1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super 8 oder Agility City?

Kymco Super 8 oder Agility City?

Ich werde mir demnächst einen Roller kaufen.
Momentan weiß ich nicht, ob Kymco Super 8 50 oder Agility City 50!
Wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Hat jemand Erfahrung?
Oder könnt ihr mir einen anderen Roller, der nicht teurer als 1600 Euro kostet und sparsam ist empfehlen?
Ich hoffe auf viele Antworten!

43 Antworten

Mein Kumpel hat einen.

ich finde den super 8 persönlich besser, da er auch zu zweit superbequem ist.!
Ausserdem fährt er zu zweut einen ziemlich steilen berg immer noch mit 41 km/H!

Der Sper 8 schaut, finde ich, auch besser aus
obwohl die rennflaggen aufm Aglity au geil sin...

PeaZe

Zitat:

Original geschrieben von 4-takt Roller

Warum ist eigentlich der Agility City um 400 Euronen teurer als der Agility Sportedition?

Diese Frage ist noch nicht beantwortet! Bitte Beantwortet sie! mfg.

Zitat:

Was forderst Du eine Antwort von uns? Wir sind doch nicht Kymco (oder der Importeur MSA)!

Frag einen derer Manager... ich weiß es nicht.

Zitat:

Zitat:

Warum ist eigentlich der Agility City um 400 Euronen teurer als der Agility Sportedition?

Es kan evtl. sein, das die Komponenten des Fahrwerks besser sind als im standard Agility. (?)

Zumindest mir kamen die Federelemente wesentlich komfortabler vor und polterten weniger. Das Gerechtfertigt aber nicht den Mehrpreis.

Qualität, Fit & Finish schienen gleichwertig.

aja der city is doch eh der neue deswegen sowieso schonmal teurer. und außerdem is er ja so groß wie der s8.
is halt eigentlich finde ich viel besser als der alte agility,. den preis erklärt ja schon dass es der neue is.

Zitat:

Original geschrieben von Kevinmause

aja der city is doch eh der neue deswegen sowieso schonmal teurer. und außerdem is er ja so groß wie der s8.
is halt eigentlich finde ich viel besser als der alte agility,. den preis erklärt ja schon dass es der neue is.

Alter Agility? Neuer Agility? Gabs schon eine Auffrischung von den Agility Modellen oder was meinst du jetzt konkret?

als erstes gabs den agility basic, dann den agility mmc, dann den agility one und seit diesem jahr den agility city

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Zitat:

Es kan evtl. sein, das die Komponenten des Fahrwerks besser sind als im standard Agility. (?)
Zumindest mir kamen die Federelemente wesentlich komfortabler vor und polterten weniger. Das Gerechtfertigt aber nicht den Mehrpreis.
Qualität, Fit & Finish schienen gleichwertig.

Sollte ich dann also doch lieber zum Agility MMC greifen?

also wenn du den agility city nehmen willst, kannst du genau so gut den super 8 nehmen, je nachdem werlcher dir von der optik besser gefällt. sind beide gleich gut.
wenn du halt eher auf den billigeren agility mmc zugreifen willst ist dass auch nicht schlimm, auch ein guter roller jedoch gefällt er mir persönlich von der optik nicht und er ist mir zu klein.
ich selbst fahre den super 8 und kann ihn nur empfehlen.

Zitat:

als erstes gabs den agility basic, dann den agility mmc, dann den agility one und seit diesem jahr den agility city

Falsch 🙄

Zuerst kam der MMC...alleine

Dann kam als abgespeckte Variante für Sparfüchse der Basic.

Dann gab´s das Sondermodell One parallel zu den anderen.

Und der City ist eine weitere Modellvariante, ebenfalls parallel...

@Kevinmouse
wie viel braucht denn der Super 8 bei dir im Schnitt?
und wie siehts mit staufächern aus?
danke!

naja hab den roller gedrosselt auf 30km/h schonma auf 3 liter auf 100km gebracht. aber normal so wenn er 50 fährt ca 2,5l /100km. kommt ganz drauf an wie du fährst. am besten immer en bissl vom gas gehn also kein vollgas un dann kannste ganz schön sprit einsparn.

staufächer: naja helmfach mein xl helm passt net wirklich rein. hängt aber vom helmmodell ab. manche passen manche nicht.
aber so wenn der helm nicht drin is. passt viel gram rein. im notfall beim händler ma ausprobiern ob der hem passt.

@wollschaaf:
der agility city kam nicht parallel raus sondern erst dieses jahr alleine im april.

Zitat:

Das sind aber alles aktuelle Modelle. Ich dachet du meintest, das eines von denen ein aufgefrischtes Modell, bzw. komplett neu wäre.

Zitat:

Sollte ich dann also doch lieber zum Agility MMC greifen?

Ich habe die Antwort auf meinen Agility City bezogen. Ich habe außerdem nur noch den Agility One kurz gefahren und die Unterschiede waren wirklich spürbar im Fahrwerk.

Zitat:

also wenn du den agility city nehmen willst, kannst du genau so gut den super 8 nehmen, je nachdem werlcher dir von der optik besser gefällt. sind beide gleich gut.

Die zwei haben völig andere Zielgruppen und Eigenschaften. Der Agility City ist z.B. wesentlich komfortabler abgestimmt, der Super-8 dürfte wesentlich straffer sein und somit eher Sportlicher sein.

Zitat:

naja hab den roller gedrosselt auf 30km/h schonma auf 3 liter auf 100km gebracht. aber normal so wenn er 50 fährt ca 2,5l /100km. kommt ganz drauf an wie du fährst. am besten immer en bissl vom gas gehn also kein vollgas un dann kannste ganz schön sprit einsparn.

Die Verbrauchswerte kann man nicht pauschalisieren.

Meiner Verbraucht bei ziemlich flüssiger- und leicht rasanter Fahrweise zwischen 1.8l und max. 2.4l (ausgerechnete Werte) dazu kommt noch das Gewicht des fahrers, der Beladung usw.

Ich bin ziemlich leicht und habe außerdem meist nur einen Rucksack dabei (benutze den Roller Hauptsächlich für den Weg zur Arbeit).

Und natürlich wie schon gesagt auf die Fahrweise. 😉

Demnächst werde ich meinen mal komplett Entdrosseln und dann mal schauen, wieviel der so schluckt. ich erwarte nur minimalste Veränderungen.

Zitat:

@wollschaaf:
der agility city kam nicht parallel raus sondern erst dieses jahr alleine im april.

Da hast du mich falsch verstanden...der Roller wird parallel (zusätzlich) zu den anderen angeboten. Bei dir liest es sich als ob jedes Modell das andere wieder verdrängt hätte.

Deine Antwort