1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Trotz neuer Gewichte zieht er nicht richtig an

Trotz neuer Gewichte zieht er nicht richtig an

Hey,

mein Roller zieht in den ersten 10 km/h nicht richtig an.

Ich habe ein abstimmset(4,5/5/5,5/6g) gekauft und alle getestet, aber bei keinen Gewichten änderte sich was Großartig.

Habe erst vor kurzem Kupplung Keilriemen und die komplette variomatik erneuert. Davor war das Problem übrigens auch da.
Marke: Rex rs 450
Lg

22 Antworten

Kannst es mal mit härteren Kupplungsfedern probieren.
Er wird wahrscheinlich schon bei leicht erhöhter Drehzahl einkuppeln damit er sanfter anfährt. Ist meistens so von Werk aus.
Mit den härteren Federn erhöht sich die Einkuppeldrehzahl und sollte damit bissiger vom Stand gehen.

Aber nicht zu hart wählen, sonst raucht dir die Kupplung ab. Gibt's in verschiedenen Härten (Farben), meist weiß, gelb, rot.

Ventile und Vergaser einstellen,Luftfilter säubern und wenn nicht gerade 140Kg du wiegst sind 5,2g Gewichte die richtigen. Wie alt ist der Roller?

Den Roller habe ich gebraucht zugelegt, der dürfte um die 10jahre alt sein und hat 9.000 drauf.

Zitat:

@Lmokkro schrieb am 6. September 2019 um 08:49:20 Uhr:

Den Roller habe ich gebraucht zugelegt, der dürfte um die 10jahre alt sein und hat 9.000 drauf.

Und wann war die letzte Wartung mit dem was ich oben geschrieben habe und Ölwechsel?
Kompression prüfen und schauen in welchem Zustand die Membrane oben im Vergaser ist,sowie die Beschleunigerpumpe ob die außer Kraft gesetzt wurde um Benzin zu sparen.
Wenn alles in Ordnung gibt es keinen Grund mehr sich andere Teile außer Standard zu holen wenn defekt,der Roller fährt auch so dann gut.
Gummiteile wie Schläuche und Ansaugstutzen schauen ob hart oder rissig und Zündkerze nicht vergessen.

Ähnliche Themen

Ich sehe gerade dass ich bestimmtes Equipment benötige um die Ventile einzustellen?. Ölwechsel ist mir unbekannt. Am Montag kommt mein inspektionskit dann Wechsel ich mal alles aus. Dann habe ich bis auf Ventile einstellen, alles gewechselt(Vario,Kuppulung,Riemen) und Öle,Zündkerze ,Filter kommen am Montag dann. Mein Luftfilter ist aber sauber da is nix dran.

Edit: also die Membran sieht gut aus bzw was sind denn die genauen Merkmale?

Lg

Ölwechsel unbekannt aber die Ventile willst du einstellen?
habe ich dich da richtig verstanden?

Auf YouTube gibt es viele Filme,besonders mit der RS 450 die sogar stellvertretend für fast alle China-Roller genommen wird. Schau sie dir an und überlege was du dir zutraust und welches Werkzeug du hast,es gibt auch eine Reparaturanleitung hier zum runterladen,wird dir bestimmt einer gleich den Link dafür angeben.

Hab den Roller seit einem Monat und er meinte Öl wurde dieses Jahr gewechselt. Mit unbekannt meinte ich dass ich mir nicht sicher sein kann ob es stimmt, letzenendes meinte er auch dass da nix dran gemacht wurde und in der vario waren fünf statt 6 Gewichte.

Eine Frage zum ansaugstutzen ( siehe Bild ): denkt ihr ich sollte einen neuen kaufen ?
Hab versucht zu gucken ob er durch die Risse Luft anzieht, aber es schien nicht so, jedoch kann ich mir da nicht sicher sein.

Lg

Erstmal die Kiste zum laufen bringen!
Dazu gehört Grundsatzarbeiten....
Ist das ein "oÓriginaler" Auspuff?- wenn der nur Röhrt fehlt dir der Gegendruck!
Der Ansaugstutzen ist Mist - aber nicht dein Problem (abzug!)
5 Gewichte statt6?
äh... - sag mal nix zu!
Aber dann zieht er wahrscheinlich auch besser - wo bei es Unsinn ist! - Unwucht und was du dir sonst noch mit dem Mist einkaufst!

@Roadrunner2018 ,wofür braucht ein Auspuff Gegendruck beim 4T und warum sollte der Ansaugstutzen kein Problem sein wenn er so rissig aussieht?
Der ASS braucht nur ein kleinen Riss der durchgeht und schon läuft der Roller beschissen (kosten 6-10€),Auspuff kann ich beim 4T abmachen wenn es nicht so laut wäre und er läuft Top.
Dein letzten Satz muss auch nicht jeder verstehen?
Die Vario ist getauscht und mit 6 Rollen bestückt,nur in der Vario vom Vorgänger waren nur 5 drin,da nehme ich an das er eine Rolle verloren hat und nicht mehr gefunden,dann einfach so zusammengebaut und verkauft,aber egal,Schnee von gestern.

sorry - dachte 2 Takter- und klar beim 4Takter ist das mit dem Ansaug ein Problem!

Sind den die getauschten Teile (Vario , Riemen & Kupplung ) Orginalteile , oder sind das Zubehörteile z,B, von Naraku? Die Gegendruckfeder ist orginal geblieben? Der Luftfiltereinsatz aus Schaumstoff schaut "oberflächlich" sauber aus, aber wurde der schon ausgewaschen und ist der orginal oder wurde da aus einer Matte ein Ersatz ausgeschnitten? Zieht der Roller nach dem Anfahren überhaupt bis zur "normalen" Endgeschwindigkeit?

Vario von 2extreme, Kupplung stand keine Marke dabei,war glaube eine von zwei Dir es auf Amazon hab. Die gehendruckfeder ist die verbaute geblieben (nix geändert )

Luftfilter Original aber noch sauber und nach dem anfahren zieht er ganz normal durch bis zur endgeschwindigkeit.

Also ich habe jetzt den ansaugstutzen ausgetauscht, alle Öle gewechselt, Zündkerze und benzinfilter ausgetauscht und den luftfilter. Jedoch alles beim Alten.
Ventile kann ich morgen einstellen , da ich da erst das passende Werkzeug habe

Lg

Deine Antwort