ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kymco zx zieht schwer

kymco zx zieht schwer

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 18:20

hallo

hab mir eine kymco zx zugelegt, die zieht nicht durch bzw wenn man alleine fährt kommt sie so auf 50 kmh und zu zweit nur mehr 40kmh, bzw roller ist endrosselt!

hab folgende teile getauscht variomatik gewichte mit 7,5 gramm

vergaser gereinigt, benzin filter getauscht, kupplung neu,

neues öl, neuer auspuff,

kann das sein das die zündkerze ist, da der motor 2 jahre gestanden ist und die zündkerze nicht getauscht worden ist ?!?

sonnst fehlt mir nichts mehr ein was es sein kann.

ach ja baujahr 2001

kilometerstand 7500

fever 2

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pymeh1987

...variomatik gewichte mit 7,5 gramm...

War das auch Teil des Setups bei der Entdrosselung?

Wenn der wirklich entdrosselt wäre, sähe das anders aus und würden die dann 5PS ausreichen den Fever in illegele Geschwindigkeitsbereiche zu bewegen. Ich denke mal, da ist gar nichts entdrosselt und somit sind 50 auf dem Tacho legale 45 Sachen und zu zweit geht es halt immer etwas langsamer voran. Und so würde ich das Murl auch belassen.

7,5 g-Gewichte sind i.ü.genau die Serienbestückung.

LG

Tina

Edit: Etliche ZXII haben einen Teil ihres Lebens als Mofa verbracht. Entsprechend können Ölkohle-Ablagerungen an den üblichen Stellen als Leistungsminderer auch bei geringen Km-Ständen zu finden sein.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von pymeh1987

...variomatik gewichte mit 7,5 gramm...

War das auch Teil des Setups bei der Entdrosselung?

variomatik hülse, und einen auspuff ohne kat

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von pymeh1987

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

War das auch Teil des Setups bei der Entdrosselung?

variomatik hülse, und einen auspuff ohne kat

der motor zieht schlecht und braucht auch ne ewigkeit bis sie auf ihre 50 ist

Und beim Prüfstandlauf ist da noch nichts aufgefallen?

:)

LG

T.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Und beim Prüfstandlauf ist da noch nichts aufgefallen?

kompressionstest hat 8 bar sowas. und prüfstand sieht man das der motor schlecht zieht wieso weiss ich net !

Zitat:

Original geschrieben von pymeh1987

und prüfstand sieht man das der motor schlecht zieht wieso weiss ich net !

Warum hast du den Prüfer nicht direkt darauf angesprochen bzw. warum ist dem Prüfer das nicht selbst aufgefallen?

Unser neurotische TÜV-Prüfer nu wieder .

Gruß Ole .

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von pymeh1987

und prüfstand sieht man das der motor schlecht zieht wieso weiss ich net !

Warum hast du den Prüfer nicht direkt darauf angesprochen bzw. warum ist dem Prüfer das nicht selbst aufgefallen?

er hat gesagt das es normal sei! mein vater hat den nochmal gepruft und da ist aufgefallen das die leistung rapide nach gibt

Zitat:

Original geschrieben von pymeh1987

mein vater hat den nochmal gepruft und da ist aufgefallen das die leistung rapide nach gibt

Dein Vater hat keine Vermutung, woran es liegen könnte bzw. keine Vorschläge für eine Änderung des Setups?

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von pymeh1987

mein vater hat den nochmal gepruft und da ist aufgefallen das die leistung rapide nach gibt

Dein Vater hat keine Vermutung, woran es liegen könnte bzw. keine Vorschläge für eine Änderung des Setups?

vermute hatten wir! und die teile wurden getauscht und gereinigt aber es funktioniert nicht !

ach ja meine frau ist heute an einer roten ampel gestanden und ist auch ausgegangen sie musste 10 minuten lang kicken bis der motor wieder angegangen ist! und startschwirikeiten hat sie sowie auch kalt oder warm zustand.

Ist da noch das alte Benzin drin ?

Wie alt ist der Riemen ?

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 19:56

riemen ist ein halbes jahr, auch in guten zustand! und wurde gestern getankt

Deine Antwort
Ähnliche Themen