Kymco dj 50s

Moin Ich wollte mal netterweise nachfragen ob mir einer von euch bei meinem Problem helfen kann. Ich fuhr letztens mit meinem Roller Kymco DJ 50 S knapp 2 km und dann kam ein Knall und der Roller ging aus ich wollte noch kurz auf den Bürgersteig und dann den Roller eventuell neu starten zu können! Er ging aber nicht an nun bin ich auf Fehlersuche und kann mir einfach nicht mehr weiterhelfen! Habe die Zündkerzen rausgedreht und gesehen das dort wo der Funke normalerweise zündet nichts mehr da ist, entweder und das nehme ich ganz schwer an hat der Kolben immer auf die Zündkerze gehämmert nun möchte ich den Roller morgen auseinander nehmen und schauen was wirklich los ist ob der Zylinderkopf beschädigt ist und ob es noch sonst irgendwelche Fehler an dem Roller gibt! Würde mich über Tips sehr freuen Gruß Rene

35 Antworten

Habe nun den neuen Satz eingebaut, ist aber leider nicht angesprungen. Jetzt werde ich noch einmal die Kompression messen. Kann aber auch sein dass der Simmerring in Arsch ist! Es gab es ja einen heftigen Knall!

Mittlerweile habe ich mir ein Peugeot Jetforce c tech in blau gekauft.... geiles Teil... aber das Projekt kymco dj 50s ist noch nicht vorbei will ihn wieder zum Laufen bringen...

Ach ja habe ich noch vergessen zu erwähnen! Ihr kein Recht dass die Zündkerzen nicht ganz Schuld war! Es lag noch ein Bluse style vor dem Kolben wo ich dachte es gehört mit zur Zündkerze aber beim zweiten Blick konnte ich erkennen dass es ein Ventildeckel gewesen ist! Der auch heftig zusammen gestampft worden ist

Ventildeckel (auch Zylinderkopfdeckel genannt) ist der große Deckel, der
über dem Zylinderkopf den Ventiltrieb abdeckt 😉

Das was Du gefunden hast, wird ein Ventilteller sein, der vom Ventilschaft
abgerissen ist 😁

Die Spuren, die dieses abgerissene Teil hinterlassen hat, sind bestimmt
nicht zu übersehen 😰

Hoffentlich hast Du auch das Pleuel und die Kurbelwelle genauestens geprüft
und beim Zusammenbau die Steuerzeiten beachtet !

Wenn du magst kannst du mir ja ein bisschen bei Seite stehen in den nächsten Monaten.... lach.... ventilteller hört sich sehr schlau an! Und das könnte es auch gewesen sein... mach noch ein paar mehr Bilder