ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 4 T mit Pulleys ?

Kymco Agility 50 4 T mit Pulleys ?

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 12:02

Hallo

Ich muss bei meinen

Kymco Agility 50 4 Takt Roller

die Variorollen wechseln weil diese verschlissen-Sprich Eingelaufen sind

bei dieser Gelegenheit würde ich gerne die Dr. Pulleys Rollen verbauen,

da diese ja in höchsten Tönen gelobt werden

meine Frage:

welche Gewichte habt ihr verbaut

meine Verschlissenen Rollen haben noch ca. 6,3 Gramm

also alle 6 zusammen 38Gramm

Antworten wären Super

Grüße Franz

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist jetzt nur meine Meinung, aber bei einen 50er würde ich die Pulleys nicht verbauen. Ich habe die an meinen 150er und an meinem 500er, aber bei einem 50er sehe ich da keinen Vorteil. Vor allem, da der ja nicht schneller werden darf. Und für besseren Anzug kann man etwas leichtere Rollen verbauen.

Hallo Franz,

bezieht sich deine Frage hauptsächlich auf die “Käseecken“, die als Gleitrollen vertrieben werden.

Ansonsten kannst du auch Dr. Pulley Rundrollen kaufen, die angeblich deutlich länger halten. Dabei einfach das Gewicht der Originalrollen verwenden, das ist dann kein unerlaubtes Tuning. ;)

Gruß Wolfi

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 14:04

Hallo

also das sich das wechseln bei einen 50er Roller auf die Pulleys nicht lohnt kann ich nicht behaupten

weil mein Alter Peugeot Roller mit 50Km/h Zulassung zieht und Leuft besser als je mit den orig. Rollen und bis ca. 60 sachen sagt da auch die Rennleitung bei uns nix

Für den Kymco möchte ich auch diese verbauen weil der Durchzug einfach besser werden soll und meiner Erfahrung nach die “Käseecken“ - wie Alex1911 sie nennt am längsten halten

(unerlaubtes Tuning steht auch nicht zur Diskussion)

Gruß Franz

Neue Rollen/Gleiter sind besser als abgenudelte.

Aber ob die einen neuen nun besser sind als die anderen neuen?

Hängt wahrscheinlich auch vom Variator ab.

Immerhin: Die Pulley Gleiter halten relativ lange ohne ihre Funktion einzubüßen. Reiben sich flächig ab, aber eine Gleitfläche bleibt eine Gleitfläche.

Statt alle 5tkm zu wechseln, waren die jetzt 25tkm in meinem MP3 drin.

Hatte letzte Woche dagegen Billig-Rollen gesehen, die nach 1tkm (im Roller vom Freund) wie ein abgebrochenes 6-eckiges Bleistiftstück aussahen. Eckige Rollen rollen nicht mehr gut. Der bekam auch Pulley-Gleiter und fuhr fröhlich davon. Ich bin sicher, die halten länger als die vorherigen.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 19:32

also wie ich das sehe

hat hier KEINER Pulleys im Kymco Agility verbaut

Ok Danke

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 22. Februar 2019 um 14:04:59 Uhr:

Hallo

also das sich das wechseln bei einen 50er Roller auf die Pulleys nicht lohnt kann ich nicht behaupten

weil mein Alter Peugeot Roller mit 50Km/h Zulassung zieht und Leuft besser als je mit den orig. Rollen und bis ca. 60 sachen sagt da auch die Rennleitung bei uns nix

Für den Kymco möchte ich auch diese verbauen weil der Durchzug einfach besser werden soll und meiner Erfahrung nach die “Käseecken“ - wie Alex1911 sie nennt am längsten halten

(unerlaubtes Tuning steht auch nicht zur Diskussion)

Gruß Franz

Du widersprichst dir da selber. Wenn der Roller mit den Pulleys dann 60 läuft, dann ist das schon illegales Tuning. Ansonsten wie schon gesagt, mit leichteren Rollen kannst auch einen besseren Durchzug erreichen. Wenn es dir aber das Geld wert ist, dann kannst auch Pulleys verbauen. Sind ja nicht schlecht

Wenn die originale Variohülse mit Drosselbund drin ist, wird der nicht schneller. Auch nicht mit den Käseecken. Dazu müßte sich die Übersetzung verändern, also der Riemen weiter hoch laufen. Und genau das verhindert die Hülse mit dem breiteren Drosselbund.

Was sich allerdings verbessern kann, ist die Beschleunigung und der Durchzug.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 10:16

Also noch mal zu langsame mitlesen

die Variohülse mit den Drosselbund war schon beim Kauf nicht mehr verbaut

der Roller läuft so gute 50 sachen

was auch reicht

es geht darum den Durchzug zu verbessern da es bei uns sehr Bergig ist

Ob das Tuning ist oder verboten juckt nicht

und wurde auch nicht gefragt !!!!!!

wenn jemand hier im Forum bei so einen Roller Palleys verbaut hat soll er mir doch sagen welches Gewicht er verbaut hat und wie er damit zufrieden ist

ALLES andere intressiert mich leider nicht

vielen Dank

Gruß Franz

Na du bist aber mal ein höflicher Zeitgenosse. Aber da du jetzt die Entdrosselung zugegeben hast, dürfte es mit weiteren Antworten sowieso vorbei sein.

Schönen Tag noch.

Gehe auf die Seite vom Hersteller und da erfährst du um wieviel du vom Original abweichen musst.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 11:26

Laut Pulley 10-15%

aber das beantwortet ja nicht meine Frage ob die Jemand verbaut hat und wie er damit zufrieden ist

und beku_bus1

Na du bist aber mal ein höflicher Zeitgenosse. Aber da du jetzt die Entdrosselung zugegeben hast, dürfte es mit weiteren Antworten sowieso vorbei sein.

Schönen Tag noch.

dir auch einen Schönen Tag

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 22. Februar 2019 um 14:04:59 Uhr:

...

Für den Kymco möchte ich auch diese verbauen weil der Durchzug einfach besser werden soll und meiner Erfahrung nach die “Käseecken“ - wie Alex1911 sie nennt am längsten halten

(unerlaubtes Tuning steht auch nicht zur Diskussion)

Gruß Franz

Hallo Franz,

die Haltbarkeit der Pulley Rollen hängt mit dem verwendeten Material zusammen, es liegt nicht an der Form. Frag' doch den Dirk vom Bodensee, der die Dinger vertreibt.

Gruß Wolfi

PS: Dirk tauscht dir die Rollen auch gegen andere aus, falls du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist. Oder er erleichtert dir die bei ihm erworbenen Pulley's gegen einen kleinen Aufpreis aufs Wunschgewicht. :D

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 7:33

Hallo Wolfi

Wunschgewicht?

das ist ja hier meine Frage

welches Gewicht brauch ich für die Eckigen Pulleys

Gruß Franz

Am besten unter 60kg. Die 50er sind am flottesten je weniger drauf sitzt. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 4 T mit Pulleys ?