L300 Dröhnen und Vibrieren

Mitsubishi

Hallo Leute,

seit Dienstag habe ich ein Problem das sich darin äußert, das mein L300 Bauj. 1996 2,5D 4D56 GLX ab ca. 3000 U/min dröhnt und brummt das ab ca 100km/h keine Unterhaltung mehr möglich ist.

Sämtliche Verschleißteile wurden innerhalb der letzten drei Monate vollständig gewechselt. ( Bremsscheiben, Bremsklötze, Kupplung, Kühler, Thermostat, Keilriemen, Zahnriemen, Auspuff, Stoßdämpfer vorn und hinten, Reifen, etc.)

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber ich habe das Getriebe in Verdacht. Bei 300 000km könnte das wohl der Fall sein.

Falls Jemand ein ähnliches Phänomen bei sich hatte und eine Lösung weiß, wäre ich ihm sehr Dankbar wenn er es mir mitteilen würde!

Gruß And0001

19 Antworten

aha so ist das.
und wie sieht es denn dann aus??ich brauch doch ersatzteile für den motor,fals du meine anfrage hier gelesen hast.
wenn du noch ein stehen hast?! ich bräuchte ne nockenwelle un 8 kipphebel für den 2,5l saugdiesel D4BA???
sehr dringend oder den komletten gebrauchten motor.
würd ihn auch ausbauen kommen...wie siehts aus??

Muß ich Dich entäuschen. Den behalte ich selbst. Schau mal auf die Preise für gebrauchte Motoren bei Ebay, da wird es einem Schwindelig. Außerdem ist es ein 4D56 Modell.

Gruß And0001

Hallo,

nun hat mein L300 190'000km drauf und fängt nun an mit dem Klappern im 5ten Gang. Also man hört es besser, beim Sitzen in den hinteren Sitzreihen. Das Dröhnen ist stärker wenn man etwas zu früh schaltet in den 5te Gang.
Lag es schlussendlich am Keilriemen bei dir? Denkst du damit wäre es nicht passiert? War das Dröhnen weg nach dem "ausfall"?

Habe vor kurzem den Kühler ausgetauscht, kann es sein, dass ich was berührt habe?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von dougi

moin

jetzt wo ihr das sagt .....5 gang irgendwo hab ich mal gelesen das das die getriebe hauptwelle ist weiss nur nicht mehr wo

gruss dougi

Hallo dougi,

weisst du zufällig wo du das gelesen hast?

Grüsse Micael