ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Like II 125 CBS, Honda SH150i, Vespa Primavera 125

Kymco Like II 125 CBS, Honda SH150i, Vespa Primavera 125

Themenstarteram 17. April 2018 um 12:52

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen leichten, wendigen, zuverlässigen Roller zum gemütlichen Fahren in Stadt und Land kaufen, ohne dabei jedoch ein Verkehrshindernis auf Land- oder Bundesstraßen zu sein, da ich aus einer tendenziell ländlicheren Gegend komme.

Autobahn werde ich so gut wie nie fahren. Technisch bin ich leider null begabt.

Ich bin beim Design des Rollers etwas wählerisch, habe jetzt aber mal drei Roller näher ins Auge gefasst, die demnächst alle Probe gefahren werden.

- Besonders angetan hat es mir der Kymco Like II 125 CBS, da er vom optischen sehr der Vespa ähnelt, aber nur ein Bruchteil kostet (2.799,-€ bzw. 3.299,-€ mit Zubehör).

Zudem kommt dazu, dass der Händler einen Steinwurf von mir entfernt ist.

Stutzig macht mich hier nur, dass ich von dem neuen Modell kaum Erfahrungswerte oder - berichte finde.

- Von der Honda 125i bzw. 150i wird ja sehr viel gutes berichtet. Das Design ist so naja. Bin aber gespannt, wie sich die großen Räder im Vergleich anfühlen. Wenn ich mich für die Honda entscheiden werde, greife ich deshalb auch gegen Aufpreis zur 150er, da ich den A2 Führerschein habe. Der Händler ist eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt..

- Zur Vespa Priamvera 125, brauch ich nicht viel zu sagen - super schön. Hier stört mich lediglich der unverschämt hohe Preis... Auch hier ist der Händler ist eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt..

Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu den drei Rollern hören.. Vor allem was den Like II angeht. Ist das ein zuverlässiger Roller, obwohl man kaum etwas im Internet dazu findet?

Mir geht es nicht um das "Rasen", sondern um gemütlich bei Sonnenschein von A nach B zu kommen und nicht viel Zeit mit der Parkplatzsuche zu verbringen.

Bin für jede Meinung sehr dankbar!

Vielen Dank!

Grüße

Pingu

Beste Antwort im Thema

Weil, Powerpapst, die Welt ja nicht nur schwarz oder nur weiß ist und man gut in mehreren Foren aktiv sein kann.

19 weitere Antworten