Kymco wurde immer langsamer
Hallo Leute.Ich besitze einen Kymco Grand Dink 50 Baujahr.2006.....Eines Tages wurde er immer langsamer und zum schluss lief er nur noch auf Standgas..Also was getan ? Vergaser demontiert und in der Werkstatt reinigen lassen ( 30 Euro....) Montiert aber immer noch das gleiche....Nächster Schritt, Zylinder demontiert und der Kolben sah an den Seiten ziemlich schwarz aus....Gleich mal nicht lange gefackelt und gleichwertigen Zylinderkit von Naraku neu gekauft.Montiert Aber gleiches spiel.Nur Standgas....Benzin pumpe läuft einwandfrei..und des weiteren muss ich noch sagen das die Standgas Schraube fast ganz rein gedreht ist und da hat er gerade mal etwas Standgas....Gemischschraube ganz rein gedreht und 1.5 umdrehungen wieder raus.Also Grundeinstellung laut Kymco Werkstatt...Aber NIX , immer noch das gleiche....Ach ja Luftfilter gereinigt und Filter neu.....WAS KANN DAS SEIN......Können evtl die Membranplättchen was damit zu tun haben.....Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar
115 Antworten
bring es was das rohr zu verschliessen.geht ja schnell...Das SlS ist noch dran und funktionstüchtig....Membrane gereinigt und im Filter neues Filtermaterial drin.......
welches Rohr??, das sollte am Ende zu sein und darf auf keinem Fall offen sein.
Fummeln am Blindrohr ist fahren ohne ABE da Leistungssteigernd!
genau das meine ich.ist nur ein stück von ca 20 cm und am ende zu...und wenn ich es am krümmer einschneide und sofort am Krümmer zu mache bringt das was?????so wurde mir mal gesagt
Ähnliche Themen
Zitat:
@opel-Kadett schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:06:35 Uhr:
genau das meine ich.ist nur ein stück von ca 20 cm und am ende zu...und wenn ich es am krümmer einschneide und sofort am Krümmer zu mache bringt das was?????so wurde mir mal gesagt
das bringt erlöschen der ABE weil Leistungssteigernd incl. 2 Flenspoints
oh ne das kann ich mir als Berufskraftfahrer nicht leisten.....denke erst mal kupplung wechseln plus schwerere Gewichte...werde weiter berichten und dich jetzt nicht weiter nerven.Danke trotzdem für deine Antworten
das Problem dabei ist den Esel etwa 50 fahren zu lassen, das Ding ist wie eine Drossel und ohne kann der höher drehen und hat mehr Anzug aber auch mehr Vmax...Also wenn das einer sehen sollte oder wenn der auseinandergenommen wird weil ein Unfall oder ähnliches war kann das zum Problem werden. Die Polizei leuchtet deshalb auch oft mit der Lampe um den Block herum und guckt....hatte ich schon, war aber alles gut.
ne ne ich lass es sein...der soll schon original bleiben......ist ja vorher auch sehr gut gefahren....also problem finden------lösen--------und gut ist
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Gewichte von Werk sind 8,5 Gramm drin.
Mit 7,5 Gramm läuft meiner am besten. Meine Kupplung hielt ungefähr 25XXXKm und machte sich durch Klingeln und starke Vibrationen bemerkbar. Hast du ein komplett Kit mit Wandlereinheit gekauft oder die Kupplungsbacken selbst getauscht? Das würde das Absacken der Drehzahl am Berg erklären
Wenn du einen anderen Auspuff haben willst aber trotzdem Legal bleiben willst, dann würde ich zum Leovince Touring greifen. der holt in der ABE Version etwas mehr Drehmoment aus den mittleren Drehzahlen heraus.
Ist deine HD noch standard?
Welches Baujahr ist dein Grand Dink?
EDIT: Baujahr 2006, dann hast du schon den größeren ASS, die 2005er Modelle hatten noch den 14er
Also.Neue Kupplung,neue Variomatik, neuer keilriemen,neuer Auspuff (original). Vario gewichte 7,5 Gramm...Auf gerader Strecke fährt er super am Berg anfahren geht auch, wenn auch nicht so wie früher gewohnt. Wenn ich am berg anfahren will kommt er erst etwas träge in fahrt und dann dreht der Motor hoch und er wird schneller aber mehr als 35 sind nicht drin (alleine wohlgemerkt ) da möchte ich es mit Sozius erst garnicht probieren. Also ich denke das noch leichtere Gewichte rein müssen dami er von Anfang an direkt höher dreht...Liege ich da richtig
Nein, da ist er aus dem Leistungsband und dreht nur dumm vor sich hin. Machmal helfen auch schwerere Rollen, das mit "leichter gleich besser" ist ein Märchen. Ich habe bei mir 0,5 gramm schwerer damit der eher schaltet und nicht so viel verbraucht.
Du musst dein Auspuff austauschen der wird verstopft sein
Ei ei ei, 1tobsen.....
Erstens, lesen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er schrieb, neuer auspuff. Somit kann der nicht verstopft sein.
Zweitens, dafür hast du über 5 Jahre gebraucht?
Drittens, alte Forum-Beiträge deswegen raus zu holen ist absolut unnötig.
Er hat sich doch extra dafür hier angemeldet, sei ein bißchen NACHSICHTIG :-)
Zitat:
@garssen schrieb am 1. Februar 2021 um 09:13:10 Uhr:
Er hat sich doch extra dafür hier angemeldet, sei ein bißchen NACHSICHTIG :-)
Ob er sich extra dafür angemeldet hat glaube ich nicht, dann würde er eher mit einer Frage kommen.
Da er auf Fragen antwortet kann eine Bereicherung für das Forum sein und die ganzen Funktionen hat er dann auch schnell raus.
Und ehrlich, wieviel % sind hier Beiträge ohne Lösung weil zum Abschluss sie nicht mitgeteilt wurden.