1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco dj 50s

Kymco dj 50s

Moin Ich wollte mal netterweise nachfragen ob mir einer von euch bei meinem Problem helfen kann. Ich fuhr letztens mit meinem Roller Kymco DJ 50 S knapp 2 km und dann kam ein Knall und der Roller ging aus ich wollte noch kurz auf den Bürgersteig und dann den Roller eventuell neu starten zu können! Er ging aber nicht an nun bin ich auf Fehlersuche und kann mir einfach nicht mehr weiterhelfen! Habe die Zündkerzen rausgedreht und gesehen das dort wo der Funke normalerweise zündet nichts mehr da ist, entweder und das nehme ich ganz schwer an hat der Kolben immer auf die Zündkerze gehämmert nun möchte ich den Roller morgen auseinander nehmen und schauen was wirklich los ist ob der Zylinderkopf beschädigt ist und ob es noch sonst irgendwelche Fehler an dem Roller gibt! Würde mich über Tips sehr freuen Gruß Rene

35 Antworten

Ich würde eher sagen der lief krass zu mager. Sowas passiert Mal nicht eben so.

Aber die Ringe sind noch total io

Ein Ventil Deckel wurde auch mit in Leidenschaft gezogen

Du meinst ein Ventil?

Wo sind die Bilder?

Da ist doch eins vom Kolben?! 😕

Zitat:

@Dynamix schrieb am 1. Juni 2020 um 19:44:29 Uhr:

Da ist doch eins vom Kolben?! 😕

Was willst denn damit, wenn sowas beim 4T passiert sind Ventile und Steuerkette im Spiel und da ist es interessanter den Kopf zu sehen was da gelaufen ist.
Da kannst ruhig bei dir den confused setzen.

Klang so durch als ob dir überhaupt ein Bild gefehlt hat.

Nein den Kolben habe ich auch gesehen,ist aber kein 2T und beim 4T ist eben der Ventilkopf die Seele .

Gut, wäre natürlich nett den Rest auch noch zu sehen. Die Kerze sah ja entsprechend aus.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 31. Mai 2020 um 23:1:29 Uhr:

Ich auch nicht ??
Bei der ersten Motorumdrehung hätte der Kolben schon die Elektroden
zusammengebogen ! Somit hätte der Motor gar nicht anspringen können !

Das denke ich auch.

Bei meinem Benzhou Retro sah der Kolben ähnlich aus, als Ursache habe ich einen Ventilbruch eingestuft.

Wenn ich die Kerze gesehen hätte,wäre das erste was ich gemacht hätte nach dem Zündzeitpunkt zu schauen ob die Kette über gesprungen ist und nach dem Spanner,danach erst auseinander gebaut. Es kann auch ein Ventil reißen und noch andere Dinge ,aber immer erst was am besten zu erst zu prüfen geht,oder anschließend nicht mehr gemacht werden kann.

Bin eben noch mal nach hinten gelaufen, ich wusste doch das ich noch ein zu liegen hatte, war noch nicht weggeworfen weil ich die Stehbolzen noch wollte. Dieser Motor hatte seinen Besitzer von einem gerissenen Ventil zum Kolbendurchbruch und gebrochenen Pleuel überrascht.

Dsc

Kolben Bezeichnung IN gehört die nach oben Einlass oder unten?

Deine Antwort