Kymco Vitality 50 2T Hoher Spritverbrauch
Guten Tag leute,
ich habe nen Kymco Vitality 50 2T also ein Benziner. Er hat laut Datenblatt ein Tankvolumen von 5.3Liter. Zum einen passen Maximal 4.2 Liter rein und ich komme mit einer Vollen Tankfüllung nicht weiter als 45km...
Habe auch den Händler kontaktiert gehabt aber er meinte das der Roller Tadellos wäre...
Meine frage nun. Wie viel sollte er auf 100km verbrauchen und wieso erreichen ich nie die 100km? Vielleicht Problem am Tank bzw. die verbindung zum Motor? bin ein Anfänger 😁 Eure Hilfe wäre sehr erwünscht.
was sollte ich laut euch tun?
Beste Antwort im Thema
Ich hab schon wieder diese Nackenschmerzen...
213 Antworten
Zitat:
@boss_demo schrieb am 9. November 2019 um 17:38:10 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 9. November 2019 um 16:27:42 Uhr:
Wenn die die angebotene Entdrosselung meinst - die durfte der TE in jedem Fall ablehnen.
DAS ist doch Illegal... er würde sich ja AUCH mit der Aktion Strafbar machen!
Eben.
Deshalb hattest du ja auch das Recht, diese abzulehnen, ohne daß dir dadurch Nachteile entstehen.
Zitat:
@garssen schrieb am 9. November 2019 um 16:42:40 Uhr:
Klar ist doch das der Sprit nicht durch den Motor verbrannt werden kann. (über 10L/100 Km)
Der geht anderswo flöten und das sollte der Händler beseitigen.
Und wenn er sich der Sache nicht annehmen will braucht er anwaltlichen Druck.
eben. es Tropt NIRGENDS (wenn man ihn stehen lässt und von außen betrachtet. Es richt halt stark nach benzin wenn man ihn anschaltet. dachte das wäre normal aber ich lass das dann einfach mal den ADAC regeln ob dies Ordnungsgemäß ist oder nicht)! aber trotzdem bekomme ich ne maximale Reichweite (wenn er mal großzügig ist von max. 50km...) DAS KANN NICHT NORMAL SEIN!
Zitat:
@boss_demo schrieb am 9. November 2019 um 17:43:30 Uhr:
DAS KANN NICHT NORMAL SEIN!
Ja, genau das denke ich auch 🙄 .
Was hat der Roller gekostet?
haben ihn von 1399€ auf 1200€ runtergehandelt gehabt.... jetzt weiß ich Viel zu teuer. Laut den Rezension auf google für den Händler zieht er das immer gerne ab.
Zitat von "tim Bührer" ~Roller vor 3 Monaten gekauft. Vermeintlich gut beraten worden. Preis schien mir doch etwas hoch, aber schönes Stück, selten.. das hat mich dann zum kaufen bewegt. 1600€ ??? Nach langem hin und her dann 100€ Nachlass, aber dafür keine Rechnung und somit auch nichts in der Hand. Nicht schlecht gepokert.
Jetzt war der Reifen platt, Werkstatt in Mannheim aufgesucht... und dann kams dicke.
Roller war viel zu teuer, Drehzahlen stimmen nicht, Ansaugstutzen war durch und und und..
Hatte dann erneut Kontakt zu Lars aufgenommen. Keine Einsicht, er könnte mir alles machen, kostet aber natürlich.
Ich fragte dann warum er nicht bereit ist ohne kosten den Roller für mich so zu richten wie er eigentlich hätte sein sollen. Große Inspektion und einwandfrei wurde mir damals gesagt. Wenn was sein sollte, einfach melden..
Nach langer Diskussion wurde mir dann angeboten den Roller vorbei zu bringen und ich bekäme dann ein paar aufs Maul.
Unerhört, die größten Verbrecher, frech und total asozial.
Geht nicht dort hin, kauft woanders. Und sagt jeden der einen Roller haben will, auf jeden Fall nicht in diesen drecks Laden zu gehen. Bin stink sauer und würde Mega verarscht."
und das ist kein Einzelfall... und was auch komisch ist das der laden vor 1 woche eine 3.3 bewertung hatte. jetzt eine 4.0. Ein sheldon das böses vermutet...
Ähnliche Themen
falls jemand sich die Roller ansehen möchte vom Händler: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=24230202 (da drauf verweißt er selbst)
Zitat:
@boss_demo schrieb am 9. November 2019 um 18:01:04 Uhr:
falls jemand sich die Roller ansehen möchte vom Händler: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=24230202 (da drauf verweißt er selbst)
Und die Moral von der Geschicht, so schlecht ist die Bewegung nicht....
