Kymco KB50 geht während der Fahrt aus.

Guten Abend Leute 🙂
Habe meine Probleme mal in einem vorhandenen Beitrag erwähnt, ist aber denke ich mal übersichtlicher wenn ich nen neuen Beitrag öffne, damit das ein bisschen übersichtlicher ist.

Wie oben beschrieben ging mein Roller letzte Woche einfach während der Fahrt aus.

Zitierter Text von mir aus dem anderen Beitrag:"Hallo Leute ? Hab meinen Kymco KB50 heute mal sauber gemacht und mal nachgeguckt was der vielleicht hat das der auf einmal letztens ausging. Luftfilter muss neu. (Zerfällt halb) Im Luftfiltergehäuse sind Benzinrückstände, normal? Zündkerze ist rehbraun. Glaube das ist perfekt oder? Am Auspuffkrümmer habe ich gesehen das zwei Schrauben locker waren und habe die erstmal wieder fest geschraubt. Anlasserrelai muss ich auch mal neu machen. Da ist das Gehäuse kaputt. Dann bin ich auf die CDI gestoßen und genau da denke ich liegt das Problem. Die Steckverbindungen sind alle in Ordnung nur die CDI an sich ist eine Naraku Racing CDI. Habe mir schon den ein oder anderen Gedanken dazu gemacht das da irgendwas vielleicht nicht stimmt das der deswegen ausgegangen ist. Weil wenn man ne Racing CDI nimmt muss man da nicht noch andere sachen anders einstellen? Vergaser ist Top, Sauber und keine Düsen verstopft. Der Zündkerzenstecker ist aus Metal und nicht wie man das kennt aus Gummi und innen wo die. Kontakte sind, sind leicht Oxidiert. Muss ich den jetzt auch Tauschen?
Nochmal meine Daten:
Kymco KB50
50ccm
Original Auspuff
Ich selber habe nix dran verstellt oder verändert.
Nur neue Zündkerze eingebaut. BR8HS.
Eine Frage noch. Habe am Auspuff, kurz bevor der Pott kommt, sowas wie ein kleines Blindrohr nur mit ner Schraube dran. Nur keine Ahnung wofür die Schraube dient. Ich hoffe ihr könnt euch nen kleines Bild machen was vielleicht damit sein könnte. Vielen Dank im Vorraus. Gruß und schönen Abend noch Andreas R. ?"

Der Roller läuft in den letzten Tagen ohne das er ausgeht. Es war nur der eine Tag an dem er während der Fahrt ausging. Ich habe halt nur keine Lust das der irgendwann gar nicht mehr läuft und deswegen Sammle ich so viele Informationen wie möglich von euch um die Ursache zu beseitigen. Ich bedanke mich ganz herzlich für eure mühen unf mithilfe 🙂 Ich lad noch ein Bild hoch von meiner Zündkerze.

33 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 06. Apr 2016 um 05:3:27 Uhr:

Schau mal ob der eine Wiederstand-Einheit hat.Das ist so ein längliches Metallenes Teil und auf der Rückseite ist es mit Keramik vergossen.Wenn die durch sind gehts auch nicht.

Du meinst den Licht wiederstand ?

Ja

Neue Batterie ist bestellt. Die alte ist am ende. Freitag ist die da. Und dann melde ich mich nochmal 🙂

Hallo Leute habe heute die neue Batterie eingebaut und es tut sich immer noch nichts. Hab auch nochmal allgemein nach gegoogelt da wird immer von zwei Glassicherungen gesprochen aber ich habe nur die eine 7A Sicherung am Pluspol der Batterie. Finde keine zweite. Kann es auch an einem defekten Tacho liegen das dann nichts mehr geht? Kann mir erst nächste woche nen Multimessgerät holen.
Lg andy