davon profitiert.

nun, wo mein baby in der garage steht habe ich doch noch einige fragen:

- ich möchte die fernbedienbare verdeckschliessung von cabrio-module.de nachrüsten - könnt ihr mir dazu raten?

- sind meine softwarestände SW: 0100 / HW: H50 / Karte: M1N040901_EN0403 ??? aktuell, oder sollte ich hier updaten?

- mein audi hat noch kein tagfahrlicht (zwar die stellung auto, aber kein dauerlicht resp. tagfahrlicht) - kann man das softwaremässig lösen?

- hat schon jemand die original audi ipod-halterung nachrüsten lassen?

- noch einmal das thema abgasanlage :-) - ist die mtm-anlage wirklich das mass der dinge und

- habt ihr vielleicht noch andere tipps in bezug auf den umgang mit einem cabrio?

euch allen vielen dank und gruss aus der schweiz,

rené

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schickes Gerät! Auf so einen muss man einfach stolz sein.

Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße an das Land mit den meissten S-Audis. Fahren bei Euch auch normale Audis durch die Gegend? ;)

Gruß

Zap

am 13. Mai 2006 um 22:15

schaut cool aus ;)

allzeit gute fahrt!

am 13. Mai 2006 um 23:30

Re: la vita e bella ... mein s4 cabrio ...

 

Rene,

Glückwünsch aus Zueri ...

Meine Kommentare anbei:

Zitat:

Original geschrieben von Rene_CH

ich bin seit gestern stolzer besitzer meines ersten cabrios (s4, bj. 03/05) und bekomme die mundwinkel einfach nicht mehr "nach unten" - ein traum (attached die ersten bilder)

schon seit geraumer zeit bin ich aktiver "passiv leser :-)" in diesem hochkarätigem forum, und konnte beim kauf sehr davon profitiert.

nun, wo mein baby in der garage steht habe ich doch noch einige fragen:

- ich möchte die fernbedienbare verdeckschliessung von cabrio-module.de nachrüsten - könnt ihr mir dazu raten?

sparen, nett aber überflüssig

- sind meine softwarestände SW: 0100 / HW: H50 / Karte: M1N040901_EN0403 ??? aktuell, oder sollte ich hier updaten?

kein Ahnung, ich fahre immernoch mit den Versionen der auslieferung aus 05/2004 und bis auf ein paar Kreisel is das vollkommen o.k. Ich würde keine super teure 2006_II Version J bei der AMAG kaufen.

- mein audi hat noch kein tagfahrlicht (zwar die stellung auto, aber kein dauerlicht resp. tagfahrlicht) - kann man das softwaremässig lösen?

??. Der Rest macht auch so Platz :-)

- hat schon jemand die original audi ipod-halterung nachrüsten lassen?

Das "kostet" Dich den CD-Wechsler ...

- noch einmal das thema abgasanlage :-) - ist die mtm-anlage wirklich das mass der dinge und

die ist in der CH nicht zugelassen !!!

- habt ihr vielleicht noch andere tipps in bezug auf den umgang mit einem cabrio?

bei 60 KM/h im 6.Gang Gas geben und die Freundin bitten nur mal eben für 3 Sekunden die Luft anzuhalten ..., herrlich.

euch allen vielen dank und gruss aus der schweiz,

rené

Gruss,

Markus

Hallo

sieht wieder einmal super aus wie alle A4 Cabrio`s .

Zur Fernbedienung kann ich nur sagen habe diese seit 1.5 Jahren verbaut und funktioniert seit dem ohne Probleme!

Bis dann

Uli

am 14. Mai 2006 um 7:45

Softwarestand ist die 0460.

am 14. Mai 2006 um 8:45

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt !

Sehr sehr chic !

Viele Grüße

g-j:)

Hallo

ich hätte da mal eine Bitte an Dich

kannst du mal bitte ein größeres Foto machen wo die Spiegel mit drauf sind

ich möchte gerne mal den vergleich silbernes Auto mit S4 Spiegeln haben

ob sich das überhaupt groß abhebt oder nur schwach zu erkennen ist

ansonsten nettes gefährt :)

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 9:43

@all - besten dank für eure antworten!

