L300 - Alarmanlage und FB für ZV

Mitsubishi

Hallo Zusammen,

vermutlich unternehme ich im Sommer ne kleine Tour durch den Süden und es ist ja allgemein bekannt, dass in Italien/Südfrankreich gerne mal was geklaut wird. Da ich in meinem L300 Luxus 2.4 einiges drin hab (PDA-Navi, Radio mit Endstufe etc. und natürlich das ganze Urlaubszeug) bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine Kombination aus Alarmanlage und Funkfernbedienung zulegen soll, mit ferngesteuerter ZV liebäugle ich ja schon länger, wären somit 2 Fliegen mit einer Klatsche ... hier die Fragen:

1.) Generell: Was taugt das ebay-Zeug zwischen 30 und 70 Euro?
2.) Alle haben doch diesen tollen Klappschlüssel (wie Mercedes, BMW, etc.): Wie bring ich da meinen jetzigen Schlüssel an? Zersägen und einkleben ?!?
3.) Ich hab gehört, dass die L300's ab ca. 1994 eine Wegfahrsperre haben. Meiner ist EZ Mai 1995. Hat er also eine? Wie find ichs raus? Wo ist der Transponder? Wie geht das mit dem Klappschlüssel klar?
4.) Mein L300 hat bereits ne ZV, wo finde ich die Kabel? Muß unbedingt die Türverkleidung runter?
5.) Hat der L300 ne pneumatische oder elektrische ZV? Ich nehm an elektrisch?
6.) Wo schließ ich am besten die Wegfahrsperre der AA an? Benzinpumpe? Anlasser?

Hat einer ne Empfehlung? Die Anlage sollte folgendes haben:
- Auto-Lock, Werkstattmodus, Anti-Hijacking, etc.
- Funkfernbedienung in die ich IRGENDWIE meinen Schlüssel integrieren kann
- Preis <100 Euro
- Sirene sollte dabei sein
- Stellmotoren sind nicht unbedingt nötig
- Ich möchte wenns irgendwie geht die bestehende ZV verwenden
- Einfacher Einbau mit Anleitung und Bildern für Dummies 😉

Hoffe ihr habt ein paar nette Links und Infos wo ich im Auto überall ansetzen muß (Kabelverlauf und Kabelfarben, Bilder, Schaltpläne, etc.)

Grüße

15 Antworten

Hi ??????? leider geht dein Video nicht mehr. Kannst du erklären was du gemacht hast ?

BG Tom

Deine Antwort