Zitat:
@Melcus schrieb am 9. November 2019 um 18:07:32 Uhr:
Zitat:
@boss_demo schrieb am 9. November 2019 um 18:01:04 Uhr:
falls jemand sich die Roller ansehen möchte vom Händler: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=24230202 (da drauf verweißt er selbst)Und die Moral von der Geschicht, so schlecht ist die Bewegung nicht....
auch bei Google Rezension nachgeschaut?
Soo und jetzt können alle mal zum Abkühlen an die frische Luft...
Was tun? Vorschlag:
Roller umgehend bei Mobil*Motoscou*.de verkaufen, Strich drunter machen, sonst kommt ein MAgengeschwür. Dann auf zum ATU und einen neuen Elektroroller kaufen. Der braucht keinen Sprit und reicht für 2x9km mit vorschriftsmäßigen 45 km/h gut aus. Hat 2 Jahre Gewährleistung.
Schade, um den potenten Zweitakter... und um die finanziellen Einbußen durh den Fehlkauf, aber der Streitwert ist einfach zu gering für die ganz große Paragraphen-Nummer.
Zitat:
@boss_demo schrieb am 9. November 2019 um 18:10:02 Uhr:
Zitat:
@Melcus schrieb am 9. November 2019 um 18:07:32 Uhr:
Und die Moral von der Geschicht, so schlecht ist die Bewegung nicht....
auch bei Google Rezension nachgeschaut?
Händler auch da ganz gut... Was wolltest du denn noch... 4 von 5 möglichen Sternen... Alles Grün.
Ach ja der Inhaber macht ja schon was... Auch er hat nun einen Anwalt... Ich denke Rufschädigung...
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 9. November 2019 um 18:21:19 Uhr:
aber der Streitwert ist einfach zu gering für die ganz große Paragraphen-Nummer.
Um welchen Betrag müsste es sich denn deiner Meinung nach handeln, um vor Gericht für seine Rechte zu kämpfen? Wo geht es los und wo hört es auf?
Abgesehen davon sind 1.200€ für manche Menschen durchaus sehr viel Geld.
Wie soll er den Roller so überhaupt verkaufen?
Wenn er ihn inseriert und reinschreibt, dass er so viel verbraucht wie ein Mercedes E500, wird wohl kaum einer Lust auf den Roller haben.
Zitat:
@Multitina schrieb am 9. November 2019 um 18:41:33 Uhr:
Ja, Geschäfts- und Rufschädigung ist eine ganz andere Hausnummer, als ein paar Liter Sprit.
Wenn die Schilderungen von TE der Wahrheit entspricht, dann ist das keine Rufschädigung bzw nicht strafbar.
Zitat:
@munition76 schrieb am 9. November 2019 um 18:51:02 Uhr:
Zitat:
@Multitina schrieb am 9. November 2019 um 18:41:33 Uhr:
Ja, Geschäfts- und Rufschädigung ist eine ganz andere Hausnummer, als ein paar Liter Sprit.Wenn die Schilderungen von TE der Wahrheit entspricht, dann ist das keine Rufschädigung bzw nicht strafbar.
Darum beginnt die Diskussion hier die der TE hier beginnt auch mit... Ich umschreibe es mal so und auch noch positiv umschrieben... mit ich habe keine Ahnung vom gekauften "Gegenstand', aber ich weiß was ich für Rechte habe...
Ich habe noch immer keine Ahnung was in den Nachbesserungen 1 und 2 gemacht wurde... kann ja nicht so schwer sein den Inhalt der "Unterlagen" dazu mal wiederzugeben. Meckern ist einfach, aber der TE legt nicht alle Fakten auf den Tisch.
Persönliche Meinung.
Zitat:
Ich habe noch immer keine Ahnung was in den Nachbesserungen 1 und 2 gemacht wurde... kann ja nicht so schwer sein den Inhalt der "Unterlagen" dazu mal wiederzugeben. Meckern ist einfach, aber der TE legt nicht alle Fakten auf den Tisch.
Persönliche Meinung.
Melcus, wo steht denn, dass schon zweimal nachgebessert wurde ?
Ich kenne nur diese Aussage ges TE:
Zitat:
*kopfschütteln* Nein ich habe es 2 mal versucht in darauf anzusprechen... leider hat es ihn nicht interessiert....