Kymco auf Langstrecke, welches 2t öl?
Ich fahre ein Kymco Fever ZX II K12 2takter und bin meistens gut 15km ohne Stopp auf der Landstrasse untwerwegs... ist auch ein Luftgekühlter Motor soviel ich weiß.
Welches Öl eignet sich da am besten für Langstrecken ohne irgendwelche bedenken wegen den hohen Temps oder Ablagerrungen im Krümmer usw? Bisher hab ich Castrol Actevo 2t Öl benutzt und bin mir unsicher es weiterhin zu holen...
Beste Antwort im Thema
solange du kein mineralisches öl verfeuerst, ist es relativ schnuppe - was für ein teil./vollsynthetisches öl der motor bekommt!
prinzipiell solltest du auf die spezifikationen achten...
api tc
jaso fc
iso-l-egc (global gc)
...sollten mindestens erfüllt werden.
ich persönliche verfeuere 'divinol zweitaktöl ff' in meinem motorrad, dieses übertrifft die o.g. spezifikationen (genauso wie dein castrol öl) und kostet keine 4€/l...ich habe heute davon erst wieder zwei 5l kanister für nen literpreis von 3,57€ bestellt - billiger & besser gehts eigentlich nicht!
18 Antworten
Ich nutze immer das Kaufland 2-Taktöl für lausige 5 Euro den Liter. Solange es Synthetisch ist, ist das relativ peng.
Mein kleiner hat jetzt 32.000 runter und wird das ganze Jahr über gefahren.
http://de-pic1.ciao.com/de/263315638.jpg
Zitat:
@MagirusDeutzUlm schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:10:19 Uhr:
wenn du gutes und schlechtes öl miteinander mischst, wird die mischung im zweifelsfall die qualität des schlechteres öles annehmen!ich würde den tank also annährend leer fahren und dann mit dem neuen öl auffüllen.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:10:31 Uhr:
Natürlich nimmt es erstmal die eigenschaft des schlechteren Öles an. Aber mit der Zeit wird diese sozusagen herausgewaschen. Sehr Schallop ausgedrückt.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.Grüße
Forster
Rauswaschen bringt nichts bzw. dauert wohl zu lange.
Es ist das rote ÖL (Castrol - Mineralisch) im Behälter und jedes mal wenn ich gelbes ÖL (Kaufland, Teilsynthetisch) reinkippe, kommt Oben nur rotes Öl hervor.
Und nein, das Rot bleibt Rot....
Mittlerweile 1 Liter reingekippt und es ändert sich nichts dran.
Und ich glaub kaum dass das gelbe Öl schwerer ist, deshalb das rote Öl hoch drückt...
Kippt niemals gutes Öl irgendwo rein, wenn noch "schlechtes" im Behälter ist!
Dann wurde es nicht geschüttelt und gemischt! Öl lässt sich mit allen was Öl ist mischen. Man muss es nur mischen. Einfach oben drauf schütten mischt es nicht!
Keine ahnung, kann gut sein... aber geschüttelt wurde es allemal! 🙂