- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kymco YAGER 50 2TAKTER qualmt im kaltem zustand
Kymco YAGER 50 2TAKTER qualmt im kaltem zustand
Hallo zusammen
Mein Kymco yager qualmt aus dem auspuff weiss im kaltem zustand
Er sieht ganz normal und geht auch immer an
Weiss jemand was das ist ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Mein Speedy 2 (Euro 1) macht auch immer durch weißen Rauch und Geruch auf sich aufmerksam wenn er kalt ist. Er will halt sein Revier markieren.
Aber des is echt normal. Mach dir da keine Sorgen.
Aber es nervt voll und ist immer ne Menge Qualm was rauskommt
Bekommt man es nicht weg ?
Der verbrennt halt unsauber wenn er kalt is. Gut zu sehen: Winter: Fast nur weiß, egal wie lang du fährst denn der Motor wird aufs brechen net warm, Sommer: nach 2km kaum mehr. Vielleicht sammelt sich auch no der Sprit von der Spülung von gestern im Auspuff und verbrennt no zusätzlich. (Da bin ich mir aber net ganz sicher.)
Weg bekommt man es nur mit einem Elektroroller, da selbst 4-Takter desselbe Problem ham, wenn auch net so arg.
Habe jetzt mal am Auspuff geschaut hinten wo der es rauskommt
Ist richtig schwarz und schmierig was am Pott ist auch von innen
Ja dann is wohl dein 2-Takteröl net so toll oder dein Zündzeitpunkt könnte n ganz kleines bisschen abweichen. Hat er weniger Leistung/Anzug?
Name, Spezifikation und wo haste dein 2-Taköl gekauft?
Habe den Roller so gekauft
Fahren tut er normal auch im anzug
Ich schaumal welches öl ich habe habe es mitbekommen
Also das öl heißt
Ravenol
Teil synthetisches Motoröl
Scooter semisynth
Sieht rosa aus
Ravenol kenn ich net. Sind die bekannt wie LiquiMoly oder Eurolub?
Mir fällt was ein:
2-Takter haben ja nur 2 Takte, wie der Name schon sagt. ein Takt heißt Spülen. Da schießt der Vergaser des Gemisch in den Kolben und Spült die Auspuffgase raus. Dadurch geht natürlich Sprit und Öl mit. -> normal (Weiß ja leider net wie arg des raucht. Haste n Foto aus nem guten Winkel?)
Oder des Gemisch is zu fettig. Um dies festzustellen machste 2 Dinge:
1. Bist Du bei Vollgas, und die Maschine kommt nicht richtig auf Touren, und du drehst nun den Gasgriff leicht zu, und der Motor läuft besser, ist das Gemisch zu Fett.
2. Schau dir des Zündkerzenbild an. Rehbraun is ideal, blabla...
Ich mache morgen ein Foto
Wie gesagt er fährt ganz normal und nimmt gut gas an
Er stockt auch nicht
So sieht es aus
Beim Gas geben wird es mehr
Nur wenn er kalt ist
Hi, kontrolliere die Ölpumpe/Versorgung/Leitung......
kbw
Also meiner qualmt net all so viel wie der jetz, aber meiner qualmt bläulich.
Muss der schon nen Kat intus ham? Oder is des no n alter Euro1?
Wenns n Euro2 is, könnte dein Kat nimmer gscheit gehn. Aber da bin ich mir wirklich net sicher. Ich hab keinen Kat drinnen und daher weiß ich es net was die für Auswirkungen ham.
Hallo kann man die ölpumpe einstellen ?
Wenn ja wie?
Woran merkt man es das sie kaputt ist
Lg
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 21. Juli 2015 um 21:05:17 Uhr:
Der verbrennt halt unsauber wenn er kalt is.
Verbrennungsmotoren verbrennen immer unsauber, Zweitaktmotoren aber ganz besonders, weil die eine sogenannte "offene Spülung" haben. Das heißt, das frische Gemisch (Benzin, - und Öldämpfe) drückt das Abgas zum Auspuff hinaus, hierbei ist es unvermeidlich, dass das frische Gemisch direkt ohne Verbrennung in den Auspuff entweicht, teilweise bis zu 30 %. Das unverbrannte Benzin erkennt man am strengen Geruch (das Abgas von Zweitaktmotoren riecht stark nach frischem Sprit), das Öl, vor allem bei kaltem Motor und kalter Abgasanlage, am blauen Rauch.
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 21. Juli 2015 um 21:05:17 Uhr:
Weg bekommt man es nur mit einem Elektroroller, da selbst 4-Takter desselbe Problem ham, wenn auch net so arg.
Viertaktmotoren rauchen auch beim Kaltstart nicht, außer, die sind völlig ausgenudelt und verbrauchen einen Liter Öl auf 1000 km.
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 24. Juli 2015 um 15:44:17 Uhr:
Also meiner qualmt net all so viel wie der jetz, aber meiner qualmt bläulich.
Muss der schon nen Kat intus ham? Oder is des no n alter Euro1?
Wenns n Euro2 is, könnte dein Kat nimmer gscheit gehn. Aber da bin ich mir wirklich net sicher. Ich hab keinen Kat drinnen und daher weiß ich es net was die für Auswirkungen ham.
Zweitaktmotoren haben auch schon mit Euro 1 einen Kat verbaut gehabt. Beim Kaltstart wirkt der aber sowieso nicht, deswegen verringert sich der Rauch mit Kat auch nicht.