Kymco fever ZX eins: Wo CDI + komische Vario Hülse?!
Hallo community,
ich wollte morgen die neue CDI verbauen...Da es die NARAKU CDI ist,müssen die Kabel der Racing CDI entsprechend mit den Kabeln des Originalsteckers des Fahrzeuges verbunden werden...so die Anleitung.
Wo sitzt den die orignal CDI? Hinten neben dem Tank oder vorne bei Hupe im Frontteil? Was ist was?
http://shop.racingplanet.de/catalog/images/cdi_nk30003.jpg
..dann habe ich heute noch die neue Hülse der Vario montieren wollen...komisch! Die alte, schon montierte Hülse war absolut glatt, ohne einen Bund oder anderes - Die jedoch von racingplanet bekommene Hülse hatte auf der einen Seite einen dicken, ca. 1mm dicken Bund drauf?! Wie kann das sein? Raff ich das prinzip irgendwie nicht? Beide Hüslen gleich lang.
Habs dann so montiert: Hülse mit Bund nach innen drauf, dann Vario, dann Rest. Mit dem Bund also nach innen...Ergebis: 5kmh weniger Vmax, sonst nicht viel! Was solls also?
18 Antworten
siehst du, so habe ich auch wieder was dazu gelernt ... ich wusste gar nicht das es den ZX ab Werk mit Warnblinkanlage gab, coole Sache 🙂
Wer weiss, was bei der Flitsche ab Werk original war und was nicht...Sieht aber zumindest original aus.
Das mit dem Standlicht wusstest Du auch?
Standlicht haben die Kymcos eigentlich immer, Warnblinker kenne ich auch von den neueren Baureihen der "gehobenen Klasse" ...
Habe Deinen Hilferuf leider erst heute gesehen,hatte auch mal nen Fever II Bj.01,da konnte ich die CDI entdrosseln,die orig. eingebaut war,hat nur ca. ne halbe stde gedauert und ca. nen 5er an Material.was für ein Bj. ist Deiner ?
kannst direkt an mich antworten,per pn,vielleicht,kann ich Dir ja helfen.