Kymco Xciting 400i vs. Yamaha X-Max 400 vs. Kawasaki J300
Hallo
Ich bin am überlegen, von meinem Motorrad auf einen sportlichen Maxiscooter umzusteigen. Warum? Ich habe zum Motorrad fahren immer weniger Zeit und für die täglichen Dinge ist mir das Motorrad einfach zu unpraktisch. Einen Roller würde ich einfach öfters nutzen können.
Jetzt ist es natürlich so, dass der Roller auch mal für eine gemütliche Tagestour im Schwarzwald hinhalten sollte. Nicht zum rasen, aber zügiger als ein Durchschnittsauto sollte der Roller schon sein...
Und gebraucht, so 1-2 Jahre alt. Den enormen Wertverlust eines Neufahrzeuges möchte ich nicht noch einmal tragen.
Es soll also kein fetter Sofaroller sein, optisch frisch und sportlich.
Yamaha X-Max 400 (ABS):
Die ersten gebrauchten sind meist noch ohne ABS. Daher würden diese Modelle bei mir weg fallen. Somit wäre der Yamaha mit Durchschnittlich 5500,- Euro gebraucht der teuerste. Leistung etwas weniger wie beim Kymco, dafür eben ein Yamaha.
Kymco Xciting 400i ABS:
2014 neu auf den Markt gekommen und Roller des Jahres 2014 geworden. Stärkster Motor (36PS). Motoren liefert Kymco auch an BMW, Kawasaki und andere. Als Vorführfahrzeug oder mit Tageszulassung schon ab 5500,- Euro zu bekommen. Den werde ich die kommende Woche Probe fahren
Kawasaki J300 ABS:
Mit 300ccm und 27PS schwächster Scooter. In Foren oft von Startschwierigkeiten zu lesen. Preislich jedoch einen guten 1000er günstiger zu bekommen (dafür Neu!). Motor und Technik zum großen Teil vom Kymco Downtown 300
Hat jemand einen Vergleich zu den drei Rollern oder welche davon schon mal gefahren?
Auf Französischen und Spanischen Internetseiten gibt`s ausführliche Vergleichsbericht zu den Rollern. Auf deutschen Seiten leider nichts.
Sonst fallen mir auch keine echten Alternativen ein. OK, ein BMW C600 Sport wäre auch geil (ebenso wie der Yamaha T-Max), aber einfach zu teuer...
Mfg Stivi
Beste Antwort im Thema
Verkauft ihm doch einen neuen T-Max für 5000€ und er tut Euch den Gefallen.
47 Antworten
Damit hast du wohl recht, dass er vermutlich nicht mehr mitliest. Aber ein Versuch war's ja wert.
Aber ich glaube wenn man ein Thema eröffnet hat, wird man als auch immer noch benachrichtigt, wenn jemand was schreibt, oder?
Da hast du wahrscheinlich recht, dass er wohl nicht mehr mitliest. Aber ein Versuch war's ja wert, es hätte mich auch echt interessiert
Zitat:
@cuse80 schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:36:55 Uhr:
Damit hast du wohl recht, dass er vermutlich nicht mehr mitliest. Aber ein Versuch war's ja wert.Aber ich glaube wenn man ein Thema eröffnet hat, wird man als auch immer noch benachrichtigt, wenn jemand was schreibt, oder?
Richtig !! So ist es !! 😁
kbw 😉
Oder man stellt es aus!!! Dann bekommt man nichts!!!