Kymco Yager 50 GT kein Top Speed
Hallo liebe Leute,
Habe mir vor einer Wochen einen Yager 50 GT gebraucht gekauft, ist BJ 2008 und hat 9000km gelaufen. Das gute Stück stand 3 Jahre in einer Garage
Natürlich erstmal neue Batterie rein und komplett neue Variomatik da die alte komplett von Innen zerstört war ( frag mich was die da verbauen? )
Also Vario mit 6,5 Gramm sowie 5,6 Gramm Gewichten getestet, allerdings komm ich mit beiden Varianten so gerade auf gerader Bahn auf 30kmh
Sollte aber mindestens seine 50 km/h laufen - Vergaser hab ich mir auch angeschaut, alles sauber und keine Auffälligkeiten. Hab auch keine Einstellungen verändert
Woran könnte es noch liegen?
128 Antworten
Passend für: China 50ccm 4-Takter GY6-Roller Motoren.
So steht’s beschrieben, vllt liegt’s doch daran -.-
Da gibt es aber die unterschiedlichsten gewichte ... die sind nicht alle gleich wenn die optimal laufen sollen
Da ist ja jede Menge schief gegangen... Der Winkel der Steigscheiben, sowie die Form der Rollenlaufbahn sind gleich?
Wenn du den Motor auf dem Hauptständer hochdrehst, steigt dann der Riemen auf den gleichen Wert wie auf der alten Vario?
Ähnliche Themen
Bei meinem Schwiegervater sah das genauso aus, der hatte auch mal einen Yager GT
Ich hab die alte und neue noch nicht miteinander verglichen, optisch auf den ersten Eindruck beim tauschen sind die gleich
Schaue später nochmal genauer
Zitat:
@tuffbody schrieb am 28. Februar 2018 um 12:47:05 Uhr:
Das ist die alte Vario xD
Ich habe schon viel gesehen,aber das ist richtig extrem.
Für mich sieht das auch so aus das die Rollen aus einem Abstimmungs-Set stammen mit Wechselgewichten.
Weiter ,der wird bestimmt keine Wartung gemacht haben und da ist ein prüfen der Ventileinstellung auch anzuraten.
Die Vario ist vollkommen zerstört! Da sind schleifspuren wo nie welchen sein sollten! Und das auch noch viel zu deutlich!
Aber wenn es scheinbar schon an der Vario scheitert, wirds mit dem Ventilspiel auch nichts.
Steigscheibe, Hülse und Riemen müssen auch neu, wenn das so aussieht. 16x13er Gewichte mit 6,5 g sind Serie. Der GT sollte also mit der neuen Vario schneller als ein Mofa werden.
Falls die Ruine von Variomatik wirklich von Kymco stammt (Rotchina wie der Rest vom Roller), dann muss der Vorbesitzer schon länger gemerkt haben, dass das Muli nicht gut läuft und es hat ihn nicht interessiert. Da wird wohl noch mehr im vernachlässigten Zustand an dem Teil sein.
Zitat:
@Multitina schrieb am 28. Februar 2018 um 17:19:48 Uhr:
Da wird wohl noch mehr im vernachlässigten Zustand an dem Teil sein.
Aber beim Verkauf wurde sicher behauptet, daß der Roller vor der Außerbetriebnahme immer einwandfrei lief, z.B. locker 55 km/h laut Tacho mit der Vario auf dem Foto des TE. 🙄
Nun gut, wie das Fahrzeug vor drei Jahren tatsächlich lief, sowas kann leicht aus der Erinnerung entschwinden. 😁
Und ne Probefahrt war beim Kauf halt leider nicht möglich.
Bis auf den Riemen ist die Vario ja neu - auf dem Foto ist die alte zu sehen xD
Mir wurde der Roller auf Grund der standzeit quasi zum schmalen Taler als „Bastler Fahrzeug“ verkauft
Bekannt ist mir nur das er vorher halt lief, ist ja nicht mal gelogen xD
Fakt ist aber das er mit den neuen Vario besser laufen müsste
Denke das ich wohl um eine neue/bessere nicht drum herum komme
Das kannst du vergessen mit der neuen Vario welches du jetzt wieder holen willst. Das wird sich nicht ändern,aber bitte so Wertes den Schnäppchen Roller weiter auf ohne Abhilfe geschafft zu haben.
Zitat:
@tuffbody schrieb am 28. Februar 2018 um 05:37:51 Uhr:
... da der Roller ja nur Max 35 km/h fährt xD
Vorschlag: Befahre mal ein Gefälle mit dem Roller. Geht er dann ohne enorm hohe Drehzahlen auf eine höhere Geschwindigkeit, liegt's nicht an der Nachbauvario sondern am Leistungsmangel des Motors.
Gruß Wolfi
@kranenburger
Dann gib doch bitte mal andere konstruktive Vorschläge
Wie gesagt, an der Cdi liegt’s definitiv nicht
Das mit dem Gefälle wär eine Idee, muss nur gucken wie ich das hinbekomme ohne nummernschild😉
Und liegt’s wirklich nicht an der Nachbau Vario? So wirklich bin ich da noch nicht von runter