ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco wurde immer langsamer

Kymco wurde immer langsamer

Themenstarteram 29. November 2015 um 12:05

Hallo Leute.Ich besitze einen Kymco Grand Dink 50 Baujahr.2006.....Eines Tages wurde er immer langsamer und zum schluss lief er nur noch auf Standgas..Also was getan ? Vergaser demontiert und in der Werkstatt reinigen lassen ( 30 Euro....) Montiert aber immer noch das gleiche....Nächster Schritt, Zylinder demontiert und der Kolben sah an den Seiten ziemlich schwarz aus....Gleich mal nicht lange gefackelt und gleichwertigen Zylinderkit von Naraku neu gekauft.Montiert Aber gleiches spiel.Nur Standgas....Benzin pumpe läuft einwandfrei..und des weiteren muss ich noch sagen das die Standgas Schraube fast ganz rein gedreht ist und da hat er gerade mal etwas Standgas....Gemischschraube ganz rein gedreht und 1.5 umdrehungen wieder raus.Also Grundeinstellung laut Kymco Werkstatt...Aber NIX , immer noch das gleiche....Ach ja Luftfilter gereinigt und Filter neu.....WAS KANN DAS SEIN......Können evtl die Membranplättchen was damit zu tun haben.....Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar

Ähnliche Themen
115 Antworten
am 21. Juni 2021 um 15:49

Versuch mal ein einfachen test. Nehme bremsenreiniger und sprühe einmal alle Teile wie vergaser zylinderkopf Ansaugstutzen uns. Der Motor muß laufen. Wird der Motor plötzlich schneller zieht er Neben Luft. Viel Glück. ??

Für den schmarn musst du dich extra anmelden? Der thread is seit Monaten tot. Oh man...

Zitat:

@opel-Kadett schrieb am 27. Dezember 2015 um 14:58:41 Uhr:

also am berg anfahren geht immer noch nicht, wenn ich am berg anfahren will muss ich erst mal daneben laufen und das sehr fix.erst so ab 20 km/h gibt er etwas gas und hält dann auch die 20-25 km/h...nun versuche ich mich seit tagen schlau zu machen welche Gewichte der serienmässig drin hat...OHNE ERFOLG......Jeder sagt was anderes...z.ZT sind in der austausch vario 6,5 Gramm drin.Meines erachtens zu schwer da er ab die besagten 20 km/H den motor etwas hoch dreht...Natürlich nicht die Welt wenn man bedenkt das er mal mit 45 KM/h den gleichen berg geschafft hatte. Wer kann mir da weiterhelfen.????? Ich muss nachts immer so ca 6 Km bergauf und durch den tiefsten Wald und da sind 20 km/h schon unheimlich......Da Laufen die Wildschweine seelenruhig neben mir her und ich denke dann immer JETZT BLOSS NET STEHENBLEIBEN....Gruss

Wenn Du auch einen Grand Ding 50 hast, kommen da 8,5 Gramm Variorollen rein - ist Serie.

Meiner läuft immer etwas rupig bzw. klingt kratzig bis er richtig warm ist. Hat auch immer etwas Leistungslücken im kalten Zustand.

Ansonsten Bergauf 45kmh und auf gerader Strecke so Gott will 55 ohne etwas gemacht zu haben.

Wenn jemand eine Idee hat.... Am Montag geht der gute aber erst einmal in die Werkstatt zur Inspektion.

Moin Moin,

ich brauche dringend Hilfe.

Wie gesagt habe ich einen GD 50 Bj. 2006

Gestern habe ich den Auspuff Leo Vince Touring ohne Reduzierhülse angebaut und 7,5 Gramm Variorollen mit offener Hülse. Eine größere HD hat er auch bekommen.

Heute eine richtige Probefahrt gemacht, was schon enttäuschend war. Bei 60 war schluss mit lustig.

Nach einer weile keine Leistung mehr, habe Gas weggenommen und dann für er wieder, aber Gas hat er nicht angenommen. Nach ca. 10 Min. fuhr mein GD wieder normal. Mit dem Ori-Auspuff lief mein GD auch fast 60

1. Warum fährt meiner nur knapp 60 und nicht wie alle anderen um die 70

2. Woher der plötzliche Leistungsverlust auf gerader Strecke

3. Kommt zufällig jemand aus dem Bereich Pinneberg oder Hamburg der mir helfen könnte?

Habe nämlich so gut wie keine Ahnung, vor allem was Vergaser angeht.

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vielen lieben Dank

Dreh doch die Spritschraube Mal mehr auf, dann sollte es besser klappen, wie du den Vergaser einstellst, kannst du dir auf unzähligen Videos im Netz anschauen, oder einfach etwas Geld ausgeben und es professionell machen lassen

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 21. Juni 2022 um 17:25:53 Uhr:

Dreh doch die Spritschraube Mal mehr auf, dann sollte es besser klappen, wie du den Vergaser einstellst, kannst du dir auf unzähligen Videos im Netz anschauen, oder einfach etwas Geld ausgeben und es professionell machen lassen

Wie gesagt, habe ich vom Vergaser null Ahnung. Wo finde ich die Spritschraube?

Ich suche schon Stunden nach Videos wo ich sehen kann wie ein Vergaser vom GD 50 eingestellt wird, leider ohne Erfolg

Da es offensichtlich um 'Tuning' geht, darf Dir nach den Nutzungsbedingungen hier nicht geholfen werden.

Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 21. Juni 2022 um 17:58:41 Uhr:

Da es offensichtlich um 'Tuning' geht, darf Dir nach den Nutzungsbedingungen hier nicht geholfen werden.

Frank

Nein es geht nicht um Tuning, nur um eine Feineinstellung meines Vergasers, da die Kerze nicht wirklich gut aussieht. Hellgrau bis schwarz, aber trocken

Ich will aus meinen dicken keine Rennsau machen, dafür ist mir mein Führerschein zu wichtig.

Außerdem bin ich zu alt für so etwas. 60 fuhr der auch schon im Ori-Zustand, habe nur einen neuen Auspuff weil der Ori-AP dicht war. Und der Ori-Auspuff hat ja auch keine Drossel im Krümmer.

Wie gesagt, läuft der dicke nicht mehr als 60 (mit Rückenwind) aber einfach zu mager.

Dann ist mein neuer Keilriemen ausgefranst -kennt jemand das Problem, und gibt es abhilfe?

Läuft der Riemen ggf. zu weit nach ober und scheuert am Gehäuse?

Sorry, das hier ist tuning. Oder hast du ihn als 125ee zugelassen?

Sonst darf er nur 45 fahren und das wird er im originalen auch so gewesen haben. Der tacho mag mehr anzeigen.

Wenn der Roller im Original schon Tacho 60 läuft sollte der TE glücklich sein.

 

Alles andere ist Tuning Bastelei die nur zu Problemen mit Technik und Exekutive führt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco wurde immer langsamer