@Hille2001 - gerne, habe versucht den ausschnitt zu vergrössern - hoffe es hilft, könnte sonst heute abend versuchen weitere fotos zu posten - gruss,

rené

am 14. Mai 2006 um 10:24

GRÜEZI!!

Gratuliere Dir zu deinem schönen Gefährt..

Habe den A4 8H 3.0 Cabi auch mit quattro.. Echt edles auto..

Zur Fernbedienung: Ich habs bei Ebay ersteigert für 120 Euro das teil(Neuware, denke weil sie die dinger loswerden müssen,platz schaffen für die Teile der neuen Cabis?!) läuft einwandfrei und ist echt geil nicht nur zum posen, sondern auch bequem..Musst nicht grad aus dem Lokal rennen wenns anfängt zu tröpfeln etc.. Denk dran dass es nicht erlaubt ist. Aber scheiss egal..Bei uns in der Schweiz ist ja gar nichts mehr erlaubt, gell du.. ;-)

Falls du dich für ein Gewindefahrwerk entscheiden möchtest, glaube mir, hast nachher recht Geräusch Probleme.. (Rede aus eigener Erfahrung) Es knackt und "knorrzet" an manchen Orten..Vorallem bei uns in der Schweiz, wos so hügelig und kurvig ist..Naja.. Und MTM Anlage ist nicht erlaubt.. Hol dir eine von bastuck, tönt bestimmt brachial..

Grüsse aus der Schweiz nach Schweiz.. (Wer hats erfunden?)

Ebä.. ;-)

am 14. Mai 2006 um 13:36

Hallo René

Habe ein S4-Cabrio mit Zulaasung 08/04. Automatisches Tagfahrlicht war serienmässig.

An meinem Cabrio habe ich vor ca. 1 Jahr eine MTM-Anlage vom Schweizer Vertreter Topcar (mit Zulassung für die Schweiz) montieren lassen. Edles Teil (top Verarbeitung), guter Sound und erst noch leicht sparsamer (ca. 0,5 Liter/100 km).

Viel Spass mit dem super Cabrio.

Gruss

Roger

am 14. Mai 2006 um 21:58

Hi,

alles gute zu diesem traumwagen....

du wirst sicher jede menge spaß haben.

gruß aus heidelberg, jan

am 15. Mai 2006 um 6:09

Glückwunsch zum S4-Cabby, dem Wagen der mir jedesmal Gänsehaut bereitet...ich brauch ihn nur sehn :D

Zu den Modulen: ich hab beide drin, sprich Fernbedienung und den one-touch-Schalter. Bin begeistert und sowas müsste zur Serienausstattung gehören. Wenn ich zum Auto im Parkhaus gehe, ist er fertig geöffnet wenn ich einsteige, vom Bürofenster aus entlüften im Hochsommer, bei Schauer einfach schnell per Knopfdruck schließen.......genial ! Der Schalter für den Innenraum möchte ich auch nicht mehr missen, dieses 25sek. Halten ist schon recht nervig..........WAS man sich sparen kann, sind Öffnungsmodule bis 30 oder 50km/h...Das ist absolut sinnlos in meinen Augen.

Also viel Spaß mit dem Wagen in Euren Bergen !

Sliner

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 7:10

@Sliner

@voisin

euch allen nochmals vielen dank für die glückwünsche - bin heut morgen schon um 05:30 im bett "gestanden" und wollte unbedingt in die firma zum arbeiten FAHREN :-)

Sliner - hast du die beiden module selber eingebaut, oder dies durch den freundlichen erledigen lassen?

voisin - hast du bei mtm auch die hintere schürze modifizieren resp. ersetzen müssen (attached jpg). ich bin auf einen eidgenossen unter digit-power.ch gestossen - kennst du den vielleicht?

besten dank und lieben gruss,

rené

am 15. Mai 2006 um 13:37

@rene_ch

Meine Auspuffanlage hat zwei (recht grosse) Endrohre, daher war keine Modifikation der Heckschürze nötig, bzw. Rückrüstung jederzeit problemlos möglich.

Gruss

voisin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. la vita e bella ... mein s4 cabrio ...